Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maxwell am 05.01.2013, 17:48 Uhr

Mein Mann macht mich krank

Ganz wichtig: Mach seine Laune nicht zu Deinen. Es ist - und da spreche ich aus Erfahrung - Gift für die Beziehung, wenn man die Launen des Partners persönlich nimmt. Du bist nicht für seinen Frust verantwortlich. Er ist seines Glückes Schmied, nicht Du. Du kannst ihn nicht glücklich machen, wenn er es nicht sein will. Und wenn er frustriert ist, unternimm etwas. Grenze Dich emotional ab ("ich bin nicht für seine Laune verantwortlich") und zeig deutlich daß Du nicht sein Mülleimer bist.
Zeig ihm, daß er mit dir reden kann. Aber daß Du nicht der Prellball für seinen Frust sein kannst. Frag, was ihn beschäftigt. Möglicherweise hat er anderen Frust, von dem Du nichts weißt. Frag, wie er die Zukunft in diesem Haus verbringen will. Unglücklich und die Atmosphäre belastend, oder ob er lernen kann, sich an das Positive zu gewöhnen zu wollen. Und somit umzudenken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.