Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 30.01.2013, 17:27 Uhr

noch @somane, aber auch für andere sicher interessant

Meine Buchempfehlung unten

"Muscheln in meiner Hand" von Anne Morrow Lindbergh


hängt nict zusammen mit dem zweiten Teil meines posts unten, dass Kinder nicht der lebenssinn sein sollten, sondern es ist ein philosophierendes Buch darüber, dass Frauen auch mal ellein sein müüsen und wie ihr leben in verscheidenen Phasen aussieht...immer verglichen oder inspiriert von einer Muschelsorte...den Gezeiten...einer Insel

http://www.amazon.de/Muscheln-meiner-Hand-Antwort-Konflikte/dp/3492214258/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359563175&sr=8-1

 
9 Antworten:

ok, danke und update

Antwort von somane am 30.01.2013, 17:42 Uhr

werde das Buch bei Gelegenheit besorgen, lesen und dann ev. auch mit ihm besprechen.

Er kam übrigens heute Mittag vom Sport zurück und was soll ich sagen, er entschuldigte sich und gab mir den Segen zu fliegen. Er versteht und akzeptiert. Zum Glück, denn ansonsten hätte ich nicht geniessen können und wahrscheinlich verzichtet. Er will aber nicht, dass sich wegen ihm manche meiner Träume nicht erfüllen, ich glaube, er hat begriffen.

LG und danke an alle für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, danke und update

Antwort von sophieno am 30.01.2013, 18:51 Uhr

Ich finde das Super, dass er nachgedacht hat und auf dich zugeht. Glückwunsch, das schafft nicht jeder.
Gute Reise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, danke und update

Antwort von Carmar am 30.01.2013, 18:57 Uhr

Genau so hatte ich das vermutet.

Viel Freude an der Reise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, danke und update

Antwort von Leewja am 30.01.2013, 19:17 Uhr

na prima, das freut mich---viel spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, danke und update

Antwort von Tonic2108 am 30.01.2013, 19:54 Uhr

Super, das freut mich für Dich. Ich würde im Übrigen auch nicht fliegen, wenn mein Partner total dagegen ist und es deshalb einen Riesensterit gibt.
Kann mich da manchen Userinnen nicht anschließen, die hier null Rücksicht auf die Gefühle des Partners nehmen würden - das spricht schon Bände.

Trotzdem, versucht euch mittelfristig wieder näher zu kommen...

Alles Gute
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, danke und update

Antwort von Sternenschnuppe am 30.01.2013, 19:59 Uhr

Oh wie schön !
Ich hab auch einen der manchmal erst im
Nachhinein das Denken anfängt :-)
Schön dass es ihm doch wichtig ist dass es Dir gut geht.
Dennoch würde ich an der Paarzeit arbeiten.
Der Wille dazu zählt, kann ja auch alle 6 Wochen seins. Also bewusstes ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich auch super...

Antwort von MM am 30.01.2013, 21:29 Uhr

... wow :-), also wohl doch ein empathischer und nachdenkender Mann, gratuliere! Und gute Reise! :-)

P.S. Bei uns wäre wahrscheinlich am ehesten das Problem, dass wir nicht einfach so viel Geld beiseite tun könnten (für eine extra Reise nur eines von uns), ohne dass es dann woanders fehlt - und dann bekommt das Ganze sowas von "ich fahre auf Kosten von..." bzw. "Stattdessen können wir/ die Kinder dann nicht..." (irgendwas, was auch Geld kostet und evtl. geplant/angedacht war). Toll, dass das bei euch nicht das Problem ist und dass dein Mann letztlich so einsichtig ist, somit steht nichts mehr im Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, danke und update

Antwort von Nikas am 30.01.2013, 21:51 Uhr

Gibt ja nicht nur liebesunfähige Vollpfosten. Allerdings war das jetzt auc keine männliche Heldentat, sondern sollte üblich sein.



Ja, Tonic, es spricht Bände, manche Antworten unten. Aber andere, als Du denkst, lach. Harmoniesucht um den einseitigen Preis ist kein guter Eheratgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nikas

Antwort von Tonic2108 am 31.01.2013, 22:58 Uhr

nein, aber seinen Willen ohne Rücksicht auf die Gefühle des Partners durchzuboxen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.