Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 20.12.2013, 16:27 Uhr

Nichtbeachtung: Selbstschutz oder Bestrafung? Eure Meinung?

Langfristige Nichtbeachtung oder kurzfristige?

Ich kenne es von meinem Mann, bevor er im Eifer des Gefechts etwas sagt, was ihm hinterher nur leid tun würde, zieht er sich lieber kurzfristig aus der Situation raus. Ich kann ihn verstehen, ich bin ähnlich gestrickt. ;-)

Ansonsten - ich weiß, dass mein Mann da auch stur sein kann. Er hatte mal (allerdings noch vor meiner Zeit) mit seinem Vater einen ernsthaften Grundsatzstreit, und danach haben sie sich tatsächlich über Jahre angeschwiegen. Mittlerweile reden sie allerdings wieder miteinander, wenn auch ohne Aussprache, gegenseitige Entschuldigung oder was auch immer, und über ein "reich mir mal bitte die Butter rüber!" oder ähnliches haben sie wieder angefangen zu reden.

Bei mir hat er Anschweigen allerdings noch nie länger als 20 Minuten durchgehalten... und ich wäre zum Zurück-Schweigen auch der komplett falsche Mensch. Allerdings ist er auch der falsche Mensch, um mich anzuschweigen... zumindest in den letzten 12 Jahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.