Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cathy18 am 28.11.2009, 19:56 Uhr

ihr werdet mich sicher für völlig bescheuert erklären aber egal

ich hab da so ein kleines problem, ich muss mich zwischen zwei männern entscheiden. aber ich weis nicht welcher der bessere für mein kind und mich ist. ich erzähl jetzt mal die kurzfassung: da ist zum einen der k., er ist 31 jahre alt ist noch verheiratet lebt aber getrennt, er hat eine tochter die im juli 1 jahr geworden ist (meine ist grad 2). dann ist da noch de m. ist nicht verheiratet keine kinder, gerade frisch von seiner freundin getrennt.
so den k. kenne ich jetzt seit nem halben jahr, es war immer so nicht halbes nichts ganzes, wir haben uns sehr sehr oft gesehen, sachen undternommen abends waren wir zusammen haben gegessen ferngeschaut etc. aber ich war nie ganz zufrieden mit der situation, weil er alles geheimgehalten hat, niemand durfte mich sehen oder von mir wissen. aus angst seine tochter nicht mehr sehen zu dürfen. das hat mich immer gestört, aber ich habe nichts gesagt weil wir halt immer gesagt haben wir sind nicht zusammen jeder kann machen was er will.
naja weil ich halt immer unzufrieden war habe ich mich weitr umgeschaut und vor ca 1 1/2 monaten den m. kennengelernt. k. weis nichts von m., m. weis von k.,
naja wir haben uns halt getroffen und hatten auch sex miteinander, er ist sehr zuvorkommen, hält mir die türe auf hilft mir in die jacke besteht drauf meine küche zu putzen wenn ich die kleine im bett habe. und so. er fährt motorrad was ich toll finde, waren auch schon paar mal zusammen los. und er hat ein wohnmobil, hat er mich auch schon eingeladen mal spontan weg zufahren.das sind halt so hobbys die mir echt gefallen.
k. spielt nur fußbal, dass ist nicht unbedingt ein hobby was man zusammen ausüben kann. k. ist wie ich nichtraucher das ist sehr gut,m. dagegen ist raucher. er raucht nur auf dem balkon auch in seiner wohnung, wenn wir zusammen sind raucht er wenig und putzt sich nach jeder zigarette die zähne. m. hat einen guten job er ist dip. ingeneur, k. arbeitet als sachbarbeiter bei einer krankenkasse, auch ei gute job er muss aber fast alles an seine frau und kind abdrücken.
ich mag beide und fühle mich bei beiden wohl.
ich hatte letztens schon mit k. abgeschlossen, aber jetzt meint er er will sich ändern, er kam auf knien zu mir und hat gesagt er liebt mich und will mich glücklich machen. habe jetzt eine intensive woche mit k. verbracht, der auch siehe da mit mir in der öffentlichkeit (weiter weg) händchen gehalten und geküsst hat.
aber trotzdem habe ich überwiegend an m. gedacht und darüber nachgedacht was er mir alles bieten kann und wie das leben mit ihm seien könnte. ich will auch heiraten und noch ein kind und das möglichst nicht erst in 10 jahren.
ok das war die kurzfassung, kürzer ging nicht.
sorry
hoffe ihr könnt mir helfen

 
11 Antworten:

Re: ihr werdet mich sicher für völlig bescheuert erklären aber egal

Antwort von vallie am 28.11.2009, 20:02 Uhr

inwiefern helfen????

wenn ich jetzt sage, nimm den m, dann machst du das???

nimm den m, der verdient besser und hat keine altlasten. aber er raucht, hmmmm....
tja, cathy, wer soll jetzt dein herzblatt sein??

susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr werdet mich sicher für völlig bescheuert erklären aber egal

Antwort von claudi700 am 28.11.2009, 20:05 Uhr

du schreibst über geld, job, rauchen...

aber nicht über gefühle.

wenn ich an deine postings von früher denke, solltest du erstmal eine weile alleine leben. von einer blume zur nächsten, mehr ist das nicht.

wenn du einen "versorger" suchst, dann nimm den, der mehr geld verdient. das scheint eher das zu sein, was dir wichtig ist.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr werdet mich sicher für völlig bescheuert erklären aber egal

Antwort von Dor am 28.11.2009, 20:15 Uhr

ganz klar m. !
LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht keiner von beiden, denn...

Antwort von Hexhex am 28.11.2009, 20:15 Uhr

Hallo,

wenn man jemanden wirklich liebt, muss man sich nicht lang entscheiden und dabei Vor- und Nachteile aufzählen - sondern dann weíß man einfach: Der ist es!

Deshalb: Ich glaube, keiner der "Kandidaten" ist momentan der Richtige für eine langfristige Sache mit Hochzeit und Kind. Ist alles nur Geplänkel und Pillefax.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmmmmmm

Antwort von Pedilein am 28.11.2009, 20:32 Uhr

das gleiche problem hatte ich auch gehabt, mich aber entschieden erst mal allein zu leben (mittlerweile 3 jahre) um abzuwägen welcher der beiden für mich in frage kommt. das gleiche würde ich dir auch erst mal raten, denn von beziehung zu beziehung zu springen bringt dir nicht wirklich etwas. ich hatte mit beiden kontakt gehalten auf freundschaftlicher basis, bis ich mich entschieden hatte für welchen von beiden ich dann nehme (boa hört sich das jetzt blöd an), aber ich denke ich habe es richtig gemacht.
nachher hast du dich für einen entschieden, ihr lebt zusammen und plötzlich merkst du, der andere wäre doch richtiger gewesen.

gruß petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du mußt dich nicht zwischen 2 Männern entscheiden

Antwort von Fredda am 28.11.2009, 20:50 Uhr

die Welt ist viel größer!!!

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suchst Du einen Mann oder einen Geschäftspartner?

Antwort von +emfut+ am 28.11.2009, 22:24 Uhr

Nääähhhh, nach großer Liebe hört sich das beides nicht an. Eher nach "wenn sich nichts besseres findet.....".

Laß es.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr werdet mich sicher für völlig bescheuert erklären aber egal

Antwort von SusanneZ am 28.11.2009, 22:44 Uhr

ganz klares: keiner von beiden, weil du keinen von beiden liebst oder suchst du nach einer Zweckbeziehung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr werdet mich sicher für völlig bescheuert erklären aber egal

Antwort von Sakra am 29.11.2009, 9:55 Uhr

seh ich auch so. warte auf den, bei der dein herz einen sprung macht und dir die luft wegbleibt.

alles andere ist kindergarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kriterien

Antwort von mamafürvier am 29.11.2009, 16:19 Uhr

Mann oh Mann wenn Raucher oder Nichtraucher Kriterien sind sich für oder gegen wen zu entscheiden da muß ich mich aber wundern.
Ich bin selbst Raucher, rauche nur im Freien, Klamotten stinken also null, ich kenne auch Zahncreme und Mundspray... wen es dennoch stört das ich rauche... bye bye baby.
Ich war auch mal Jahre mit einem Fußballer zusammen, ich mag Fußball null aber daran scheiterte die Beziehung nicht.

Für mich gibt es 1 Kriterium... mein Herz!

Weder der bessere Job oder mehr Geld noch sonst was wären mir wichtiger.

Was er bieten kann?
Mann oh Mann... ich bin platt. Ich kann einem Mann auch nur mich bieten, meine stressigen süßen Kids und meine Liebe. Ich habe im Moment nicht mal einen Job... scheint als bekomm ich keinen mehr ab... oder?

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keiner von Beiden

Antwort von Mamamexico am 30.11.2009, 4:32 Uhr

Liebe Cathy 18
ich habe nicht alle antworten gelesen, aber wenn ich Deinen Text lese, dann denke ich spontan: "keiner von beiden". Du beschreibst beide, aber bei keinem "hoere ich Gefuehle raus". Ich befuerchte, dass keiner von beiden "der Richtige " ist, auch wenn dass nicht dass ist , was Du evtl . hoeren moechtest. Dein Kind ist 2 Jahre alt, mach Dir eine gute Zeit mit Deiner Tochter und wenn wirklich dir wirlich jemand, "der passt" ueber den Weg laeft, dass wirst Du es spueren, ohne dass Man zwischen zweien entschieden muss.
Dir und Deiner Tochter alles Gute, die Zeit wird Euch beiden "den Richtigen " zufuehren, aber nichtr zwischen zwei Personen Entscheidung suchen, wenn Das Herz nicht gesprochen hat,
Lieben Gruss,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.