Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beißzange am 29.11.2009, 20:12 Uhr

Meine noch Ehe

Hallo,
ich schreibe heute das erste Mal hier und muß einfach alles von der Seele schreiben, freu mich über meinungen und Erfahrungen.
Ich bin 32, 7 Jahre verh. 2 Kinder 4 und 7.
So meine Ehe ist kaputt, wir haben uns auseinander gelebt durch Schichtarbeit, durch die Kinder, durch getrennte Hobbys, ja jeder von uns hat sich verändert, auf seine Art ein miteinander gibt es nicht mehr.
Hatten Angst vor einer Trennung und deshalb geht das jetzt seit 2 Jahren so, daß wir nur der Kinder wegen noch zusammen wohnen, haben aber keine gemeinsamkeiten mehr, auch keinen Sex seit 2 Jahren.
Ich habe vor vielen Wochen einen Mann kennengelernt, durch Zufall in einer Metzgerei, er sprach mich an sporntan, lud mich ein, und es haben sich tiefe Gefühle entwickelt. Wir verstehen und sehr gut.
Ich habe Angst, ja Feigheit vor einer Entscheidung.
Mein Mann hat finanziell alles, kümmert sich um die Kinder, obwohl diese sehr unter der Situation leiden, wir haben ein schönes Haus, einen super Freundeskreis, vom praktischen Sinne geht es uns sehr gut.
So, der neue Mann hat keinerlei Ahnung vom Familienleben, möchte reisen, weggehen, ganz klar er hat ein komplett anderes Leben, er ist 40, und seit 6 Jahren Single. Kann ein Mann sich in einer Beziehung richtig wohl fühlen, obwohl er ganz andere Vorstellungen hat??? Klar haben wir viel geredet, die Kinder mögen ihn sehr und auch er möchte gerne noch ein eigenes Kind, aber er hat eben durch sein Single leben eine ganz andere Einstellung zu allem.
Ich hab Angst, den Schritt zu wagen, die Kinder gewöhnen sich an ihn und dann spürt er, dáß es ganz anders ist in einem Familienleben, daß er damit nicht zurecht kommt.
Danke fürs lesen!!

 
30 Antworten:

Re: Meine noch Ehe

Antwort von vallie am 29.11.2009, 20:21 Uhr

klar kann er das erkennen und sich wieder trennen.
du wirst das aber nie erfahren, wenn du das risiko nicht eingehst.

garantien gibt es keine.

meine beiden männer haben ein singleleben gegen ein familienleben eingetauscht. mann1 ist ex, aber aus ganz anderen gründen, mann2 hat es nach fast 10 jahren nicht bereut, sondern noch ein kind "dazugesellt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine noch Ehe

Antwort von younesnarnia am 29.11.2009, 20:28 Uhr

Auch mein Mann war überzeugter Single als ich Ihn kennenlernte. Jedes Wochenende mit Freunden unterwegs. Keine Partys ausgelassen und mehrmals im Jahr in den "Sauf"urlaub mit dem Kegelclub gefahren.

Und er hat sich trotzdem für mich mit Kind entschieden. Mittlerweile sind wir verheiratet und haben noch einen gemeinsamen Sohn. Sein Leben ist daurch nicht komplett anders geworden. Nur etwas ruhiger. Aber er sagt das er es immer wieder so tun würde.

Du wirst es ausprobieren müssen. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Auch wenn Du einen Mann findest der voll der Familienmensch ist kann man nicht sagen das es 100% klappen würde.

Ich würde es probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine noch Ehe

Antwort von beißzange am 29.11.2009, 20:32 Uhr

Natürlich weiß man nie ab es klappt, ganz klar. Die Angst, die ich hab ist wegen der Kinder. Wenn ich ohne Kinder wäre hätte ich mich schon längst entschieden.
Ach Mensch, ich weiß es nicht. Mein Mann machte den Vorschlag, uns mehr aus dem Weg zu gehn aber so wie in ner WG zu leben. Wie lange soll sowas gut gehn?
Und man lebt ja den Kindern ein ganz falsches Familienleben vor.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine noch Ehe

Antwort von vallie am 29.11.2009, 20:36 Uhr

du kannst ja die kinder bei deinem mann lassen.
dann gibt es für dich kein oder wenig risiko.


niemals weg. man ist nicht nur mutter. dein mann hofft noch, keine gute voraussetzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

streiche ein e aus weg

Antwort von vallie am 29.11.2009, 20:36 Uhr

niemals wg meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine noch Ehe

Antwort von beißzange am 29.11.2009, 20:41 Uhr

Ich würde meine Kinder niemals bei meinem Mann lassen. Also das Haus möchte ich behalten für mich und die Kinder, auszahlen müßte ich ihn aber das würde schon werden.
Ja er möchte es nicht wahrhaben und ich auch die letzten 2 Jahre nicht, einfach aus Feigheit heraus.
Jetz ist aber der Mann in mein Leben getreten, dem meine Gefühle gehören.
Meine Freunde sagen dazu, was nützen Gefühle und Liebe wenn vieles andere nicht paßt.
Ja aber was nützt Geld, Haus, Alles, wenn mein Herz einsam ist und erfriert ohne Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine noch Ehe

Antwort von veralynn am 29.11.2009, 20:45 Uhr

hi

deine ehe ist am ende das ist klar. trenn dich. ob der andere mann für dich/euch der richtige ist, wirst du heraus finden. du musst deine kids da ja nicht gleich mit reinziehen. deinen mann warm halten, macht dich auch nicht glücklich!

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine noch Ehe

Antwort von younesnarnia am 29.11.2009, 20:54 Uhr

Weiß Dein NochMann eigentlich von dem Neuen Mann in Deinem Leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine noch Ehe

Antwort von beißzange am 29.11.2009, 20:57 Uhr

Ja er weiß es. Ich habe mich sehr verändert und daraufhin hat er mich gefragt ob es einen anderen Mann gibt. Ich habe es ihm gesagt aber er hat nie weiter nachgefragt.
Er hat auch Angst, vor dem alleinsein, die Kinder zu selten zu sehn, daß sie ihn nicht mehr als Papa sehn sondern als Freund, der sie abholen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine noch Ehe

Antwort von younesnarnia am 29.11.2009, 21:01 Uhr

Also ich bin nun seid 6 Jahren nicht mehr mit meinem Ex zusammen. Meine Tochter ist 7 Jahre alt. Sie sieht Ihn als Ihren Papa. Jedes 2te Wochenende ist er bei Ihr. Da gibt es bei uns keine Probleme.

Aber was habt Ihr davon wenn Ihr zusammen wohnen bleibt? Meine Bekannter hat das auch mit seiner Ex gemacht. Ganze 3 Jahre. Nun ist Sie mit den Kindern ausgezogen. Und das zum Glück. Die Große vin Ihnen ist 8 Jahre. Sie hat alles mitbekommen. Kinder bekommen schnell mit das was nicht stimmt.

Was hast Du zu verlieren? Deinen Mann? Ich denke nicht. Die Beziehung ist ja schon verloren gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine noch Ehe

Antwort von younesnarnia am 29.11.2009, 21:02 Uhr

Ich meinte Sie ist bei Ihm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine noch Ehe

Antwort von Viktoria13 am 29.11.2009, 21:48 Uhr

Ich finde es schwer einen Rat auf die Distanz zu geben ohne genau Dein Verhältnis zu Deinem Mann zu kennen.

Mein Erfahrung ist nur, dass sich Paare heute in meinen Augen zu schnell trennen. Ja, das Wort "auseinandergelebt". Das umfasst vieles und nichts. Wurde da in der Vergangenheit nicht an der Beziehung gearbeitet? Eine Ehe/Beziehung ist ein Prozess mit Höhen und Tiefen und es bedeutet ständig Arbeit an der Beziehung. Dies muss jedoch von beiden Seiten kommen. Und ist natürlich auch keine Garantie. (Das ist hier nicht als Vorwurf gemeint).

Es ist keine Liebe mehr da. Ja, aber ist das vielleicht nicht wieder herstellbar? Ich weiß es bei Euch nicht, weil ich die Details nicht kenne. Aber arbeitet doch dran. Auch wenn es sehr harte Arbeit seiwird. Eine Beziehung ist nichts selbstverständliches.

Ein neuer Mann ist in den ersten 2-3 Jahren erst mal "spannend". So lange hält ungefähr die erste Phase der Liebe an. Danach kommt dann immer ein Alltag. Die Schwierigkeit besteht m.E. darin hier den Übergang zu schaffen. Oft heißt es dann die Liebe ist weg, Es ist einfach dann eine neue Phase. klar noch mit Liebe, aber auch eher Vertrauen, Vertrautheit, etc. Es wird nie ewig wie am Anfang sein.

Am Anfang müssen doch Gemeinsamkeiten bei Deinem Mann und Dir gewesen sein - und Liebe. Versuch doch mal mit ihm zu analysieren wo das auf der Strecke geblieben ist. Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät gegenzusteuern. Den Kindern zuliebe.

Wenn wirklich gar nichts mehr zu retten sein sollte bin ich aber auch der Meinung, dass die Kinder es merken würden, wenn Ihre ihretwegen nur ein Show macht un als WG zusammen wohnt.

Bedenke nur, meist kommt nichts besseres nach. Einige im Forum haben da wohl andere Erfahrung gemacht.

Für mich ist "auseinanderleben" aber kein Schlagkräftiges Argument. Mit dem Neuen tritt auch mal ein Alltag ein. Außerdem ahnst Du ja schon Konflikte, was keine gut Voraussetzung ist. Meist stimmt der Instinkt.

Dein Mann scheint ja nochGefühle für Dich zu haben.Vielleicht ist es noch einmal einen Versuch wert zu kämpfen. Ein harter Kampf, der sich lohnt,

Denn der Neue scheint mir nur so eine Art "Lückenbüßer" zu sein, der Dir vielleicht den Ablösungsprozess erleichtert. Mir scheint er, nachdem was Du schreibst, nicht so sehr fürs Familienleben geschaffen zu sein.

Alles Gute für die Entscheidung und viel Glück.

Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich wundert immer...

Antwort von mamafürvier am 29.11.2009, 23:09 Uhr

... daß Fraue Jahre aus Gewohnheit, wegen der Kinder, aus finanziellen Gründen usw. bei ihrem Mann bleibt...

... aber wenn n anderer auftaucht denkt sie ernsthaft drüber nach.

Wenn du meinst deine Ehe ist kaputt und es nichts mehr zu retten gibt solltest du sie beenden und für dich leben. Ob es mal einen anderen gibt geschweige denn ob er in eure Familie passen würde wäre erstmal kein Thema.

Ich bin nun 3 Jahre allein, finde es okay aber kann mir schon vorstellen, mal wieder jemanden für lange zu haben. Es gab genug Bekanntschaften, Flirts, Liebeleien aber bisher war keiner dabei, der wirklich zu UNS gepaßt hätte.

Ich bin erst 3 Jahre Single, kann mir eine neue Partnerschaft vorstellen, einen guten Freund für die Kinder aber nicht mal wirklich, daß mal wieder jemand mit uns zusammen leben könnte. In den Jahren gewöhnt man sich und ehrlich gesagt ist alles andere schon fast ein Störfaktor.

Kann sein, daß es bei manchen Menschen anders ist... so erlebe ich es.

Ich nehme mal an, dein Mann weiß nicht, daß du schon an Pläne mit einem neuen Mann denkst, daß seine Kinder ihn schon kennen lernen...
alles schön udn gut aber die Reihenfolge paßt irgendwie nicht.

Und... mal ehrlich... wenn ER dir nicht begegnet wäre würdest du doch noch ewig in der jetzigen Situation bleiben aus Angst es allein nicht zu packen... oder.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich wundert immer...

Antwort von mamafürvier am 29.11.2009, 23:15 Uhr

Ich hab grad deine anderen Beiträge gelesen... dein Mann weiß es (er hat wohl wenigstens ein gutes Gespür).
Du willst alles behalten Haus, Kinder... wer allein mit nichts zurück bleibt ist dein Mann... ganz schön heftig was du plötzlich tust, die noch vor kurzem vor hatte aus Feigheit ewig bei ihm zu bleiben.
Du bist jung, die Beziehung beenden ist okay und sicher richtig aber im Grunde tust du es ja für den neuen Mann... da sehe ich das Problem, denn wenn es mit ihm nichts wird... was dann?
Was deinen Mann als Vater angeht... diese Ängste müßt ihr zusammen zerstreuen... kein anderer könnte jemals ihn ersetzen und wieso sollte er plötzlich nur ein Freund sein?
Meine Kinder gehen immer wieder gern zu ihrem Papa und kommen gern wieder nach hause und komme was oder wer wolle er wird immer ihr Papa bleiben sowie ich auch die Mama bleibe und mich durch seine neue Freundin nicht ersetzt fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich erschüttert...

Antwort von Jeanette40 am 29.11.2009, 23:28 Uhr

... diese Tatsache:

Zitat: ...die Kinder mögen ihn sehr...

Muss sowas denn sein? Die Kinder kennen den neuen Mann in Mamas Leben bereits und "mögen ihn sehr"??? Ich versteh sowas wirklich nicht. Das heißt dann im Klartext, die Kinder treffen den Mann offenbar bereits regelmäßig (sonst könnte man ja noch nicht von mögen reden) und du redest im gleichen Atemzug von einer WG mit dem Vater der Kinder? Deine Kinder sind 4 und 7 Jahre alt. Was denkst du denn, was deine Kinder - auch wenn sie noch relativ klein sind - an Erfahrung für ihr Leben mitnehmen werden? "och, man kann schon mal das nächste anfangen, bevor man das alte beendet hat, ist nicht so schlimm" ??? Echt, ich hab sicher nicht alles richtig gemacht in vorigen Beziehungen, aber sowas finde ich wirklich nicht in Ordnung. Auch in dem Alter sind Kinder nicht doof und kriegen schon ganz schön was mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich erschüttert...

Antwort von Viktoria13 am 29.11.2009, 23:51 Uhr

ich finde Jeanette hat das sehr gut auf den Punkt gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dieser satz den du geschrieben hast....

Antwort von Pedilein am 29.11.2009, 23:52 Uhr

.....sollte dir zu denken geben, ich kopiere dir ihn mal rein, damit erübrigt sich dein gedankengang mit ihm evtl. ein neues leben anzufangen:

"Ich hab Angst, den Schritt zu wagen, die Kinder gewöhnen sich an ihn und dann spürt er, dáß es ganz anders ist in einem Familienleben, daß er damit nicht zurecht kommt."

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine noch Ehe

Antwort von mamafürvier am 30.11.2009, 0:41 Uhr

Zitat: ...obwohl diese sehr unter der Situation leiden...

Deine Kinder leiden unter eurer Situation? Also muß ja schon mehr vorgefallen sein als alles wunderbar nur Mama und Papa küssen sich nicht mehr. Oder?
Sich auseinanderleben, sich nichts mehr zu sagen haben usw. schon verständlich aber darunter leiden doch eigentlich die Kinder nicht oder?
Was ist eigentlich wirklich bei euch los?
Ich versteh nämlich gar nix mehr

Ich erinnere mich mal zurück... der Ex-Mann, Vater der beiden Großen... unsere Ehe war hin, er behandelte mich unmöglich, die Kinder damals so alt wie deine... sie haben nicht gelitten drunter, weil nichts vor ihnen stattfand. Das konnte ich immer verhindern.
Meine beiden Kurzen haben die Trennung von ihrem Vater mit 3 und 4 erlebt und da auch da nichts vor den Kindern stattgefunden hat war die Beziehung für mich zwar nicht mehr gut aber sie litten nie drunter.

Wieso leiden deine Kinder? Was bekommen sie mit? Zu wenig positives zwischen Mama und Papa aber viel ziwschen Mama und IHM? Halte da die Kinder raus. Du weiß nicht was du willst, ob du den Mut hast es zu beenden, den neuen möglichst nur, wenn sicher ist es wird was... so wird das nix... alles dein gutes Recht, keiner muß unglücklich leben aber die Reihenfolge stimmt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch????

Antwort von +emfut+ am 30.11.2009, 7:54 Uhr

Aber eine Beißzange hatten wir hier doch schon mal? Vor ziemlich genau 2 Jahren - also genau als Deine Ehe angeblich den Bach runterging? Irgendwas mit Fremdgehen?

Zufall?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für so viele Antworten

Antwort von beißzange am 30.11.2009, 13:09 Uhr

Also jetzt mal einiges dazu:
Die Kinder mögen ihn deshalb sehr, weil wir uns das letzte halbe Jahr öfters mal getroffen haben, er ging so herzlich auf die beiden zu und sie nahmen ihn als Freund gleich an, waren auf einer Wellenlänge irgendwie.
Mein Mann wil Sonntags seine Ruhe, schlafen und ist genervt. Wir wissen beide, daß es zwischen uns nichts mehr gibt, also hat jeder das Recht was eigenes zu unternehmen. Ich stellte ihn als Freund vor, als ihn die Kinder das erste Mal sahen und auch ich behandelte ihn so, keine Bussis oder Nähe, einfach als Freund vor den Kindern.
Dann zum Leiden der Kinder:
Die leiden darunter, weil sie spüren, daß was nicht stimmt. Wenn wir mal zusammen essen, also mit Papa, meist isst er getrennt weil er Ruhe möchte, dann unterhalten uns die beiden aber mein Mann und ich haben uns kein Wort zu sagen. Diese Stille bringt meine Tochter immer wieder zum nachdenken, und nachfragen.
Zum letzten Beitrag, ich bin schon lange als Beißzange angemeldet aber von fremdgehn hatte ich nie geschrieben. Da war überhaupt nichts vor zwei Jahren. Nicht von mir und auch nicht von meinem Mann.
Jetzt ja, mit dem neuen Mann aber niemals zuvor.
Mein Mann und ich haben viel geredet, er weiß ja von dem anderen Mann, ich belüge ihn nicht. Wir finden beide nicht die Trennung von einander weil die Angst und die Feigheit da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch????

Antwort von mamafürvier am 30.11.2009, 13:30 Uhr

Nein sie war Geliebte... der Mann (wohl jetzt ihr Ehemann, wenn ichs raffe) hat sich damals für sie getrennt...
wenn die reuhenfolge bleibt wär dann der neue Mann dran mit Bäumchen wechsel dich bzw. such dir schon mal ne Neue und trenn dich dann von der Alten oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oops

Antwort von mamafürvier am 30.11.2009, 13:33 Uhr

Öhm... Reihenfolge natürlich aber wie da das Wort "Reue" rein kommt weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment

Antwort von beißzange am 30.11.2009, 14:02 Uhr

Ich war nie eine Geliebte. Entweder ne Verwechslung aber ich in meinem Leben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann gibts deinen Nick 2 mal

Antwort von mamafürvier am 30.11.2009, 16:03 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=77513

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von mamafürvier am 30.11.2009, 16:48 Uhr

Falls du eine PN hast ist ja alles geklärt... das Postfach der "alten" beißzange ist noch aktiv und ich nehme mal an du bekommst die Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenn mich nicht aus was Du meinst

Antwort von beißzange am 30.11.2009, 19:15 Uhr

Ich bin die beißzange, aber ich war nie eine Geliebte. Ich versteh den Zusammenhang momentan nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch nicht so schwer

Antwort von mamafürvier am 30.11.2009, 19:18 Uhr

Hier:

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=77513

schreibt beißzange sie war Geliebte.

und jetzt schreibt beißzange sie war es nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch nicht so schwer

Antwort von mamafürvier am 30.11.2009, 19:21 Uhr

Ach ja... und beide beißzangen heißen Bianca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja

Antwort von +emfut+ am 30.11.2009, 21:15 Uhr

Dann maile mal die Redaktion an, daß Dein Name doppelt vergeben wurde.

Oder über das noch mal mit dem faken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja

Antwort von mamafürvier am 01.12.2009, 10:31 Uhr

Also wirklich... hat doch eine den selben Nick, den selben Namen und noch ein Kind in dem Alter deines älteren Kindes... ich würde die Redaktion auch mal anschreiben was da los ist
Mir persönlich ist das doch Wurst, ob du Geliebte warst und nun einen Geliebten hast... für mich wäre beides nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.