Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MartinaB. am 14.01.2009, 16:45 Uhr

Ich weiss nicht, was ich denken soll... verzweifelt und lang...

Hallo,

seit (fast) 3 Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen, habe 3 Kinder aus 1. Ehe...als wir uns kennen gelernt haben, war er grade 1,5 Jahre von seiner Freundin getrennt... wir haben uns auf freundschaftlicher Basis angenähert, waren zu beginn die besten Freunde... er hat mir viel von seiner Ex-Freundin erzählt, wie sehr er an ihr hängt, wie schlecht er mit der Trennung zurecht kommt, dass er nie wieder jemanden findet wie sie, sie war die tollste, die schönste, die beste... niemand wird ihr je das Wasser reichen können...

tja, aus unserer Freundschaft wurde mehr, wir landeten im Bett, ich war verliebt, aber er hielt sich immer zurück und meinte, für ihn wäre das nur eine Freundschaft mit Sex, er hinge noch zu sehr an seiner Ex...

mh, irgendwie konnten wir doch nicht ohne einander uns sind dann doch zusammen gekommen....

doch ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass ich immer nur 2. Wahl hinter seiner Ex bin...

er ist wohnt mitlerweile seit einem 3/4 Jahr bei mir, in meinem Wohnzimmerschrank liegen Liebesbriefe von der Ex, im Büroschrank sind die gesammelten passbildchen, die er von ihr immer im Portemonnei hatte...

er meint, er möchte das als erinnerungswert gern behalten... muss sowas sein?

ich weiss, dass er ihr immer Briefe geschrieben hat, sie Geschenke von ihm bekommen hat, reisen, musical-besuche etc. pp. - ich habe nie sowas bekommen...

wenn ich ihm ein foto von uns schenke, dann wird das nicht beachtet, wenn ich ihm briefe geschrieben habe, bekam ich nichtmals eine antwort, von der ex wird aber alles glorifiziert...

wenn ich ihn darauf anspreche, dann meint er, er ist eben keine 20 mehr, das wäre doch damals kinderkram gewesen, da wäre man noch ganz anders in einer beziehung gewesen...ich wüsste ja, dass ich ihn liebe... (ach so!)

auch besteht er darauf, freundschaftlichen kontakt zu seiner ex zu halten, ungeachtet dessen, dass er weiss, wie schwer ich damit leben kann...

jetzt ist es so, dass wir über die feiertage mal wieder eine große diskussion hatten, weil er sie 2 mal angeschrieben hat (einmal vor weihnachten, wann sie im ort wäre - natürlich nur aus smalltalkgründen :-P ) und an weihnachten, um ein frohe festtage zu wünschen... fand ich auch ok...

doch auf beides kam von ihr keine antwort... und was macht er am neujahrstag? will ihr noch eine sms schicken, um ihr ein frohes neues jahr zu wünschen...

ich habe gefragt, ob er spinnt... und warum er ihr so hinterher rennen muss, wenn sie doch allem anschein nach kein interesse mehr am kontakt hat... wir haben ewig diskutiert und er hat nachher bockig die sms gelöscht und ihr keine geschickt...

jetzt bin ich gestern über sein skype gestolpert, und habe gesehen, dass er ihr heimlich doch noch ein frohes neues jahr gewünscht hat...

und alle gespräche die sie im skype führen, ok, ist nicht häufig, vll. alle 2 mon. mal, hat ER angefangen, sie schreibt ihn NIE an...

ich kann nicht verstehen, dass er ihr so nachrennt... und mich dafür belügt...

vor 4 monaten haben wir uns zusammen ein notebook gekauft und 2 benutzer eingerichtet... ratet mal, welches passwort er für seinen benutzer genommen hat? Ja, genau, den Namen seiner Ex... nach über 5 jahren...

klar haben wir deswegen jedes mal stress... aber er wehrt immer ab... sagt, dass er mich über alles liebt, dass ihm seine ex nichts bedeutet, wenn er sie anschreibt, dann würde er das aus langeweile machen, ohne sich da was bei zu denken, nicht, weil er was für sie empfindet, das passwort hätte er einfach nur aus gewohnheit genommen, die briefe und fotos will er einfach nur aufbewahren, zur erinnerung... all sowas...

und das ist natürlich nur ein kleiner teil an vorfällen... hier und da gibts immer irgendwas...

auf der anderen seite verstehen wir uns prima, sind bis auf die sache glücklich, er kümmert sich toll um meine mädels, etc., er schwört mir, dass er mich liebt, hat mich noch nie betrogen und das was er mit seiner ex schreibt, ist tatsächlich immer recht unverfänglich...

aber ich werde das schlechte gefühl nicht los... wenn mir meine beste freundin sowas erzählen würde, dann würde ich fragen, warum sie mit dem typen noch zusammen ist...

auf der anderen seite möchte ich ihm glauben, dass er nur mich liebt, dass sie ihm nichts mehr bedeutet...

aber die zweifel schleichen sich immer wieder ein...

er meint, ich reagiere über, interpretiere da zu viel rein, aber ich finde, er macht es sich damit zu einfach...

oder übertreibe ich tatsächlich?

hat jemand überhaupt soweit gelesen?

und habe so riesen angst, dass sich meine befürchtungen bestätigt... ich tatsächlich nur 2. wahl bin... die will ich nicht sein... :-(

vielen dank fürs zulesen,

Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Bin bissl verzweifelt!

Hallo, hier mal kurz meine Geschichte! Ich bin mit meinem Freund nun 7 Jahre zusammen und ich liebe ihn sehr es läuft auch alles supi bei uns wir ergänzen uns echt gut und teilen viele Interessen miteinander also kurz um der Topf hat seinen Deckel gefunden! Wir haben letztes ...

von Bullerbeckenelli 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

bin genevt und verzweifelt

bin genervt und verzweifelt vom hausfrauen dasein.immer diese putzerei,arbeit von morgends bis abends,keine ruhe für mich,habe ein 2-jähriges kind ist natürlich stressig.auch meine ehe droht zu scheietern.mein mann erwartet,daß ich alles mache,und das dann auch noch mit ...

von caroline 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin total verzweifelt, keine Liebe mehr?

Hallo Leute, es ist mir total unangenehm, muss aber irgendwie meinen Kummer und Sorgen loswerden. Ich bin nun seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, haben vor 1,5 Jahren ungeplant einen Sohn bekommen, vor 2 Monaten haben wir erst geheiratet. Nun bin ich geplant in der 6. ...

von mami77 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.