Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nomadin13 am 13.10.2013, 17:59 Uhr

@ Leena und @ swiss-mom auch

Stimmt, da hast du recht. Man kann auch "trotz" vorliegender Gruende (oder eben gerade WEGEN vorliegender Gruende) eine Depression entwickeln.
Ging meiner Mutter nach dem Suizid meines Bruders ja auch so.

Das Bild von der leeren Huelle ist gut. SO fuehlte ich mich waehrend meiner depressiven Zeit in der Schweiz, Tag fuer Tag fuer Tag.
Hier jeweils "nur" tageweise. Irgendwie habe ich jetzt, hier in Trinidad, Faktoren, die mich aus der Depression ziehen, die ich in der Schweiz nicht hatte.
Jeden Tag strahlender Sonnenschein? Mein Mann? Die "Lebensaufgabe" Haus/Restaurant bauen und in Betrieb nehmen, die ich einfach auf keinen Fall vor dem Ziel abbrechen will? Ich weiss es nicht.
Ich weiss nur, dass die "Depression" in Trinidad sich anders (weniger schlimm?) anfuehlt als die in der Schweiz damals.
Oder rede ich mir das nur ein, weil ich weiss, dass hier geeignete psychologische Hilfe schwer zu finden ist?
Raffe ich mich mehr auf als in der Schweiz, weil ich weiss, es MUSS alleine gehen?

Aha, natuerlich habe ich mich auch immer zusammengerissen, weil ich mir sagte, wer ein Kind zeugen/haben will, muss fit sein.
Dann kommt jetzt vielleicht der totale Zusammenbruch? Oder wenn das Restaurant nach ein paar Monaten dann einigermassen zu laufen beginnt (oder eben nicht)?

Ich muss durch den Beitrag von swiss-mom aufgeruettelt wirklich mit diesem rosaroten "es wird schon ohne Probleme gut gehen"-Denken aufhoeren! DARUM trifft mich jedes Problem so hart, so unvorbereitet, so schicksalshaft!
Ab heute bin ich auf der Hut. Nicht von Angst gelaehmt, aber mit einer Panzerruestung um.
Ich muss nicht beten, dass es ohne Probleme geht, denn so ist das Leben nicht, sondern "vorbereitet" sein, wenn dann Probleme kommen.
Ich weiss nicht, ob ihr es spuert, aber ich spuere, dass ich wieder einen Schritt weiter gekommen bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.