Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rockabella1984 am 09.03.2010, 12:09 Uhr

Langweile in der Ehe!

Hallo zusammen,

muss mich jetzt auch mal auskotzen. Eins vorweg: Nein, mein Mann guckt keine Pornos. Ich wäre froh, wenn er das tuen würde, dann würde er wenigstens etwas machen.

Ich bin einfach von seiner absoluten Lustlosigkeit in allen Bereichen genervt.

Der Herr steht morgens auf. Setzt sich an den PC, geht zur Arbeit, kommt heim, isst, guckt TV und geht gegen neun ins Bett und guckt da TV. Am WE das gleiche, nur das er nicht arbeiten geht sondern zwischen PC und TV wechselt. So langsam nervt mich diese Lustlosigkeit so dermaßen, dass ich schreien könnte. Alles ist ihm zuviel. Und ständig hat er was neues. Ob Kopf- oder Rückenschmerzen oder er musst mal niessen.

Es nervt!!! Gut, ich bin seit ca. 5 Wochen daheim, da ich schwanger bin und vom Arzt ein Beschäftigungsverbot bekommen habe. Aber davor war ich 55 Std/Woche arbeiten und habe mich abends trotzdem ums unsere Tochter und den Haushalt gekümmert. Habe am Wochenende Aktivitäten geplant, an denen er auch da schon nie teilgenommen hat.

Das einzigste was ihn noch interessiert ist sein blöder PC und der TV. Bin schon aus lauter Wut drauf und dran, die ganzen Geräte abzubauen und bei Bekannten zu verstecken, damit er mal was anderes tut.

Egal was ich vorschlage, ob Kino, spazieren gehen, Zoo etc. Als Antwort kommt dann, frag doch deine Mutter. Ich will meine Ruhe, Formel1, Fußball oder Hallenhalma gucken.

Sind eure Partner auch so langweilig? Ich werde gerade mal 26 und wenn ich überlege, dass ich bis dass der Tot uns scheidet, mein Leben alleine mit den Kindern verbringen muss, krieg ich die Krise.

Habe mir dann mal die Freiheit genommen und war an zwei darauffolgenden Monaten auf Konzerten und da meint er glatt, dass sollte mal ein Ende haben, immerhin würde das für ihn ja zu einem Babysitter-Job verkommen. Ja, spinn ich denn? Aber er kann sein Leben ohne alle anderen führen?

Sorry, fürs zutexten, aber mir platzt bald der Kragen, wenn ich daran denke, dass er das gesamte WE wieder unrasiert mit ungeputzten Zähnen an PC und TV verbringt.

LG,
bella

 
32 Antworten:

Re: Langweile in der Ehe!

Antwort von Sakra am 09.03.2010, 12:25 Uhr

weisst du was ich mich grade frage?

wenn er schon immer so war, wieso lässt man sich von so nem typen nochmal schwängern?
du bist doch quasi jetzt schon alleinerziehend.
schiess ihn ab, denn ich glaube nicht, dass er sich nochmal ändern wird.
mit 26 hast du noch swo viele gute jahre und solltest nicht an der seite eines solchen mannes verbringen, dem ihr scheinbar völlig egal seid.

wir führen ein stinknormales familienleben(mit unternehmungen etc.) und bin der meinung, wer sich für ehe und kinder entscheidet, sollte auch dafür einstehen. es ist ja nicht zwangsläufig so, das man seine eigenen hobbys aufgeben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langweile in der Ehe!

Antwort von vallie am 09.03.2010, 12:33 Uhr

frag ich mich auch.
aber ich habe gewartet, bis sich eine vor mir fragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langweile in der Ehe!

Antwort von rockabella1984 am 09.03.2010, 12:35 Uhr

Keine Ahnung. Wahrscheinlich hälst du mich für verrückt, aber ich wollte immer zwei Kinder und wollte beide Kinder recht früh haben, damit ich noch genug Energien für beide habe. Klingt blöd, was?

Außerdem war er ja nicht immer so. Und ich hatte gehofft, dass wenn wir jetzt wieder ein geregeltes Leben haben, also er wieder Vollzeit arbeiten geht, aus seiner Lethargie rauskommt. Dachte, er wäre bloß deprimiert, weil er nicht mehr die Rolle des Ernähres hatte.

Unsere Intressen waren auch nie unbedingt kompatibel, aber ich bin ja kompromissbereit, was die Freizeitgestaltung angeht.

Aber nichts. Zumindest nicht mit mir und der Kleinen. Wenn es um seine Geschwister geht, dann hat er plötzlich wieder Zeit und Lust und TV ist nicht mehr wichtig. Verzichte jetzt seit 2 Jahren auf meinen Hochzeitstag, weil sein Schwager da Geburtstag hat. Was im Umkehrschluß heißt, dass ich nicht mal Blumen bekomme, wobei er sich für seine Familie immer richtig was einfallen lässt.

Ich würde gerne einfach mal was mit Ihm alleine unternehmen können. Aber das ist offensichtlich zuviel verlangt. Und wenn ich versuche ihn darauf anzusprechen, wird er in der letzten Zeit immer total aggressiv und ausfallend. Letztes Mal meinte er zu mir, ich sei ein Psycho und sollte mal meine Medikamente nehmen. Wäre ja meine Schuld. Ich würde ihn ja immer so provozieren. Aber momentan stört ihn irgendwie schon meine bloße Anwesenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langweile in der Ehe!

Antwort von Schlaflos am 09.03.2010, 12:35 Uhr

Das ist halt immer noch das alte Rollenbild... Traurig, aber wahr. Der Herr ist meines Erachtens nicht langweilig, sondern einfach faul. Er macht halt nur das, was ihm Spass macht.

Mein Mann treibt sehr viel Sport. Soweit o.k., ist ja gut für Körper und Geist (besser als nur TV oder PC). Dennoch nervt es mich oft, da er dafür IMMER Interesse hat bzw. Sport würde er nie vergessen, andere Dinge hingegen schon, die durchaus wichtig sind, aber nicht in seinem Fokus.

Ich kenne das auch, dass ich dann, wenn ich mir mal Zeit nehme oder nehmen muss, daran erinnert werde, was er alles getan hat - was im umgekehrten Fall jedoch einfach selbstverständlich ist. Beispiel: ich musste neulich abends zur Physiotherapie (war kein anderer Termin frei), da ernorm verspannt. Mein Mann hat die Kinder übernommen, die Spülmaschine ausgeräumt und das Abendessen gerichtet. Als ich dann etwas sauer war, weil er 45 Min. später zum Sport gehen wollte (und dann auch ging, allerdings gleich, dann konnte ich die Kids wenigstens ohne Stress nacheinander ins Bett bringen), musste ich mir das auch anhören (es ging mir dabei weniger um den Sport, sondern darum, dass a) der Druck auf mich und die Kinder wächst, wenn er einerseits noch da, aber gleichzeitig quasi auf dem Sprung ist und b) wir uns den ganzen Tag nicht gesehen hatten und er dann auch nicht vor 22:30 zurückkommt).

Gleiches Recht für alle gilt auf dem Papier, aber die Realität sieht anders aus...

Mir wurde geraten, mich mehr um mich selbst zu kümmern, egoistischer zu werden. De facto aber schwierig. Denn dann gibt es zwei Egoisten, und letztendlich bleiben die Kids auf der Strecke...
Den Physio-Termin kann ich anders legen, aber andere, feste Aktivitäten, z. B. Sport am Abend mit Freundinnen, das ginge auf Dauer zu Lasten der Kinder, meine Meinung. Mir ist wichtig, dass die Kinder zu Hause eine Konstante haben.

Sorry, bin jetzt etwas vom Thema abgewichen. Vielleicht auch nicht für alle verständlich... Aber egal.

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schlaflos

Antwort von rockabella1984 am 09.03.2010, 12:41 Uhr

So sehe ich das auch. Bzw. ich versuche es so zu sehen.

Wobei ich keine Zeit dafür hätte zum Egoisten zu werden. Möchte keine Machtkämpfe auf dem Rücken meiner Kinder austragen. Wenn ich nämlich freie Zeit für mich einräumen würde, würde das zu Lasten des Kindes gehen. Der Herr war ja selbst in zwei Wochen Urlaub nicht in der Lage mal seine Tochter zur TaMu zu bringen oder abzuholen.

Aber wie kriege ich diese Faulheit aus ihm raus. Letztens hat er ein Gespräch zwischen meiner Mutter und mir mitbekommen, wo ich sie gefragt habe, ob ich seine Unterhaltungsmedien nicht bei ihr verstauen könnte. Kaum vorzustellen, was da los war. So wütend habe ich ihn noch nie gesehen, wie da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rockabella und schlaflos

Antwort von Sakra am 09.03.2010, 12:44 Uhr

@ rockabella

das seine sippe wichtiger als die eigene familie ist, sollte dir zu denken geben.
ich denke, er wird sich nciht mehr ändern, das gibt er dir doch zu verstehen, dass du nur das störende veiwerk nebenher bist.
wie steht er zu seinem kind?

@ schlaflos

ich finde nichts dabei, was dein mann mit dem sport gemacht hat.

meiner ist gestern abend auch erst losgezogen ins fitness.
durch meine zerrissenen arbeitszeiten bin ich auch 2 mal die woche erst halb 9 zuhause, seh meinen junior nur kurz zum gute nacht sagen.
auch am WE kann es sein, er fährt zum fussball oder ich bin pferdemässig unterwegs.
gerade das macht eine harmonische beziehung aus, wenn beide ihren hobbys nachgehen können und somit ausgeglichen sind.
und einen tag am WE unternehmen wir was gemeinsam.

lasst euren männern doch eigenen freiraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch wenns hart klingt...

Antwort von flassk am 09.03.2010, 12:44 Uhr

Du scheinst genauso eine kostenlose Putzfrau zu sein, wie BV-Zwerg...sorry.
Aber ihr habt wenigstens Sex (woher sollen sonst die Kinder kommen?!)...ein gemeinsames Hobby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langweile in der Ehe!

Antwort von flo03 am 09.03.2010, 12:48 Uhr

Nachdem was ich so lese, würde ich sagen, das dein Mann/Freund gar keine Interesse an dir und das Kind hat. Und vor allem jetzt mit der Schwangerschaft wohl erst recht nicht. Er lebt sein Leben und du deines. Vielleicht braucht er dich nur fürs Bett, Essen machen und Haushalt. Und vielleicht das Geld, was du nach Hause bringst.
Ich denke, du solltest mal Nägel mit Köpfen machen. Und ihn ein Ultimatum stellen, das er sich ändern soll, wenn er euch beiden bzw fast 3 liebt.
Ich habe das Gefühl du schluckst sehr viel, als wenn du deinen Ärger Luft machst. Vielleicht solltest du mal mit ihm offen reden, dass dich einige Dinge an ihm stören und du nicht die Maus bist, die immer ja und amen sagt. Vielleicht braucht er einfach mal eine Brise Pfeffer im Hinter. Damit er merkt, das sein Lodderleben nicht weiter führen kann.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlaflos

Antwort von vallie am 09.03.2010, 12:49 Uhr

sei doch mal froh, wenn du abends herrin der fernbedienung bist!!!
kann mich da sakra nur anschließen.

die kids brauchen euch doch schlafenderweise nicht zwingend zusammen und du ihn ja auch nicht.

klammern.....gefährlich wie rama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rockabella und schlaflos

Antwort von rockabella1984 am 09.03.2010, 12:49 Uhr

Ich würde ihm die Freiräume ja lassen, solange sich das in der Waage hält wie bei euch. Habe ihm gesagt, er solle doch mal Fußballspielen gehen, damit er mal raus kommt. Aber selbst das ist zu viel. Wenn er mal was macht, dann irgendwelche kranken Baller-Spiele am PC und mit seiner Familie chatten und quatschen.

Nun ja, bei ersten Kind wollte er zuerst und hat mich dann damit angesteckt und bei Nummer 2 kam er nach einer gewissen Bedenkzeit auch zu dem Schluß, dass er es haben möchte. Aber in der Realität kümmert er sich nicht wirklich viel drum. Gut, er hat ja auch nicht so viel Zeit, wie ich sie jetzt habe, aber er hat immerhin 2 Tage die Woche frei. Da sollte man sich schon aufraffen können. Als ich noch Vollzeit arbeiten war, habe ich auch jedes WE was geplant. Und wenn es nur ein Tag im nahe gelegenen Revierpark war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenns hart klingt...

Antwort von rockabella1984 am 09.03.2010, 12:51 Uhr

*lol*

Naja, den haben wir in der Regel auch nicht besonders oft. Ein wunder, dass ich überhaupt schwanger geworden bin. Denn das ist ja auch zu anstrengend.

Was bitte ist ein BV-Zwerg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Veilleicht

Antwort von rockabella1984 am 09.03.2010, 13:00 Uhr

sollte ich ihn erst gar nicht mehr in irgendwelche Aktivitäten einbeziehen? Jetzt wo es warm wird beginnt eh die Mittelalter-Markt und Freizeitpark Saison und dann brauche ich mir erst gar nicht mehr die Illusion eines Familienlebens machen.

Außerdem hat er schon angedroht, ich solle ihn während der WM schön in Ruhe lassen. Als ob ich das nicht schon tuen würde, soweit es geht? An meinem Geburstag hat er ja schon auch schon genau durchgeplant, welche Spiele er da nicht verpassen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BV-Zwerg ist ein Nickname.....

Antwort von flo03 am 09.03.2010, 13:01 Uhr

...wobei mein Mann mir leid tut. Er hat in Moment keinen Sex. Ich bin schwanger und ich fühle mich nicht dabei wohl. Und er kann es verstehen. Man kann Liebe ja auch anders zeigen. Er hat das schon 3 mal durch und das 4 hat er auch geschafft. Und dann wird es auch wieder anders laufen bei uns.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sakra

Antwort von Schlaflos am 09.03.2010, 13:01 Uhr

Natürlich lasse ich meinem Mann seinen Sport, sein Hobby. Keine Frage.
Ich hatte ja auch erläutert, wie ich das im gestrigen Fall meinte.

Es ist mir nur manchmal einfach zuviel.
Es geht auch nicht um einen Termin die Woche. Mein Mann wird regelmäßig nervös, wenn er mal 2 oder noch schlimmer 3 Tage keinen Sport gemacht hat. Und das überträgt sich dann auf mich, weil ich weiß, dass er jetzt wieder kribbelig wird... Er geht momentan ins Studio bzw. läuft.

Hier ein Auszug aus seinem Protokoll, z.B. November/Dezember ´09:
November: 1., 4., 7., 9., 11., 14., 17., 20., 24., 26., 30.
Dezember: 4., 7, 10., 15., 18., 20., 23., 26., 29., 31.

Am liebsten jeden 2.-3. Tag,

Ich bin ganz ehrlich, ich finde das sehr viel. Und wie gesagt, ab vier Tagen wird er hibblig, und zwar ziemlich.

An den Tagen dazwischen sind wir ja auch oft auch Achse. Elternabende, Sitzungen (ehremtlich, er)... Ich empfinde das schon als Druck, und ich wünsche mir wirklich einmal eine Woche ohne Abendtermine. Wenn ich da jetzt auch noch zusätzliche Abendtermine privater Natur reinbaue, na ich weiß nicht... Dann leben wir halt aneinander vorbei.

Achja, wir haben drei Kinder und da ist abends sowieso einges los... Mal noch über Hausis schauen, was üben. Ein Kind bekommt man mehr oder weniger problemlos ins Bett. Aber hier hat immer wenigstens noch einer ein Anliegen oder was auch immer, zumal sie ja auch tagsüber in der Kita sind, da ich Teilzeit arbeite. Da ist es mir wichtig, dass wenigstens abends der Druck raus ist, denn den hat man morgens schon zur Genüge...

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenns hart klingt...

Antwort von flassk am 09.03.2010, 13:03 Uhr

BV-Zwerg ist die Dame mit dem Post unter Deinem Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langweile in der Ehe!

Antwort von CuD07 am 09.03.2010, 13:09 Uhr

Ich schreibe dir ohne die anderen Antworten gelesen zu haben.
Ist dein Mann vielleicht depressiv?
So wie sich dein Beitrag liest, könnte das ein Grund sein.
Ist er beruflich vielleicht ziemlich eingespannt?
Wie war er denn als ihr euch kennengelernt habt und die erste Zeit?
Seit wann ist er so lustlos?
Was ist denn in der Zeit passiert als er sich so verändert hat?

GGLG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Schlaflos am 09.03.2010, 13:13 Uhr

Vallie, habe Sakra oben etwas ausführlicher geantwortet.

Nein, ich klammere nicht... Er macht ja seinen Sport (s.o.) und darf das auch weiter tun. Es geht mir wirklich nur um die Häufigkeit. Wenn ich mich hier so in der Umgebung umschaue, sehe ich wirklich keinen Papa, der so häufig Sport macht.
Mich nervt, ehrlich gesagt auch, dass er dafür immer Interesse hat. Das würde er nie vergessen. Andere Dinge schon. Z. B., dass sein Patenkind Geburtstag hat. Ich habe ihm vor kurzem das Geschenk gekauft, auch gezeigt, eine beiläufige Antwort erhalten. Jetzt fragt er mich, was ich denn gekauft hätte... Ein Buch???

Da ist dann kein Interesse da, nur für das, was ihm wichtig ist, und das ist vorwiegend der Sport.

Ansonsten bin ich der Motor. Und das IST und bleibt anstrengend.

So hat sich z. B. ein Freund von uns bereit erklärt im Frühjahr ein Wochenende auf die Kids aufzupassen, damit wir etwas miteinander unternehmen können. Das ist jetzt kein Vierteljahr mehr. Wir haben noch nichts gebucht. Wenn ich nicht das Ruder in die Hand nehme, passiert nichts, ganz sicher. Ich lasse es jetzt einmal darauf ankommen... Wenn wir Pech haben, ist dann halt nichts mehr frei.

Das meine ich halt damit, dass der Sport wichtiger ist...

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langweile in der Ehe!

Antwort von rockabella1984 am 09.03.2010, 13:13 Uhr

Glaube mir, der ist nicht depressiv. Für alle anderen hat der Zeit und Lust. Beruflich eingespannt? Der Herr war jetzt gute anderthalb Jahre nur Teilzeit arbeiten und hat jetzt seit knapp 2 Wochen endlich mal wieder den Genuss einer Vollzeit-Stelle.

Die erste Zeit waren es schon fast zu viele Unternehmungen. Allerdings auch meistens im Kreise seiner lieben Geschwister und deren Partnern.

Hatte auch schon den Gedanken, und wollte ihn zur Theraphie schicken, aber das ist auch zuviel Aufwand. Der ist stinkend faul und trauert wahrscheinlich seiner Zeit als Single nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ schlaflos

Antwort von Sakra am 09.03.2010, 13:26 Uhr

mein mann macht in guten zeiten auch 3 mal sport, aber nach 2 bandscheiben -op´s das beste was er machen kann.

ich gehe auch jeden tag zum pferd und wenn es wieder fit ist, reite ich auch 4-5 mal die woche.
also ich sehe das nicht als problem an.
andere wären froh ,wenn ihr mann sporteln würde, da hängt er wenigstens nicht in der kneipe oder nur vor der glotze.;-))

ich denke den druck machst du dir selbst.
hast du ein hobby?

in unserem freundeskreis ist ein mann, der ist sportsüchtig, geht jeden tag 3-4 stunden.
als ich noch sportlicher aktiv war, habe ich auch nach einem tag ohne gemerkt, wie sehr mir der sport fehlt, von daher kann ich deinen mann verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie - noch was

Antwort von Schlaflos am 09.03.2010, 13:30 Uhr

"die kids brauchen euch doch schlafenderweise nicht zwingend zusammen"

- schlafenderweise sicherlich nicht, da hast Du Recht.

Aber es ist tatsächlich so, dass beim Zubettgehen ein gewisser Druck aufkommt, weil man (bzw. die Kinder) ja auch merkt, dass der Vater nochmals weggehen will und man sich daher auch gar nicht so auf die Kinder einläßt, wie man das vielleicht sonst gern tun würde. Vielleicht wäre es schön, wenn Vater und Sohn sich noch ein wenig aufeinander einlassen könnten? Stattdessen wird er als erster ins Bett verfrachtet, dann hat er seinen Part erledigt und ich habe "nur" noch die Ladies, die sowieso etwas länger brauchen.

Es ist sehr schwer, das zu erklären. Vielleicht kann man das auch nur nachempfinden, wenn man es selbst erlebt?

Ich würde mir mehr Zeit für das Mittelkind, das sowieso nicht einfach ist, wünschen. Und das wäre definitiv einfacher, wenn man nicht noch soviel im Kopf hätte.
So ist es halt entweder so, dass ich mich abends durch drei teile, wenn ich alleine bin. Was zwar nicht befriedigend ist, aber meist noch besser klappt, als wenn wir zu zweit sind und der Sporttermin im Nacken sitzt.

Hm, war das jetzt verständlich? Sehr komplex jedenfalls, das Ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langweile in der Ehe!

Antwort von CuD07 am 09.03.2010, 13:35 Uhr

Ja aber dann kennst du ihn ja nicht wirklich anders oder sehe ich das falsch?
Es liest sich nämlich gerade so als ob er nie wirklich anders war?!
Wie lange seit ihr denn zusammen? Und warum stört es dich jetzt auf einmal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schlaflos

Antwort von veralynn am 09.03.2010, 13:37 Uhr

hi

mein mann macht auch viel sport. mo, mi, fr geht er für zwei stunden ins fitness, di, do und. samstag geht er joggen, wenns wetter gut ist. arbeiten tut er von mo bis sa ab 14.00 uhr bis 23.00 uhr und länger. sonntags hat er frei. er hat nur im nov. urlaub, 6 wochen am stück.

er ist auch nicht kompromissbereit, was seinen sport angeht. verzichten tut er auf gar keinen fall. er ernährt die familie, geht nie aus, hat keine anderen hobbys weil keine zeit. ich lass ihn. wenn ers braucht..........

wir haben 3 kinder, wovon eines noch ein baby ist. grosseltern sind keine in der nähe, auch sonst niemand, dem ich die kinder mal aufs auge drücken kann. wenn ich termine habe, die ich ohne kinder wahrnehmen muss, muss ich die immer so legen, dass sie nicht mit seinem sport in die quere kommen.

aber ich beklage mich nicht (mehr). wenn er daheim ist, hilft er viel. er kocht jeden tag nach dem sport, bringt den müll weg, geht einkaufen, bespielt die kinder, unternimmt sonntags etwas mit den beiden grossen. was will ich mehr? klar, mehr zeit mit ihm als partner wär schon toll. etwas muss halt leiden, bei sovielen dingen die man erledigen muss neben arbeit und den kinder. wie lange das so gut geht, weiss ich nicht. im moment stört es mich wenig und finde es auch nicht schlimm. auf dauer seh ich aber schwarz, weil jeder von uns irgendwie mit seinen eigenen dingen beschäftigt ist. dennoch finde ich, sind wir ein gutes team das sich ideal ergänzt. und die kinder werden ja auch grösser.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langweile in der Ehe!

Antwort von rockabella1984 am 09.03.2010, 13:42 Uhr

Jein, es war mal anders. Jetzt nicht so, dass wir jedes WE was als Familie unternommen haben, aber da konnte er sich zwischendurch mal aufraffen. Und jetzt so gar nichts mehr.

Stören tut es mich schon länger und jetzt ist einfach der Zeitpunkt erreicht, wo mir langsam zum einen der Hut platzt und wo ich zum anderen langsam Angst kriege, dass es das jetzt wahr und es sich nie mehr ändern wird. Denn dafür bin ich definitiv zu jung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sakra, II

Antwort von Schlaflos am 09.03.2010, 13:42 Uhr

Klar ist das besser als Kneipe - das ist ja auch sein Argument

Vermutlich mache ich mir den Druck selbst. Allerdings würde ich sagen, dass das bei mir/uns mit der Kinderzahl zusammhängt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, habt Ihr einen "Junior", also ein Kind.

Das macht für MICH einen Riesenunterschied - sorry, ist kein Vorwurf, nur eine auf mich bezogene Feststellung.

Wir hatten voriges Jahr auch mal nur ein Kind hier. Man hat sie kaum bemerkt... Kein Streit, nix. Das war wie Urlaub.

Bei Dreien komme ich regelmäßig an meine Grenzen... Ich wäre die ideale Zwei-Kind-Mutter....
Insofern sind unsere Ausgangslagen schwer zu vergleichen.

Mit Kind 1 kann ich mich z. B. erst dann in Ruhe befassen, wenn Kind 3 schläft oder "versorgt" ist, da sie permanent an meinem Rockzipfel hängt bzw. zur großen Schwester will. Hausis in Ruhe anschauen oder mal was erklären, wiederholen, kann schwierig werden.

Ja, mein Leben hat mit Kind 3 eine ganze andere Wendung bekommen, um es nicht zu negativ auszudrücken...

Insofern finde ich, dass er hier eine Mitverantwortung trägt und nicht nur seinen Interessen nachgehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Veralynn

Antwort von Schlaflos am 09.03.2010, 13:50 Uhr

Schade, dass Ihr in CH wohnt... Da könnten sich unsere Männer glatt zusammentun...

Ich freue mich für Dich, dass Du Dich damit arrangiert hast (den Satz mit "auf dauer sehe ich aber schwarz" überlese ich jetzt einmal, denn der passt eigentlich nicht ganz in Dein Posting...).

Wie alt sind Eure Kinder?

Ob es besser wird, wenn die Kinder größer werden, mal sehen. Momentan ist es ja noch so, dass man über die Hausaufgaben schauen sollte bzw. ab und an mal etwas üben muss. Dann kommen Kind 2 und Kind 3 auch noch in die Schule und dann wird es vorrübergehend eher etwas mehr, da das selbständige Lernen ja erst noch "gelernt" werden muss...

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Deine Einstellung weiterhin so positiv bleibt.

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Veralynn

Antwort von veralynn am 09.03.2010, 14:13 Uhr

unsere kinder sind nächsten monat 7 und 3.5 jahre alt und eben noch das baby, in ein paar tagen 6 monate. die 3 jährige geht nicht in einen kiga, die sind bei uns in der schweiz erst ab 5 jahren. die grosse geht in die erste klasse.

doch, ich denke schon, dass es besser wird. weil man sie dann auch mal besser jemandem über nacht geben kann od. gar mal ein ganzes wochenende. oder man könnte mal einen babysitter angagieren und an einem sonntag abend essen gehen od. ich hole ihn samstag nach der arbiet ab und wir gehen noch aus....... eigentlich wäre das jetzt schon der möglich, aber da ist ja noch das baby.........

wegen dem einen satz meine ich eher, dass man verdammt aufpassen muss, dass man sich nicht auseinander lebt, wenn jeder über jahre seinen weg geht. bei uns ist es so, dass wir tatsächlich nur den sonntag abend als paar geniessen können, aber oftmals wollen wir dann beide nur unsere ruhe haben. ich denke, das ist gefährlich. wir wissen aber beide, dass wir uns an der nase nehmen müssen, denn wir wollen eine familie sein und auch als paar noch etwas miteinander anfangen können, wenn die kinder "aus dem gröbsten raus sind". ich denke, solange das im bewusstsein eines jeden bleibt und jeder immer mal wieder versucht "inseln" zu schaffen (wenn auch nicht so oft), dann hat auch unsere gemeinsame zukunft gute chancen.

das mit dem sport ist manchmal schon einwenig nervig, vorallem weil er nicht kompromissbereit ist. aber ich habe gelernt, damit umzugehen. mir ist ein gesunder, ausgeglichener mann lieber als jemand, der mit sich und der welt unzufrieden ist. ich finde, es gibt schlimmeres, das haben wir nämlich auch durch.......

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sakra, II jo

Antwort von Sakra am 09.03.2010, 14:17 Uhr

das geb ich dir natürlich recht. wir haben noch einen grossen sohn, aber der zählt nicht mehr

vielleicht ist es von deinem mann eine flucht aus dem familienalltag?
wächst ihm alles über den kopf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langweile in der Ehe!

Antwort von punsch am 09.03.2010, 14:29 Uhr

Hallo! Ja, dafür bist Du in der Tat zu jung.
Als ich Dein erstes Posting gelesen habe, dachte ich zunächst, hey, ganz ähnilch geht es mir auch, das kenn ich. Ich finde meinen "Mann" (Lebensgefährte und Kindsvater) auch viel zu freudlos und lethargisch und sinnenfeindlich und konsumfreudig und langweilig und ... (Er ist allerdings auch fulltime berufstätig und ich zur Zeit gar nicht, da kommen wohl sehr leicht unterschiedliche Bedürfnisse zustande.) Was wahrscheinlich das Schlimmste bei uns ist, ist, daß wir noch nicht mal mehr Sex haben (was an ihm liegt). Und dafür bin ICH zu jung (wenn auch um einiges älter als Du)!
Was mir aber beim Weiterlesen aufgefallen ist: ich finde sehr heftig, wie er Dich beschimpft hat - von wegen "Psycho", der seine Tabletten nehmen solle - das klingt richtig schlimm. Sehr aggressiv und verletzen-wollend. Und weiter habe ich mich gefragt: liebst Du den Mann? Wenn Du wegen der Kinder mit ihm zusammenwärest, könnte ich das verstehen - aber de facto scheinst Du ja eh schon eher alleinerziehend zu sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langweile in der Ehe!

Antwort von rockabella1984 am 09.03.2010, 14:38 Uhr

Pfff, gute Frage...Habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Sagen wir mal so, ich hasse ihn nicht. Keine Ahnung, wie Liebe sein sollte. Kann es nicht definieren, da ich nichts anderes kenne, als das, was ich nun hier seit 4 Jahren habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schlaflos - ebenfalls sport-begeisterter Mann hier...

Antwort von Leena am 09.03.2010, 19:39 Uhr

Hallo Schlaflos,

ich glaube, ich kann mir vorstellen, wie's Dir geht, zumindest teilweise...

Mein Mann ist (mittlerweile, früher überhaupt nicht) sehr sportbegeistert, bzw. eigentlich "nur" laufbegeistert. Erst hat es mit einem Firmenlauf über 5,6 km angefangen, für den er trainiert hat, seit letztem Jahr läuft er Halbmarathon und dieses Jahr will er unbedingt seinen ersten Marathon laufen.

Besonders schlimm finde ich ja immer die letzten 2 Wochen vor einem Lauf, wenn er dann wirklich täglich trainiert und jeden Abend noch eine Zeit verschwindet, wenigstens noch "ein paar Kilometer" auf dem Laufband. Das NERVT mich auch enorm, zumal das bei ihm auch immer absolute Priorität hat (na gut, ziemlich absolute Priorität), und der ganze normale "Alltagswahnsinn" mit 3 Kindern dann in diesen Zeiten praktisch überwiegend an mir hängen bleibt.

Jetzt am Sonntag ist sein erster Halbmarathon dieses Jahr, und glaube mir, ich bin heilfroh, wenn das überstanden ist. Auch wenn der nächste Lauf dann Anfang Mai kommt, und für einen ganzen Marathon dauert ja allein schon das Training ewig... zumindest gefühlt für mich. *seufz*

Eine Zeitlang habe ich ja versucht, auch zu laufen, einerseits um zu verstehen, wie sich da manches anfühlt, und einen Halbmarathon habe ich auch geschafft, da bin ich ganz stolz auf mich - auch wenn ich schon deutlich langsam war, aber egal! Außerdem war das auch etwas, wofür er mir dann Zeit freigeschaufelt hat, weil Training ja wichtig ist. *grins*

Aber derzeit ist es mir einfach zu kalt, ich friere fürchterbar und es macht mir keinen Spaß so, außerdem habe ich jetzt aus gesundheitlichen Gründen Sportverbot. Egal...

Ich freu mich jedenfalls riesig auf Sonntag Mittag, wenn das alltägliche Training vorbei ist und er wenigstens eine Zeitland nur noch 3 Mal pro Woche trainiert - okay, eher Sonntag Abend, direkt nach einem "offiziellen Lauf" geht er ein bisschen sehr an seine körperlichen Grenzen, die beiden letzten Male kam er mit Durchfall und Fieber wieder... *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langweile in der Ehe!

Antwort von punsch am 10.03.2010, 11:54 Uhr

Du hast Dir noch nie Gedanken darüber gemacht? Krass. Ich mache mir ständig Gedanken darüber - und mich belastet das ziemlich, da ich eben glaube, meinen Mann nicht zu lieben, weswegen ich zum einen Schuldgefühle ihm gegenüber habe und zum anderen Frustration über "mein Leben ohne einen Geliebten".
Und Du denkst gar nicht erst darüber nach.... Ist schon irre, wie verschieden sowas sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das wird schlimmer, je älter sie werden!!

Antwort von minett2 am 12.03.2010, 11:29 Uhr

Also mein Vater ist auch so ein Muffel und meine Mutter leidet dadrunter, jetzt wo sie in Richtung Rente geht, er ist schon Rentner macht er nix, was ihr Spass macht.
So sindeinige Männer, das sollte man sich klar machen. wenn die Grundsätze nicht stimmen, stimmt es später erst Recht nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.