Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goggo am 31.01.2008, 9:55 Uhr

Mein Mann und die Wäsche

Hallo zusammen!

Ich habe ein vom Thema her banales Problem mit meinem Mann, das mich aber tierisch aufregt: Er lässt nur wenige Wäschestücke überhaupt waschen (Unterhosen, meistens die Hemden von der Arbeit), die Socken sammelt er, um sie mehrmals anzuziehen, die Pullover und die Freizeithemden lüftet er aus, Hosen zu waschen hat er mir schon vor Jahren außer bei schlimmen Verschmutzungen untersagt, weil sie sonst so verwaschen wären. Mich regt das total auf, er läuft zwar nicht stinkend rum, aber ich finde es unhygienisch, wenn man nicht jeden Tag frische Socken und ein frisches Oberteil anzieht und die Sachen dazwischen nicht mal wäscht. Aber ich habe mir schon den größten Ärger eingehandelt, als ich Kleidung von ihm einfach gewaschen habe - er sagt, das sei ja wohl seine eigene Sache, wann die in die Wäsche kommen, ich hätte mich da gar nicht einzumischen und wenn man das so häufig waschen würde, würde die Kleidung schneller unansehnlich werden. Ich finde es schwierig, da die Grenze zwischen Selbstbestimmung des Partners (er ist 42 Jahre alt) und Recht des anderen auf die Einhaltung gewisser Hygienestandards zu finden. Ich habe ihm schon erklärt, dass das auch etwas mit mangelnder Achtung mir gegenüber zu tun hat, wenn er sich nicht öfter frisch anzieht und dass er außerdem nicht zu glauben braucht, er müsse mir Arbeit erleichtern, indem er weniger zum Waschen tut, aber er sieht das nicht ein und fühlt sich da zu Unrecht angegriffen. Dann denke ich wieder, okay, in vielen wirklich wichtigen Dingen des Lebens ist er ein wunderbarer Mann, warum sollte ich mich wegen ungewaschener Socken so aufregen. Wie ist Eure Meinung dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.