Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 12.10.2013, 8:23 Uhr

Du drehst dich immer wieder im Kreis.

Du fragst mama.frosch, wie sie darauf käme, dir zu unterstellen, ein Kind als Problemlöser haben zu wollen, schreibst aber ganz oben diesen Absatz:

"Ich glaube zu wissen, wer ich bin, was ich will und wo ich stehe. Richtig ist nur, dass mir momentan (zwischendurch) der Halt fehlt. Warum darf nicht ein Kind kommen, um mir diesen Halt zu bieten?"

Du wärst dann die Mutter und müsstest dem Kind Halt bieten und nicht umgekehrt. Nomadin, niemand hat ein Recht auf ein Kind, denn Kinder "gehören" uns nicht. Wir dürfen sie eine Weile begleiten... das ist Alles und das ist Nichts. Aber uns Halt zu geben? Das ist nicht die Aufgabe und Daseinsberechtigung eines Kindes. Wenn das deine tiefe innere Überzeugung ist, dann frage auch ich mich, ob ein Kind in deiner aktuellen Verfassung nicht von dir als Rettungsanker missbraucht würde. Du siehst dich als Mittelpunkt eines kleinen, persönlichen Sonnensystems, und alle Planeten haben um dich zu kreisen... auch ein potentielles Kind. Ich gehe davon aus, dass das auch einmal etwas anders war, aber du hast dich in eine sehr schwierige Richtung entwickelt. Alles - und damit beziehe ich mich auf alle deine Postings zu diesem Thema - was du derzeit von dir preisgibst, würde eine Adoption in Deutschland schon ausschließen, wenn davon nur ein Bruchteil in den Vorgesprächen kommen würde.

Natürlich verrennt sich jeder einmal in seinem Leben... erstrecht, wenn der gefühlte Druck kaum auszuhalten ist. Aber genau dann muss man doch erst einmal sich selbst reflektieren - gegebenenfalls mit Hilfe - und wieder von dem falschen Weg herunter kommen. Jetzt alle erst einmal alle anzugehen, die dir nicht das Köpfchen streicheln und "du machst das schon richtig" signalisieren, zeigt, wie wenig du aktuell in der Lage bist, zu der kaum für dich zu ertragenden Verantwortung für deine eigene von dir so gewählte und aufgebaute Lebenssituation auch noch zusätzlich die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen: den fehlenden Halt kann dir ein Kind nicht geben... genau so wenig, wie Kinder Beziehungsprobleme der Eltern lösen. Das haben schon so viele gedacht und erfahren. Leidtragende sind dann die Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.