Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 20.01.2013, 12:48 Uhr

Mindestabstand...

Hallo,

wenn er Dich schon zur Arbeit verfolgt oder häufig anruft, obwohl dies unnötig ist, ist das Stalking! Du kannst bei Gericht erwirken, dass er einen Mindestabstand zu Dir einhalten muss. Er kann Dich dann nicht mehr zur Arbeit verfolgen (gehe zu einem Anwalt, der macht das für Dich. Wenn Du wenig Geld hast, bekommst Du Prozesskostenhilfe, daran wird es nicht scheitern).
Wenn der gerichtliche Weg nicht Dein Ding ist, kannst Du auch in eine andere Stadt ziehen. Zwar sieht er dann seinen Sohn weniger oder nur mit mehr Aufwand, aber hier geht es um Deine seelische Gesundheit. Dein Ex ist dann auf Abstand und muss jedesmal ein paar hundert Km überwinden, um Dich zu sehen.

Auch wäre sicher eine Psychotherapie sehr wichtig, damit Du lernst, Dich abzugrenzen, zu schützen und besser auf Dich achtzugeben.

Letztlich musst Du selbst entscheiden, ob Du die Rolle des Opfertierchens übernehmen und leben willst. Du kannst und darfst das tun, wenn Du zuviel Angst vor Veränderung hast. Du musst es aber nicht. Gerade weil Du krank warst, ist es wichtig, dass Du anfängst, wirklich gut für Dich zu sorgen und Dich zu schützen. Nicht nur Deine Seele, auch Dein Körper hat einen Anspruch darauf. Du fühlst Dich vielleicht wehrlos, aber Du bist es nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.