Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 06.02.2014, 8:14 Uhr

Fragestellung aus dem fremdgehthread, die mich interessiert

Ohne jetzt alles gelesen zu haben:

Und eher vom grundsätzlichen her (=grundsätzlicher Sex-Drive) und ohne die Komponente fremdgehen drin.

Ich bin fest davon überzeugt dass der weibliche trieb mindestens so stark ist sie der männliche - und Frauen - wenn das Umfeld es entsprechend "erlaubt" - durchaus einfach nur Sex haben wollen und können.
Leider hat die Gesellschaft hierfür aber bereits ein Krankheitsbild, bzw. ist weibliche Vielvöglerei ein Symptom in vielen Krankheitsbildern: Promiskuität. Es wird also nicht als normal angesehen. Als Mann ist man ein toller Hecht-als Frau doch sofort eine schlampe die "ja auch wirklich mit jedem ins Bett geht".

Ja - manchmal schwingt am morgen nach einer besonders schönen Nacht was nach, aber grundsätzlich können Frauen (zumindest die aus meinem Freundeskreis) hier sehr wohl unterscheiden zwischen Affaire/One night stand und Beziehung.
Für eine Beziehung braucht's doch viel mehr als körperliche Anziehungskraft.

Wobei ich sagen muss, dass man mit den Jahren sehr viel wählerischer wird, was Attraktivität angeht und wofür man die Energie die man hat wirklich investieren möchte. Und die Libido mit Kind Job Familie alternden Eltern Ehrenämtern etc doch sehr stark nachlässt.
Vielleicht funktioniert Monogamie auch nur aus diesem Grund - weil alle zu beschäftigt sind - oder aber eben, weil man sich bewusst dafür entscheidet und das auch durchzieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.