Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anbob1987 am 13.10.2015, 12:46 Uhr

Junggesellenabschied

Ich finde dass er selbst entscheiden muss, ob das zu viel und übertrieben ist oder nicht. Er findet bestimmt andere Dinge in Deinem Leben überflüssig und übertrieben. Verdient er denn das Familieneinkommen oder Du oder ihr beide? Wenn es "Dein" Geld ist, dann könntest Du es ihm leihen, oder Du sagst eben, dass es nicht drin ist. Dann muss er es sich woanders leihen oder verdienen, ersparen.
Wenn es Euer Geld ist, dann könnte er "seinen" Anteil nehmen und den Rest bis dahin sparen. Ist es sein Geld, kann er, theoretisch darüber verfügen wie er möchte. Ansonsten kann er doch vielleicht bis dahin sparen?

Ich finde es nicht richtig darüber verfügen zu wollen wieviel mein Partner wofür ausgibt. Mein Freund war auch mit Kumpels auf einem Festival 100€ nur die Kart, da kommen, Sprit, Lebensmittel etc. nich drauf), einem regionalen Oktoberfest (nur 70€ für die VIP Karte, aber für mich viel angele für ein Besäufnis mit Musik, die nicht meinem Geschmack entspricht) etc. Auch alles Dinge, die ich nicht so mag und somit nicht mitkomme, da ich mein Geld lieber für andere Dinge ausgebe, das ist für mich kein Problem, er findet ja auch nicht alles toll, was ich in meiner Freizeit mache. Dafür gibt er sein Geld aus und ich meines, und das Geld des gemeinsamen Konto wird für gemeinsame Dinge ausgegeben (Konzert, Oper, Urlaub, Möbel...). Man hofft, dass man nur einmal heiratet, da finde ich 500€ ok. Ich finde es auch ok, dass da jeder selbst zahlt! Ihm Feigheit und Gruppenzwang zu unterstellen finde ich komisch.

Klingt alles ein wenig nach Neid. "Er hat sowieso viele Hobbies UND will auch noch wegfahren". Da lass den Rasen doch Rasen sein und fahr im Gegenzug auch mit 'ner Freundin ein paar Tage weg und er hat Haus und Kinder.

Und, auch wenn da sicher viele aufschreien, wenn mit Sparen über ein Jahr oder ein halbes, nicht 500€ über bleiben können, dann sollte man sich gut überlegen, ob man ein Haus baut. Da geht immer mal etwas kaputt! Da sind 500€ Peanuts! Mein Freund arbeitet im Bauwesen und hat oft mit Leuten zu tun, die es sich eigentlich nicht leisten können zu bauen und viel in Eigenleistung übernehmen, sich hoch Verschulden und ein Haus z.T. nicht bis zur Rente abbezahlt bekommen. Wenn man zwar baut, aber dann jeden Cent umdrehen muss, dann sollte man sich das vielleicht doch überlegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.