Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 14.11.2013, 9:54 Uhr

Gemeinsame Hobbys?

Hallo zusammen,

habt ihr mit Eurem Mann oder Eurem Freund ein gemeinsames Hobby? Wenn ja - was?
Oder was macht ihr allgemein so zusammen - außer spazieren gehen oder schwimmen gehen oder ins Kino gehen usw....
Habt ihr einen gemeinsamen Nenner?

LG
Conny

 
22 Antworten:

Re: Gemeinsame Hobbys?

Antwort von kravallie am 14.11.2013, 10:11 Uhr

Fußball.
nicht aktiv, passiv, ich ein bisschen mehr als er, aber doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Hobbys?

Antwort von Susi0103 am 14.11.2013, 10:11 Uhr

Nicht wirklich, nein.
Wir sind beide Familienmenschen. Mindestens 1x die Woche gehen wir gemeinsam hin oder holen sie zu uns.
Aber so echte gemeinsame Hobbys haben wir nicht.

Ich lese, am Liebsten pausenlos. Mein Mann spielt Playstation, wenn er Zeit hat. Das kann man gut "gemeinsam" machen ;-)
Er ist eh selten zu Hause, er ist 12 Std täglich außer Haus, dazu kommen Tischtennis 1x und Fußball 1x pro Woche.
Ich selbst geh dann noch 1-2x Bogenschießen, so dass wir eh kaum Zeit allein zu 2. haben, die wir aus lauter Langeweile zwingend füllen müssten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Hobbys?

Antwort von Fredda am 14.11.2013, 10:12 Uhr

Wir haben 3 Kinder ...

Dazu 3 Katzen und zwei Hunde und wir machen Camping...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Hobbys?

Antwort von Susi0103 am 14.11.2013, 10:18 Uhr

Nachdem ich vallies Beitrag gelesen hab...
Ja, Fußball und Formel 1 sind unsere gemeinsame Basis ;-)

Wir sind von jeher (Grundschulalter) Fans der selben Mannschaft und sind auch bei F1 auf derselben Linie. Das passt.
Im Gegensatz zu einigen seiner Freunde muss er jedenfalls nie Angst haben, dass ich ihm das Fußballgucken verbieten könnte... Er muss nur damit leben, dass er mich nicht belehren kann, da ich genauso viel Ahnung hab wie er :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Hobbys?

Antwort von LoveMum am 14.11.2013, 10:28 Uhr

Schützenverein. Er ist der 1. Vorsitzende und ich mache die Arbeit

Wir haben beide unglaublich Spaß daran und sind das ganze Jahr über immer wieder damit beschäftigt.
Seit zwei Jahren bin ich selbst Mitglied und aktuell Königin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Hobbys?

Antwort von sojamama am 14.11.2013, 10:31 Uhr

Hobbys haben wir keine gemeinsamen.
Lesen tun wir sehr gern, aber da würde eh jeder für sich lesen

Wir gehen gern gemeinsam essen oder mal ins Kino. Das machen wir jedes Wochenende. Essen gehen auf jeden Fall. Das ist dann unser Abend.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Hobbys?

Antwort von Morla72 am 14.11.2013, 11:10 Uhr

Nicht im klassischen Sinne, nein.
Wir lesen beide gern und viel, was ich sehr gemütlich finde, wenn man das gemeinsam nebeneinander macht.
Wir gehen (zu selten) gern ins Kino, haben bei Filmen und akutell vor allem DVD-Serien einen ausreichend überschneidenden Geschmack. Und gucken gern Dokus über Meeresgetier und interessante Länder.
Außerdem fahren wir gerne Fahrrad (wenn Zeit und Wetter passen).
Fußball (passiv), wobei er da der noch stärker Interessierte und Wissende ist.

Im Augenblick ist die neue ETW das gemeinsame "Hobby"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Hobbys?

Antwort von Einstein-Mama am 14.11.2013, 11:11 Uhr

Skifoarn. Da kommt einmal die ganze Familie zusammen. Ansonsten sind sämtliche Hobbies total zersprengt. Achja, und "Mucken", ich wurde gezwungen das zu lernen, weil das Spiel zu dritt blöd ist. Ich glaub aber das kennt man nur in Franggen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Hobbys?

Antwort von somane am 14.11.2013, 11:15 Uhr

Sport, Shoppen, Wandern, Kino, gemeinsamer TV-Abend, Wellness. Leider nur kaum Zeit um das gemeinsam zu erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Hobbys?

Antwort von Blueberry am 14.11.2013, 11:53 Uhr

Haben wir. Motorradfahren, Mittelaltermärkte, Kochen, gute Filme/Serien anschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Hobbys?

Antwort von seevetaler am 14.11.2013, 11:57 Uhr

Wir sollten uns mal austauschen, das kommt mir sehr bekannt vor. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Hobbys?

Antwort von tigermami am 14.11.2013, 12:31 Uhr

Huhu,
wir machen gemeinsam Musik und spielen in einer Band.
Das find ich super :)

Ansonsten sind wir schon froh wenn wir abends mal rauskommen zum Essen oder mit Freunden - sind sehr gesellige Wesen.

Er fliegt auch privat und ich bin ebenfalls im Luftsportverein aktiv. Das kann man auch gut mit Baby ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Hobbys?

Antwort von Leena am 14.11.2013, 14:10 Uhr

Wir gehen gerne zusammen spazieren, auch mal einen Tag in die Sauna mit Schwimmbadbesuch, gehen gerne zusammen essen, sehr selten auch noch ins Kino, früher war das öfter... aber mit steigender Kinderzahl fehlt da oft sowohl der Kindersitter als auch die Aufraffe, und dann gehen wir doch noch nur noch in Film, die wir "unbedingt" sehen wollen, nicht mehr in Filme, die man sich halt "auch mal anschauen könnte"...

Gemeinsames Hobby..?

Na ja, am ehesten die beiderseitige Begeisterung für Island. Wir waren jetzt schon sechs mal dort, planen für den nächsten Sommer eine Hochland-Wanderung (wenn uns kein Vulkan dazwischen kommt), haben ganz viele isländische Devotionalien und Fotos in der Wohnung, schauen gerne Island-Dokumentationen im Fernsehen, gehen zu Lesungen isländischer Autoren oder zu sonstigen isländischen Kulturveranstaltungen (wir haben hier einen sehr rührigen, engagierten Isländer, der da wirklich enorm viel auf die Beine stellt) und wir lesen beide gerne Island-Krimis und Thriller und schauen isländische Filme, die gerne sehr skuril sind und deren Handlung man in 80% der Fälle mit "einer säuft und der andere hat Drogenprobleme und irgendwie ist alles mies und hinterher ist einer tot" zusammen fassen könnte - die aber dabei einfach nur schräg und wirklich witzig sind - eben skuril.

So gesehen wäre vielleicht noch ein gemeinsames Hobby - die gleiche Art schräger Humor. ;-)

Einen gemeinsamen Nenner haben wir jedenfalls durchaus - wage ich mal zu behaupten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Hobbys?

Antwort von MillyKakao am 14.11.2013, 17:04 Uhr

Aquaristik, Wandern und Technik. Und dann das Übliche wie ins Kino oder zum Bowling gehen. Und natürlich unsere 2 Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Hobbys?

Antwort von Steffi528 am 14.11.2013, 20:48 Uhr

Geocaching und Segeln, ich mehr Geocaching (er hat aber auch seinen Spass), er mehr Segeln (und ja, macht mir auch mal Spass)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Hobbys?

Antwort von Cata am 14.11.2013, 21:45 Uhr

Shoppen! Er im Baumarkt und ich woanders.
Manchmal basteln wir was zusammen, grad aber nicht. Seine Projekte sind mir momentan etwas zu groß und draußen, da ist mir zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Hobbys?

Antwort von Sakra am 14.11.2013, 22:02 Uhr

wir sporteln zusammen was irgendwie geht. im sommer lange radtouren, laufen und im winter gehen wir langlaufen und haben uns zum ersten, für uns gemeinsamen, wettbewerb angemeldet.
ansonsten hören wir die gleiche musik, gehen ab und an auf konzerte oder zu coverbands und versuchen generell sehr viel zeit miteinander zu verbringen, auch wenn die durch eigene hobbys sehr knapp ist. er spielt aktiv noch fussball und ich bin mit reiten beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Hobbys?

Antwort von goldstar1 am 15.11.2013, 11:52 Uhr

Tanzen. Wir haben mehrere Kurse einer Tanzschule besucht, Standard- und lateinamerikanische Tänze. Wir tanzen noch wenn wir mal zu einem Ball gehen (seeeeeehr selten, seitdem wir Eltern geworden sind). Manchmal üben wir die Tanzfolgen im Hobbykeller.
Wandern ist auch etwas, welches wir gemeinsam gerne tun.
Sonst total unterschiedliche Hobbies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir...

Antwort von Melli130 am 15.11.2013, 14:18 Uhr

Und ich stelle fest, es fehlt mir sehr, dass wir derzeit kein gemeinsames Hobby haben.

Wir waren früher leidenschaftliche Motorradfahrer, aber seit unsere Kinder auf der Welt sind, wurde es immer weniger.
Vor 4 Monaten hab ich dann meine Maschine verkauft und die von meinem Mann geht auch weg, sobald sich ein Käufer findet.
Alternativ dazu bin ich jetzt stolze Pferdebesitzerin und mein Mann hat so ein komisches Auto, welches er sich selbst zusammenbastelt.

Mir fehlt das "Gemeinsame" momentan unheimlich.
Mirzuliebe hat er sogar eine Reitstunde genommen :-) Aber dabei ist es auch geblieben (obwohl er sich wirklich gut angestellt hat ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Hobbys?

Antwort von LoveMum am 15.11.2013, 14:22 Uhr

Meinst du mich seevetaler? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Hobbys?

Antwort von seevetaler am 16.11.2013, 15:15 Uhr

ja, da dich :-)
ist bei uns ganz ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsame Hobbys?

Antwort von LoveMum am 18.11.2013, 20:30 Uhr

Ist ja witzig :-) Dann wart ihr gestern bestimmt auch am Ehrenmal zum Antreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.