Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dora1779 am 12.11.2013, 9:09 Uhr

Wie entlieben?

Bin neu hier gelandet und möchte direkt mit einem Problem zu Euch kommen.

Ich habe mich verliebt! Was an Sich gar nicht so schlimm wäre, wenn... ich nicht verheiratet wäre, genau wie der Mensch um den es geht.
Meiner Meinung nach wäre, dass einzige sinnvolle, Abstand. Geht aber leider nicht, da wir Tag für Tag in einem Umfeld (sehr eng, auch räumlich) verbringen.
Tja und nun?
Meinen Mann liebe ich übrigens auch... ein Ende der Beziehung ist keine Option.

 
8 Antworten:

"Dieses Kribbeln im Bauch"

Antwort von Trini am 12.11.2013, 9:33 Uhr

ist schon Mist.

Bei einem Filmschauspieler ist das kein Problem, bei einem real existierenden Menschen aber umso mehr.

Solange es nicht so ist, dass es auf Gegenseitigkeit beruht, d.h. solange ihr nicht wirklich ein Verhältnis habt, ist es allein deine Sache.

Führe dir deine eigenen Argumente vor Augen.

Trini

PS: Bei mir war es "nur" der Krankengymnast (eigentlich so gar nicht mein Typ), der es zum Kribbeln brachte. Ich gehe immer noch zu ihm, finde es angenehm, aber es hat ausgekribbelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Dieses Kribbeln im Bauch"

Antwort von Dora1779 am 12.11.2013, 9:37 Uhr

Ob es auf Gegenseitigkeit beruht weiß ich nicht und will ich auch gar nicht wissen!

Mir ist es einfach sehr, sehr unangenehm. Nix mit kribbeln bzw. Situation genießen.Das macht mir das Leben ziemlich schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Dieses Kribbeln im Bauch"

Antwort von Fredda am 12.11.2013, 9:50 Uhr

Dann bist du auch nicht verliebt. Verliebtsein ist Euphorie, rosa Wolke, singende Engel und so ;) Und das darf man auch mal parallel zu einer Beziehung haben, denn wir sind sehr biologische Wesen mit einem super Instinkt für Fortpflanzungspartner - alles Natur.

Kannst du einfach genießen, was du an ihm sympathisch findest? Das ist ja kribbelunabhängig. Oder deine Anständigkeit genießen? Schließlich hast du ja noch nichtmal angetestet, ob es ihm auch so geht. Was ist gut an der Situation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Dieses Kribbeln im Bauch"

Antwort von Leena am 12.11.2013, 10:34 Uhr

Ich glaube nicht, dass Verliebt-Sein zwingend was mit rosa Wolken und so. zu tun haben muss, ich glaube, es kann sich sehr wohl auch anfühlen wie offene Messer oder Tanz auf dem Vulkan. Ausgesprochen unangenehm - und trotzdem geht man immer wieder hin.

Wie man sich "entliebt"? Keine Ahnung. Ich hatte mir entsprechende Gefühle seinerzeit "selbst verboten", hab mit mir gekämpft und ihn so schlecht behandelt, wieich nur konnte. Er war allerdings auch mein Exfreund und hatte mich für eine andere wieder verlassen, hatte aber noch "Abwandlungen". Und irgendwann - war ich dann einfach an einem Punkt, weder sauer sein zu müssen noch wütend noch begehrend noch sonst was. Konnte ihn wieder als den Menschen sehen, der er war/ist statt als den, den ich mir gewünscht hätte.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "entlieben"?

Antwort von Pamo am 12.11.2013, 10:42 Uhr

Entlieben geht einfacher, wenn man bei jedem sentimentalen Liebesanfall über sich selber lacht und sich darüber lustig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "entlieben"?

Antwort von Hexenmami79 am 12.11.2013, 10:45 Uhr

Vielleicht misst Du der Sache einfach zu viel Bedeutung bei... nimm es nicht so ernst und lass es einfach laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "entlieben"?

Antwort von Sommersturm86 am 12.11.2013, 19:39 Uhr

Ich sage dir jetzt das ganze gegenteil als alle anderen. Mit deinem Mann darüber reden? Sollte er nicht wissen, dass du Gefühle für einen anderen entwickelt hast? Dann könnt ihr daran arbeiten den Grund zu erfahren. Ich meine, wenn das Herz komplett besetzt ist vom eigenen mann, ist ja gar kein platz mehr für andere
also was ist los, was dich bei diesem Mann so fasziniert

bin kein Freund von Verdrängung, Verharmlosung oder sonst was. Nur wenn man die vergangenen kennt, kann das Problem gelöst werden.

Und in jeder Beziehung kann das passieren. Auch wenn man sich liebt. Es ist eben immer harte Arbeit.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie "entlieben"?

Antwort von Sommersturm86 am 12.11.2013, 19:45 Uhr

Wenn man die Ursache kennt, meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.