Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenhexe am 09.01.2009, 9:44 Uhr

ich weiß nicht wie es weiter gehen soll

Guten Morgen,

ich bin im mom hin und her gerissen und weiss nicht was ich machen soll.

Das was ich alles mache den ganzen Tag über, bekomme ich kein Dank nichts.
Ich werde noch nicht mal richtig Respektiert. Es zählt noch nicht mal was ich sage.
Meinem Mann ist das alles egal.

Ich bekomme immer Vorwürfe. Gestern war es wegen dem Geld. Dabei habe ich Ihn doch nur gefragt wann wir von was Einkaufen gehen wollen.
(Es waren ja Feiertage und wir waren auch Weg gewesen. Er sagte immer dann gehen wir, und wir sind nicht gegangen)
Da sagt er nur gute Frage, und hat mir mit Worten ins Gesicht geschlagen alla ich könne den Einkauf ja auch mal bezahlen, sein Geld sei immer weg usw.
Er ist der Verdiener. Von seinem Konto gehen Miete usw ab. Das ist doch aber Normal oder nicht?
Von meinem gehen andere Kosten ab, das aber sieht er nicht. Er meint immer nur, das was ich den Monat bekomme, ist mehr als ich ausgeben würde.
Kann ich den was für, das ich plane und einteile was ich wann kaufe, weil das Geld im mom knapp ist.
Anstatt er froh darüber ist das ich es so mache, werde ich angeschnauzt.
Immer will und muss er im Mittelpunkt stehen. Tut er das nicht, hat er eine Laune die er an mir auslässt. (Sagt sein Chef was er doch für eine Klasse Frau hat, strahlt er und sagt ist ja auch meine. Zuhause aber, werde ich von ihm noch nicht mal angenommen wie seine Frau. Da ist der Laptop seine Frau) Aussen hin spielt er den Ehemann, und zuhause ist ihm das Egal. Da sieht es anscheinend keiner. Da ist Faulenzen und Frau alles machen lassen angesagt.
Spreche ich Ihn drauf an, dann stimmt das nie.
Er kann mit der Wahrheit nicht umgehen.
Er lügt mich an, und meint das das Ok ist. Obwohl er weiss, das ich merke das er mich anlügt, macht er es immer wieder ist aber der Überzeugung das es nicht so ist.
Er lügt mir ins Gesicht. Bei einem Punkt wenn ich Anspreche sogar mehr mals.
Dann kommen wiedersprüche, weil er anscheinend nicht merkt was er sagt.
Er kommt mir immer mit.:"Du hast gesagt" Wenn ich Ihn Frage wann und was, dann kommt von Ihm ein keine Ahnung wann das war. Er habe ja noch mehr im Kopf.
Er weiß teilweiße Sachen die ich gesagt haben soll, von denen ich nichts weiß.
Ich weiss nicht was bei Ihm ständig der Auslöser ist, das er mich so angeht.
Ich habe ihn mal gefragt, ob eine Ehefrau zum anlügen da ist. Darauhin kam nichts.
Ich möchte mit Ihm reden, und das Interessiert Ihn nicht. Er beschäftigt sich dann entweder mit seinem Laptop, oder schaut Fern oder beides.
Sage ich dann nichts mehr weil ich auf eine Antwort warte, fragt er mich noch WAS. Sage ich ihm das ich auf Antwort warte, kommt ein worauf?
Also hat er mir da auch mal wieder nicht zugehört.
Ich bin anscheinend nur noch ein Laptop ersatz. Den wenn er den Laptop nicht hat, (da wo wir weggefahren sind zb) konnte er neber mir sitzen, den Arm um mich legen, gemeinsam mit mir Fern schauen usw.
Ist aber der Laptop da, dann bekommt das Ding mehr Aufmerksamkeit, und ich beschäftige mich alleine.
Es stimmt aber nie.
Gestern Abend habe ich mich so aufgeregt, das ich gesagt habe der Laptop ist seine neue Frau ich bin es nicht mehr.
Regestriert hat er es nicht und fragte mich was.
Ich habe ihm erneut gesagt ich bin es nicht mehr. Es kam nichts drauf. Anscheinend meint er lass sie reden.

Ich würde am liebsten ein paar tage gehen. Aber anstatt das er sich mal gedanken macht, kommt ein "Der Kühlschrank ist leer und ich würde gehen"
Der Kühlschrank ist mir doch sowas von egal.
Ein ich vermisse dich und du fehlst mir kommt von Ihm nicht wenn man mal getrennt ist. (Auszeit)
Es kommt eher so rüber als wenn er es genießt das ich mal nicht da bin, denn dann kann er Faul auf der Couch hocken und am Laptop fummeln wie er es immer macht. Nur mit dem unterschied, das ich nicht da bin, es nicht sehe und auch nichts sagen kann. Ich muss funktionieren, ich soll am besten nach seiner nase tanzen alles.
Das ich bin nicht mehr deine Frau, hat ihn nicht sonderlich interessiert.

Ich bin im mom so ratlos und angegriffen.......

LG

 
10 Antworten:

Re: ich weiß nicht wie es weiter gehen soll

Antwort von Hasemann am 09.01.2009, 9:52 Uhr

Guten Morgen,
vorab möchte ich dir sagen, dass ich mich in meiner Ehe auch so gefühlt habe. Nach der Trennung und vielen Gespräche mit meinem neuen Partner (ebenso geschieden) ist meine Sichtweise jetzt anders.
Du schreibst. "ich bekomme keinen Dank" Meine Frage: hast du dich bei ihm schon mal bedankt, da er regelmäßig arbeitet und den Hauptverdienst nach Hause bringt?
Ich denke, dass sich bei euch sehr schlimm der Alltag eingeschlichen hat und bestimmt liegen bei euch viele Mißverständnisse vor. Jeder beharrt aber auf seinen Standpunkt / auf sein Recht. Vielleicht kann euch ein Paartherapeut weiterhelfen?
Was ich im deinem Posting vermisse, sind Kinder. Bist du schwanger, oder hast du Kinder? (Sonst wärst ja nicht hier)
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht wie es weiter gehen soll

Antwort von vallie am 09.01.2009, 9:54 Uhr

ich hab das jetzt dreimal gelesen und komm einfach nicht auf den punkt

das ist der ganz normale beziehungsalltag, den man regeln sollte, wenn man eine hat.
er verdient das geld und wenn du mehr ausgibst, als er verdient, dann kann er zurecht meckern.
und wenn sein chef sagt, seine frau ist toll, würd ich auch zustimmen.
kommt bei mir so an, als wärst du etwas unausgelastet und würdest dir den ganzen tag gedanken um egon machen....
einen ganz konkreten vorwurf kann ich nicht erkennen.
wobei lügt er dich denn an? muß ich noch ein paarmal lesen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ vallie

Antwort von Drachenhexe am 09.01.2009, 10:01 Uhr

hi,

das problem, ich gebe sein Geld nicht aus.

Er alleine hat die kontokarte und pin seines kontos. Er alleine hebt es ab. Ich habe da kein zugriff drauf nichts. Er gibt sein Geld aus, und ich werde dafür verantwortlich gemacht, wenn es so schnell leer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von vallie am 09.01.2009, 10:05 Uhr

ich habe mir erlaubt, die suchfunktion zu bemühen und muß jetzt schon mal fragen:
wie alt seid ihr denn?
hast du kinder? ( soll auch kinderlose geben hier im rub )
arbeitetst du?
bist du schwanger??

die restfragen blieben von dir auch unbeantwortet....

was mich weiterhin befremdet ist dein etwas einfältiges silvesterposting....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr Kinder?

Antwort von Sonja31 am 09.01.2009, 10:06 Uhr

Arbeitest Du?

Das Problem ist, dass Du den anderen nicht ändern kannst. Du kannst nur DICH ändern.
Entweder indem Du Dir nicht alles gefallen lässt oder aber, der Gedanke kam mir auch: Wie nett bist Du zu IHM, wann hast DU ihm das letzte Mal gesagt, dass Du ihn liebst, ihn einfach mal umarmt, Dich für Kleinigkeiten bedankt, usw.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Kinder?

Antwort von Suka73 am 09.01.2009, 10:41 Uhr

ich habe mir jetzt auch mal deine postings durchgelesen und irgendwie bist du nur am meckern. und alles ist so schrecklich. wenn alles so schrecklich ist, dann gib dir halt eine auszeit, nimm das kind mit und fahre irgendwo hin. aber ich denke, da hast du nicht die traute zu.

wenn ich das richtig lese, gehst du nicht arbeiten und bist den ganzen tag daheim. was für gelder gehen auf deinem konto ein und was genau wird davon bezahlt?!
er ist der hauptverdiener und zahlt die miete und anscheinend die einkäufe. was noch`?

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man! Sehr wirr geschrieben dein Posting

Antwort von Hofi2 am 09.01.2009, 13:07 Uhr

Wofür willst du denn ein Dankeschön? Das du den Haushalt machst? Dein Partner liegt in der Zwischenzeit doch auch nicht auf der faulen Haut, oder??? Sagst du da dann: Schön, daß du für uns das Geld verdienen gehst???
Wenn er Hauptverdiener ist und von seinem Konto geht nur die Miete ab, ist das natürlich nicht ok. Aber was für Geldeingänge hast du denn? Kindergeld? Erziehungsgeld? Dann kannst du natürlich auch davon mal einkaufen gehen.
Ist ein bißchen wirr - ich hab eigentlich nur verstanden, daß du nicht zufrieden bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man! Sehr wirr geschrieben dein Posting

Antwort von Einstein-Mama am 09.01.2009, 14:11 Uhr

mein mann ist auch der hauptverdiener, wir haben gemeinsame konten und ich gehe arbeiten und bin trotzdem dankbar umd die situation, aber nicht meinem mann.
es ist selbstverständlich dass er uns mit dem löwenanteil versorgt.

würde ich nur daheim hocken, wäre die situation auch anders.
ich versteh dich nicht ganz, wenn ich ehrlich bin.
es gibt dinge, die sind selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man! Sehr wirr geschrieben dein Posting

Antwort von Nurit am 09.01.2009, 15:47 Uhr

Geh doch arbeiten, dann bist Du finanziell von ihm unabhängig. Ausserdem bekommst Du dann für Dein Tun Anerkennung und Dank (nämlich Gehalt).
Man kann ja dann aufteilen, wer was bezahlt und möglicherweise bleibt fü jeden von Euch ein bisschen Geld für Ausgaben übrig, die der andere nicht absegnen muss.


LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht wie es weiter gehen soll

Antwort von berita am 10.01.2009, 15:02 Uhr

Hallo,

ich versuche mal zusammenzufassen: du sehnst dich nach mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung. Das Problem daran: dein Mann ist deine wichtigste/einzige? Bezugsperson und kann dir das offenbar nicht geben bzw. verkriecht sich bei dem ständigen "Genörgel" (das sicher zum Teil berechtigt ist) in sein Schneckenhaus. Ob sein Laptop dabei nur ein Hilfsmittel ist oder er schon regelrecht süchtig ist nach irgendwelchen Spielen etc. lässt sich ohne weitere Fakten schwer sagen. Letztlich wirst du an ihm auch kaum was ändern können, wenn er nicht gerade zu einer Eheberatung bereit ist.

Vielleicht schaust du stattdessen mal auf dein Leben, ob du anderweitig Anerkennung bekommen und dich unabhängiger von deinem Mann machen kannst. Sprich Job suchen, Freundeskreis ausbauen, Hobbys.. Möglicherweise ist dein Mann schlicht überfordert davon, der Mittelpunkt deines Lebens zu sein und wenn du ihm mehr Raum gibst, kommt er irgendwann von selbst wieder mehr auf dich zu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.