Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cata am 30.04.2018, 12:20 Uhr

Die Beiden können kaum ein Telefongespräch ohne Streit beenden,

Sie ist wirklich schwierig. Da will ich grad gar nicht näher drauf eingehen. Sie kann nicht mal ihren Enkeln zum Geburtstag gratulieren, schickt mir aber ihre Tierarztrechnung, wenn der Hund ne Eierstock Enzündung hat.
Natürlich erwartet mein Mann, dass ich ihn entlaste, und er kann wirklich nicht, auch wenn er wollte. Eigentlich braucht er Ruhe. Wenn ich sie in einer Pension einquartiere oder auslade, hängt der Haussegen schief. Das weiß ich. Das geht dann nach hinten los. Er mag meine Mutter ja auch nicht, ist halt so.
Hoffentlich ist sie halbwegs fit im Moment, denn sie hat auch gesundheitliche Probleme. Da gibt’s wohl keinen Ausweg. Augen zu und durch!
Ich hab eh zutun mit Arbeit, Kindern, Arztterminen, Musikschule etc., und Mittagsessen fällt hier grundsätzlich aus. Kinder essen ja in der Schule. Mal sehen, wie sie mit den Beiden zurecht kommt. Die sprechen eh nicht mit ihr, da sie sie auf Deutsch nicht verstehen und sie kein Englisch spricht. Ihr Deutsch ist grottenschlecht. Ihre Sprache kann ich halbwegs verstehen, aber nicht viel sprechen. Da langts bei mir grad für die Urlaubskonversation am Strand. Sie muss auch nicht wissen, dass ich das Meiste, was sie mit meinem Mann diskutiert, verstehe. Sie würde sonst manche Dinge in meiner Gegenwart nie ansprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Geht renovieren auch mal ohne Streit???

Hallo Mädels,...habe hier noch nie geschrieben..doch hoffe ich mal auf hilfreiche Antworten. Es geht ums renovieren...ihr kennt bestimmt die Sendung auf RTL ..unsere erste gemeinsame Wohnung. Schau das sporadisch..und denke da immer: oh je, wie die sich anfahren..wie soll das ...

von Patchwork 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.