Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 01.03.2011, 20:59 Uhr

Natürlich Mann!

Wir haben angebaut und auch mein Schwiegervater hat mitgeholfen, da Rentner. Und auch mein Mann und ich hatten manchmal echt Mühe ruhig zu bleiben. Andererseits hat er aber auch Ahnung und war trotzdem er nervte eine Hilfe. Da wir angebaut haben, hatte ich ihn damals quasi ständig um mich, da er als Rentner sehr viel Zeit hat. Mir ging das echt auf den Wecker, weil ich ständig irgendetwas mal schnell machen oder holen sollte. Ich kam (und komme) aber erst um 14.30 Uhr von der Arbeit und hatte dann noch andere Dinge zu erledigen und konnte schließlich nicht gleich "Gewehr bei Fuß" stehen. Da gab es einige Reibungspunkte. Es hat aber wirklich gut geklappt und ich war auch dankbar, dass er einiges erledigte. Und die ganze Um- und Anbauerei hat schließlich auch mal ein Ende.
Wer ist derjenige, der seinen Unmut so lautstark äußert? Dein Vater? Dann würde ich ihm ganz klar eine Ansage machen. Wenn Dein Mann irgend etwas alleine erledigen möchte, dann ist es eben so. Sagt ihm das einfach. Das geht auch nett und mit demZusatz, dass ihr bei Hilfe schon auf ihn zukommen werdet, es aber erst einmal alleine machen wollt. Als blöd würde ich mich im übrigen niemals betiteln lassen. Das würde ich mir sofort verbieten und bei solchen Äußerungen solltest Du auch ganz klar Stellung beziehen, Vater hin oder her. Mein Schwiegervater weiß auch alles besser, aber wenn er jemanden abwerten würde, bekäme er sofort Grenzen gesetzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.