Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 03.02.2013, 19:52 Uhr

Mein Ich-Problem

...kein Partnerschaftsproblem, gebe ich zu, sondern ein Problem in meiner Beziehung nur zu mir selber. Vielleicht hat aber trotzdem jemand Tipps, in die eine oder andere Richtung?

Im Moment fühle ich mich körperlich bescheiden, hatte im Dezember eine Bronchitis, die sich dann im Januar zur Lungenentzündung (samt Mittelohrentzündung) ausgewachsen hatte. Dank ziemlichen Hammer-Antibiotikum hat mein Arzt die Lungenentzündung erfolgreich in den Griff bekommen, nur das Ohr war noch lästig, aber so ganz, ganz langsam verschwindet diese Watte-Gefühl doch ein klein wenig, nach bald 6 Wochen jetzt wird es ein kleines bisschen besser (höre aber immer noch nicht richtig, und gerade bei dem allgemeinen Lautstärke-Pegel hier im Haus macht mich das wahnsinnig und zermürbt mich so langsam. *heul*)

Außerdem hat das Antibiotikum meine Verdauung erschlagen, die hat seitdem komplett gesponnen, und seit ein paar Tagen ist jetzt nur noch "hart und blutig" angesagt, macht das alles auch nicht besser. *mehrheul*

Ich bin jedenfalls total genervt von mir selber und insbesondere von meinem Körper und mag gerade gar nicht mehr.

Zusätzlich habe ich auch blöderweise trotzdem den Ehrgeiz, sowohl Arbeit als auch Haushalt einigermaßen "auf der Reihe" zu halten, und wenn ich mal 2 Std. Ruhe habe, weil Mann mit einigen Kindern unterwegs ist - dann bin ich blöd und nutze die Zeit, um einmal durchzuputzen und anschließend zu arbeiten. Ich habe direkt ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich einfach nur so mal wegpacke...

Ich glaube, ich sollte irgendwie pfleglicher mit mir selber umgehen, nur - wie bekomme ich das hin????

(Mein Mann textet mich derweil chronisch mit Details zu seinem geplanten Island-Wander-Urlaub im Sommer zu, und wenn ich daran denke, wie er da allein durchs Nirgendwo stapft und in Gletscherspalten fällt und im Nebel oder Schneesturm verschütt geht, kriege ich endgültig Zustände - zumal diese Befürchtungen eben NICHT komplett übertrieben sind, es gibt regelmäßig Tote da auf der Strecke. *heul* Ich will von dem ganzen Scheiß nichts mehr hören...)
Vielleicht sollte ich einfach mit urschreien...

 
5 Antworten:

ja! schrei mit!

Antwort von Leewja am 03.02.2013, 20:06 Uhr

wir machens morgen wieder miteinander ;)))

ansonsten: JA! Du solltest nicht nur, Du MUSST pfleglicher mit dir umgehen, denn sonst tuts ja keiner.

Lass doch den haushalt haushalt sein, das muss doch nicht perfekt aussehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ich-Problem

Antwort von Bookworm am 03.02.2013, 20:10 Uhr



Find mich grade auch ziemlich bescheiden, was die Funktionalität meines Körpers angeht, kann also verstehen, wie du dich fühlst.
Für den Darm empfehl ich Dir eine Omniflor- oder Symbioflor-Kur und als ad-hoc-Hilfe Flohsamen. Langfristig: Wenn Du Antibiotika kriegst immer eine "Uzara" dazu einnehmen, hilft bei mir super.

Das war jetzt auf die Schnelle ein sehr punktueller Rat und auch noch zum kleinsten Deiner verschiedenen Probleme, viellicht hilft es trotzdem ein bissel.

Kannst du Deinem Arzt das nicht mal schildern, dass Du so auf dem Zahnfleisch gehst, vll hat der was zum Aufbauen (so a la "Vitasprint")

UND: NICHT PUTZEN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ich-Problem

Antwort von Fru am 03.02.2013, 20:24 Uhr

Kannst Du nicht versuchen "raus aus Deinen vier Wänden" zu kommen, wenn Dein Mann mit den Kids weg ist? Denn wenn Du nicht zu Hause bist, kannst Du nicht putzen..

Geh in die Sauna, Kíno, Schwimmbad...nur weg von zu Hause....

Das mit der Darmflora, nimm was zum Aufbauen, das kann sonst ewig dauern bis das das wieder in die Reihe kommt!

Und was mir persönlich bei solchen Durchhängern hilft, sind meine Bachblüten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ich-Problem

Antwort von Pamo am 03.02.2013, 20:25 Uhr

Du scheinst das Problem sehr gut erkannt zu haben.

Also behandele dich so wie du dein Kind in der gleichen Situation behandeln würdest.

Und schrei bis dahin hier mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ich-Problem

Antwort von Sunny76 am 04.02.2013, 0:28 Uhr

1. Haushaltshilfe einstellen? Ich bin mit 1 Kind und VZ-Job schon schwer ausgelastet...........bei 4 Kindern könnte man mich einliefern.

2. Mu-Ki-Kur? Muss ja auch nicht mit allen Kindern sein, aber dass Du einfach mal zur Ruhe kommst und abschalten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.