Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 23.02.2012, 10:41 Uhr

Ich glaube, das Problem liegt ganz woanders!

Hallo,

ich glaube, es geht hier vielleicht gar nicht so sehr darum, was ist, wenn vor dem Urlaub noch etwas mit der Betreuung durch die Oma dazwischenkommt. Sondern Du hast offenbar ein schlechtes Bauchgefühl, weil Dein Freund auf gar keinen Fall mit Deinem Kind in den Urlaub fahren möchte. Und ich muss sagen, dieses Gefühl finde ich berechtigt. Momentan hat Dein Freund offenbar überhaupt keine Lust, eine echte Beziehung zu Deinem Kind aufzubauen, sondern empfindet Deinen Sohn eher als störend.

Das ist zu Anfang einer Beziehung zu einer Frau mit Kind sicher normal, trotzdem könnte es auf Dauer zu einem Problem werden. Falls Dein Freund noch kein eigenes Kind hat, könnte es sein, dass er mit der Rolle als Bezugsperson für Deinen Sohn überfordert ist, weil er mit Kindern noch wenig anfangen kann. Und zu einer Bezugsperson wird er auf Dauer natürlich werden, wenn Ihr zusammen bleibt, da kommt er nicht drum herum. Es klingt aber ein wenig, als sei er dazu nicht bereit, sondern wolle Dich im Einzelpack - aber das ist natürlich nicht wirklich möglich. Ich weiß nicht, ich glaube, die Urlaubsplanung bringt jetzt gerade einfach ein Problem ans Licht, das schon länger besteht, oder?

Ich finde, Ihr solltet einfach in diesen Urlaub fahren, damit Ihr mal Zeit für Euch allein habt. Trotzdem musst Du Deinem Freund zugleich vermitteln, dass Dein Sohn kein lästiges Anhängsel an Dich ist, das er irgendwie in Kauf nehmen muss. Sondern dass Eure Beziehung nur dann eine Zukunft hat, wenn er sich auch auf Deinen Sohn einlässt - also notfalls selbstverständlich (!) auch bereit ist, das Kind mitzunehmen, wenn die Betreuung nicht klappt. Ich glaube, hier braucht Dein Freund noch etwas Nachhilfe. Wenn er aber auf Dauer möglichst wenig mit Deinem Sohn zu tun haben will, ist er sicher nicht der Richtige.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.