Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 30.01.2010, 11:10 Uhr

Gespenstersgestalten

Hi,

ich hatte ja auf das letzte Posting zu den Exen-Kartons ausführlich geantwortet. Mein Gatterich ist - bilde ich mir zumindest ein - noch nicht fremdgegangen. Vermutlich v.a. aus Behäbigkeit. Aber: Ich kenne die Situation der Verflossenen, die immer wieder aus der Versenkung auftaucht, das Männchen springen läßt, die ganze Beziehung aufmischt, sich dabei ganz toll vorkommt und als Gattin schnappt man fast über, weil man die ganze Situation nicht einschätzen kann und dadurch immer verunsicherter wird.

Ein Freund von mir sagte immer "Du musst AGIEREN, nicht reagieren." Ein weiser Satz. Im Augenblick reagierst Du auf die Annäherungsversuche der Dame und katapultierst Dich damit in die schwächere Position. Das verleiht ihm Macht und kitzelt sein Ego. Ich habe mir diese Madames damals dadurch vom Hals geschafft, dass ich Herrn Gatterich explizit dazu aufgefordert habe, sich mit ihnen zu treffen (was ihm dann ganz einfach zu viel und zu anstrengend war und womit er niemals gerechnet hätte), ich mich selbst zunehmend auftusste, beruflich erfolgreicher und damit unabhängiger und wieder selbstbewußter wurde, meine Einstellungen verschärfte und er irgendwann fürchten mußte, dass ICH, also nicht er andere anschauen würde und somit ER um mich kämpfen müßte. Ich würde aber mittlerweile auch nicht davor zurückschrecken, eine Person, die sich in meine Ehe einmischen und zwei kleinen Kindern den Vater nehmen will, vor Publikum ohne jeglich Rücksicht (was schert mich das Gewäsch von anderen?) mit wenigen wohlgesetzten Worten bloßzustellen - und das weiß er. Seine versoffene Ex-Gattin übte sich passioniert im Stalking - bis wir ihr durch unseren Rechtsanwalt per Einschreiben jeglichen Kontakt sogar über den Tod hinaus verbieten ließen.

Ich finde es übrigens auch unter aller Sau, sich bereits nach zwei Jahren nach Affärenende wieder zu melden. Wäre es eine Ex im Sinne von Vorgängerin, dann sei es drum. Ich habe auch einen Ex (vor 20 Jahren), der bis heute mein bester Freund ist. Ebenso hat mein Mann eine Ex, mit der er regelmäßig telefoniert und sich trifft. Wenn ich mich aber in eine bestehende Beziehung hineingedrängt hatte (und Geilheit setzt das Hirn eben nicht außer Gefecht, das ist ein Gerücht, wir sind doch keine Straßenköter), dann halte ich mich in Zukunft schon aus Stolz zurück. Eine Mail nach zehn Jahren - okay, aber nicht nach zwei Jahren, denn das ist zu durchsichtig und eigentlich peinlich für die "Dame". Hat sie keinen anderen gefunden und sondiert das Terrain? Die Variante Geburtstagswünsche halte ich nicht für wahrscheinlich. Wenn Dein Mann ebenfalls um Euere Ehe kämpft, dann erzählt er Dir nicht nur davon (Ich habe mitunter den Eindruck, dass Männer da regelrecht zwanghaft handeln), sondern setzt der Guten eindeutige Grenzen - am Besten in Deiner Gegenwart, denn es geht auch um Deine Würde und um Deine Psyche.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.