Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 30.04.2018, 16:44 Uhr

Krankenbesuch als Heimsuchung

Hallo Cata,

oh je... ich leide mit Dir!

"Viel" machen wirst Du nicht tun könne, sie wird Dich heimsuchen...

Aber: wenn das DAS nicht ändern kannst, dann kannst Du nur deine innere Einstellung und Sichtweise ändern/anpassen damit es Dir halbwegs gut geht.
Wenn dein Mann der Meinung ist, dass "ihr da durch" müsst: was genau ist denn sein Beitrag? Dass er ihr den Flugbezahlt hat?
Oder dass er auch schaut dass sie entertained ist. Und wenn es nur um Gespräche oder Bildband bestaunen geht...Wenn sie ihn innerhäusig überfordert ist das SEIN Thema, nicht deins.

Mach was Du kannst, aber Prio Nr. 1 sind Mann und Kinder. Fertig.

Man kann auch lächeln freundlich sagen, dass man heute und morgen leider X oder Y nicht machen kann, aber hier ist der Busfahrplan (und ggf. 10EUR), damit kommt sie nach Z.
Und selbst wenn dein Mann an Dich den Anspruch hat, dass Du "musst": Du musst gar nix, auch ihm würde ich das freundlich lächelnd erklären. Nimm's nicht zu persönlich, das schadet sonst nur der Beziehung zu deinem Mann :-)

Und ansonsten: das Abflugdatum steht, da würde ich auch nicht dran rütteln lassen, Plane ggf. was für die Tage danach wo sie nicht mitkann.
Weißt Du: Dein Mann mag sie ggf. "mehr" um sich haben, aber dann muss er das auch übernehmen., Wenn er das nicht kann, dann geht eben nicht mehr als schon geleistet.

LG

D

Alles Gute an Euch aus MA!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.