Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 01.05.2018, 6:43 Uhr

Krankenbesuch als Heimsuchung

Cata

ich begreife, dass Du derzeit in einem echten Tief steckst und drücke Dir alle Daumen, dass Du da bald wieder heraus kommst.

Ich glaube, dass mir ein Stück von Deiner Geschichte fehlt. Du bist ja auch schon lange hier, aber ich kriege trotzdem nicht alles zusammen, vielleicht habe ich was überlesen oder so. Aber Ihr habt doch einige Baustellen gehabt, oder?

Seid Ihr denn jetzt alle in Deutschland? Das hatte ich nie verstanden, Du warst immer so überzeugt von Amerika und dann auf einmal hattest Du ein Haus ersteigert, irgendwo in den "neuen" Bundesländern, eher ländlich, oder? Da war von Deinem Mann nie die Rede. Ist er denn also jetzt auch hier? Und war die Krankheit der Grund dafür, also für Eure Übersiedlung? Ich meine, das ist ja kein Einzelfall. In Amerika krank zu werden, das muss man sich leisten können, und wer dann die Möglichkeit hat, sich bspw kostenlos als mitversicherter Angehöriger behandeln zu lassen, das würde jeder machen. Nur bedeutet es dann auch, oder für Deinen Mann, eben in fremdes Ausland zu gehen. Für die Psyche ist das nicht gut. Jedenfalls wäre das schonmal ein gewaltiger Baustein.

Schwiegertiger-nach gebuchtem Flug ist natürlich nur noch wenig zu machen. Aber wenn sie so unerträglich ist, warum habt Ihr ihr dann den Flug bezahlt? Was hattet Ihr abgemacht? Ist Dein Mann denn zuahsue ( Deine Formulierung "noch lebt er") hörte sich dramatisch an. Dann muss er ran.

Ich habe einen Beitrag über Monica Lierhaus gelesen, deren Mann hatte sich von ihr getrennt und mal zu ihr gesagt, dass er sich völlig leer fühle. Genaue Formulierung habe ich vergessen, es meinte aber, dass man manchmal mit Krankheiten des Partners überfordert ist. Und Du hast ja auch anderes zu bewältigen, so eine Remigration ist nicht leicht. Und Arebit, Kinder, Haushalt, da kommt einiges zusammen. Was sagen denn die Kinder zu ihrer Oma?

Und- wollt Ihr jetzt dauerhaft in Deutschland bleiben? Ende des american dream?

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.