Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icarly am 09.10.2013, 10:59 Uhr

@ Nomadin

Liebe Nomadin

Ich kann deinen Frust absolut verstehen und fühle genau, wie es dir im Moment geht. Nur, dein Mann trägt nicht die alleinige Schuld. Aber das weisst du tief in dir drin selber :-)

Also wir haben im Jahr 2002 ein Kind aus Kolumbien adoptiert und ich würde es - trotz mittlerweile gescheiterter Ehe - wieder tun!!! Mein Kind hat nicht das Gefühl nicht gewollt zu sein, da er von uns - zumindest von mir - absolut gewollt war!! Mein Kind ist für mich das Wichtigste und genau das weiss er auch.

Auch bei uns gab es Rückschläge. Mein Ex-Mann war vorbestraft, das wusste ich damals nicht. Als es darum ging für das Dossier einen Strafregisterauszug zu beschaffen stand dort dann seine Vorstrafe drin. Natürlich hiess es sofort, mit dem Auszug seien wir nicht mehr adoptionsfähig. Ein Schlag in die Magengrube. Da es allerdings "nur" um unterschlagenes Geld ging und man die Sachlage erklären konnte, ging es dann trotzdem. Wir standen zweimal kurz davor, alles hinzuwerfen, gab auch meinem Mann die Schuld, da es beide Male wegen ihm fast zum Scheitern kam. Das war unfair von mir, denn es hätte genauso wegen mir sein können, dass es mit der Adoption nicht klappte.

Wenn du diesen Weg wirklich gehen willst, dann wirst du es schaffen!! Davon bin ich überzeugt. Ich kann auch deine Gedanken verstehen, dass du darüber nachdenkst, eine andere Frau durch deinen Mann schwängern zu lassen. Wir übten 10 Jahre, bis es schlussendlich hiess, wir könnten keine eigene Kinder bekommen. Man hätte mir ein Beil in den Magen rammen können, das wäre weniger schlimm gewesen. Glaub mir, ich kam auch auf die wildesten Gedanken!

Kämpf weiter und du wirst sehen, dass es sich gelohnt hat. Das denke ich jeden Tag, wenn ich meinen Sohnemann anschaue und er mir sagt "Mami ich hab dich unendlich fest lieb"

Von Herzen alles alles Gute!!!!!
iCarly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.