Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 01.06.2011, 15:43 Uhr

Nicht weiter bedrängen, er hat längst Ja gesagt! :-)

Hallo,

viele Männer hüpfen nicht vor Begeisterung herum, wenn ihre Frau über ein weiteres Kind nachdenkt, meiner ist auch so. Das ist ganz normal, ich kenne gleich mehrere solcher Exemplare im Freundeskreis. Solchen Männern machen Veränderungen immer auch ein wenig Angst - sie haben dann meist gar nix dagegen, dass die Frau hier die Entscheidung und die Führung übernimmt, und sie eher passiv bleiben dürfen.

Dein Mann hat Dir längst stillschweigend sein Einverständnis gegeben, bei diesem Typ Mann reicht das völlig aus. Es heißt übersetzt: "Naja, also ich weiß ja nicht... Noch ein Kind? Eigentlich hätte ich nix dagegen, aber: Was bedeutet'n das jetzt konkret für mich? Also ich kann da jetzt weder Nein noch Ja sagen, irgendwie. Bitte mach' Du das doch, da ist okay für mich."

Ich würde ihn nicht weiter bedrängen, denn mit glasklaren Statements sind solche Männer überfordert und fühlen sich hier eher zu sehr in die Ecke gedrängt. Ich glaube, er denkt: "Sie weiß das schon, sie macht das schon!" Und da solltest Du ganz einfach auch tun! Denn wenn Du wartest, bis er ein Transparent in Eurem Schlafzimmer schwingt, auf dem steht: "ICH. WILL. BITTE-BITTE. NOCH. EIN. KIND. MIT. DIR!!!" - tja, dann wird es wohl bei Euren zwei Kindern bleiben...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.