Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von elli2486 am 13.10.2015, 16:57 Uhr

Junggesellenabschied

Hallo nochmal, danke für die Antworten! Es ist so, dass wir beide einen guten Job haben und ungefähr gleich viel verdienen. Wir haben getrennte Konten, allerdings nicht wirklich getrennte Kassen. Der Kredit geht von seinem Konto ab, dafür bezahle ich komplett das Essen, Versicherungen etc. Er bekommt zusätzlich auf ein extrakonto 300 Euro "Taschengeld"-was ihm aber meist nicht ausreicht. Ich kaufe mir auch ab und an etwas, momentan spare ich aber lieber, weil im Garten einfach noch viel zu tun ist. Garage haben wir auch noch keine, das Geld dafür müssen wir erst ansparen. Es ist nicht so, dass wir es uns überhaupt nicht leisten können. Aber andere Dinge müssen dann eben wieder warten. Mich nervt einfach auch, dass die JGAs von Männer meiner Ansicht nach im Freundeskreis meist übertrieben gefeiert werden. Wir Frauen haben auch Spaß, aber es hält sich noch im Rahmen mit ca 100 Euro. Für das Hochzeitsgeschenk gibt man ja auch nochmal 150 Euro aus, es summiert sich einfach dann... Aber gut, ich werde es ihm nicht verbieten, finde die Idee gut, dass er es sich vom Taschengeld abspart. Ich hoffe nur, dass es auch bei 500 Euro bleibt, bin da noch etwas skeptisch, schließlich muss für den Bräutigam auch alles bezahlt werden und insgesamt sind sie bisher nur zu fünft...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.