Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnappzu11 am 26.07.2009, 21:04 Uhr

JA AUCH ICH HATTE EINEN ABBRUCH!!! Hier meine Geschichte (sehr lang)

JA AUCH ICH HATTE EINEN ABBRUCH !!!!
Also ich bin bis jetzt nur Mitleserin gewesen, musste mich jetzt erst einmal hier registrieren um auch meinen Senf dazuzugeben.

Also hier meine Geschicht, sie ist 2 Jahre her:

Ich hatte gerade mein 3 Kind entbunden, leider bin ich bei allen drei Schwangerschaften nur durch Clomifen schwanger geworden, daher brauchten wir uns um Verhütung keinerlei Gedanken machen, mein FA hat auch nach mehreren Untersuchungen bestätigt, dass es so gut wie möglich unwahrscheinlich ist normal schwanger zu werden, wir haben ja auch vor der Clomifen Einnahme immer ungeschützten Verkehr gehabt.

Nun nach meinem 3 Kind, es ist im September 2007 geboren, war ich so glücklich und dankbar, drei gesunde Kinder zu haben, wir hatten eine schöne 4 Zimmer Wohnung auf dem Dorf, und sind aufs Auto angewiesen, wir waren glücklich, mein Mann hatte Arbeit, verdiente zwar nicht viel aber ausreichend um den Kindern ein schönes Leben zu ermöglichen.

Dazu muss ich sagen ich bin und war eine absolute Gegnerin von Abtreibungen.

Dann war mein 3 Kind 3 Monate alt, und ich wartete auf meine Periode, und machte mir langsam Gedanken warum sie immer noch nicht da sei, mir war morgens übel und alles drum und dran, halt die typischen Schwangerschaftsanzeichen, bloss ich wollte diese nicht wahrhaben, mein Mann kam dann eines Tages von der Arbeit mit einem Schwangerschaftstest, ich wollte ihn erst nicht machen, aber dann hatte ich keine Ruhe mehr und machte Ihn. Ich brauch nur noch in Tränen aus, mein Mann auch, es war der schwerste Moment meines Lebens, denn wir wussen wenn wir noch ein Kind bekommen wir müssten eine neue Wohnung haben, ein neues Auto, aber von was sollen wir das bezahlen, wir haben auch noch drei andere Kinder denen wir etwas bieten möchten. Es war so grausam, doch für uns stand fest, es geht nicht so gern wir es auch möchten, unser 3 Baby war noch so klein, wie sollten wir das schaffen.

Jedenfalls bin ich dann am nächsten Tag zum Frauenarzt der bestätigte mir den postitiven Test, ich brach wieder in Tränen, aus ich war in der 7 SSW, also noch relativ am Anfang, ich konnte mir das Baby im Ultraschall nicht ansehen ich war so fertig, unter Tränen sagte ich es geht nicht ich kann es nicht bekommen.

Naja dann halt alle Formalitäten erledigt, denn es musste schnell gehen, da ich ja noch die Wahl hatte zwischen Ausschabung und dem medikamentösen Abbruch. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden, ich dachte mir wenn ich schon diesen Schritt gehe, dann musst du es auch so hart es ist durchstehen, du hast es nicht anderes verdient. Und glaubt mir es war alles der reinste Albtraum.

Also kam der Tag, wo ich dann morgens einen Termin hatte um die drei Tabletten zu nehmen damit das Baby abstirbt, ich stand vor der Tür und weinte und weinte, ich wäre am liebsten nach Hause gegangen, doch da war immer die andere Seite die sagte du musst da durch es geht nicht anders denk an deine drei anderen Kinder. Also bin ich unter Tränen in die Praxis mein Mann war ständig an meiner Seite er hat immer gesagt letztendlich ist es deine Entscheidung ich bin bei dir egal was du tust. Aber ich war hart zu mir und nahm diese Tabletten, es war so schlimm dass könnt ihr mir glauben, so etwas steht man nicht ohne weiteres durch. Mir ging es so schlecht, mit dem Gewissen zu leben, jetzt stirbt dein Baby im Bauch. Drei Tage später dann der Termin für die Austreibungstabletten, nach ca.50 min hatte ich starke Blutungen und das kleine Wesen hat meinen Körper verlassen, wir durften dann nach Hause gehen. Ich war so fertig und nur am weinen, ich konnte nicht mehr, ich war psyhisch so fertig. Ich kam damit nicht klar, was ich getan habe. Ich wo ich so eine Gegnerin gegen Abtreibung bin.

Nach ein paar Wochen war es so schlimm das ich provessionelle Hilfe in Anspruch nahm um langsam dieses Trauma zu verarbeiten. Ja richtig das Trauma. Dabei habe ich gelernt damit umzugehen und zu trauern, was ich heute noch tue. Wenn ich zurück denke frage ich mich, ne das kannst nicht du gewesen sein, soetwas hast du nicht getan, und dann werde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und die Realität holt mich wieder ein. Ja du warst es du hast dein Baby keine Chance gegeben. Auch heute nach 2 Jahren werde ich diesen Tag nie in meinem Leben vergessen, und eins weiss ich ganz genau soetwas werde ich nie nie wieder tun.

Selbst jetzt wo ich diesen Text geschrieben habe kullern nach solanger Zeit noch die Tränen, es ist und bleibt unser 4 Baby, und ich liebe dieses Kind auch wenn ich es nicht rückgängig machen kann, ich hoffe der kleine Engel kann mir verzeihen.

Ich appelieren an alle, bitte bitte geht alle Möglichkeiten durch und seit euch im klaren was Abtreibung bedeutet, es wird dich ein Lebenlang begleiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.