Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeRoHe am 27.08.2010, 10:14 Uhr

Großeltern und ihre "Geschichten"

wie soll man damit umgehen, wenn einem die eigene Großmutter nächtliche "Geschichten" mit ihrem Mann erzählt?

wenn sie einem im Auto erzählt, dass ihr Mann, der mit seinen 93 Jahren nicht mehr ganz "einsatzbereit" ist, mit Gewalt zu ihr kommt und auch gern mal gegen ihren Willen Gegenstände benutzt, um sich aufrecht zu halten und sagt es wäre ihre Pflicht als seine Ehefrau still zu halten?

Wenn der Mann dann im Restaurant meint, sein Sexleben mit meiner Großmutter "richtig" stellen zu müssen? Wir haben ihm dann gestern mal wieder gesagt, wir wollen das nicht hören, es geht uns nichts an....

Was macht man da, wenn man ums Verrecken nicht weiss, wer sagt da die Wahrheit? Wenn man das ganze doch auch gar nicht wissen will, weils wir die Enkel sind, verdammt nochmal, wir finden diese Geschichten abartig und unserer Meinung geht es uns nix an. Meiner Schwester geht das so zu Herzen, dass sie nächtelang wach liegt und sich Gedanken macht, wie man der Oma helfen kann... oder ob der Mann nicht doch recht hat. Meine Mutter glaubt dem Mann, weil der angeblich vernünftiger ist. Und ich glaube eher ihr, ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich in dem Altern

Als sie mir gestern wieder erzählte, was da so ist, habe ich ihr gesagt, wenn das so ist, warum sie sich nicht trennt, ihn aus der Bude wirft (ist ja ihre), ihn anzeigt? Antwort: Trennen will sie sich nicht (weil sie dann, wenn er mal stirbt eine sehr hohe Witwenrente erhält), rauswerfen ginge nicht, weil sie wohl im Grundbuch eingetragen hätte, dass er lebenslanges Wohnrecht hat, und zum anzeigen meint sie, die Polizei würde ihr das ja eh nicht glauben, jeder würde sagen, der arme alte Mann....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.