Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 24.11.2010, 20:15 Uhr

@Familymum08

Sorry, jetzt muss ich doch nochmal schreiben:

Mein Vater hat auch von heute auf morgen nicht mehr getrunken. Kalter Entzug, nachdem er mit meiner Tochter im Auto einen Unfall hatte (zum Glück nur Blechschaden). Da hab ich ihm so die Hölle heiß gemacht, dass er von einem Tag auf den anderen einen kalten Entzug gemacht hat. Ohne Arzt!! Das war ein schwerer Fehler. Es war das Letzte, was er getan hat. Er ist dabei gestorben. Und ich habe mir lange Vorwürfe gemacht, dass wir im Streit auseinander gegangen sind.

Was ich sagen will: Unterschätze die Sache nicht. Einfach aufhören ohne ärztliche Begleitung ist gefährlich.

 
8 Antworten:

ihr könnt sagen was ihr wollt, sie will es nicht hören!

Antwort von Juwe87 am 25.11.2010, 9:15 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr könnt sagen was ihr wollt, sie will es nicht hören!

Antwort von vallie am 25.11.2010, 9:22 Uhr

normal.

zu glückskugel wäre aber hinzuzufügen, daß es schon ein wenig darauf ankommt, was und wieviel man vorher getrunken hat und wie schwer man gesundheitlich schon belastet ist.
aber ja, grundsätzlich kann man an alkoholentzug sterben, am drogenentzug nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von glückskugel am 25.11.2010, 9:26 Uhr

Na klar kommt es darauf an. Aber ich kann es eben nicht leiden, wenn hier jemand mal eben so locker flockig schreibt, mein Vater hat auch von heute auf morgen einfach aufgehört und alles war gut. Mag sein, dass das vorkommt. Ein typisches Beispiel ist es sicher genauso wenig wie meines. Es sind die beiden Extreme, die es da gibt. Aber ich finde es eben gefährlich das so unbeschwert in einem Forum zu schreiben. Als wenn das Leben und die Alkoholproblematik so einfach wäre. Da gehen mir eben die Sicherungen durch.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 25.11.2010, 9:29 Uhr

ja, verstehe ich, mir geht es ähnlich.
macht aber auch nicht rasend viel sinn, wenn man familymum zu allem auch noch angst macht, er könne sterben.
für sie ist die sache wahrscheinlich abgehakt, nach dem motto:
zittern tut er nicht, leben tut er noch, also ist er gesund und die im forum sind alle doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr könnt sagen was ihr wollt, sie will es nicht hören!

Antwort von mama.frosch am 25.11.2010, 9:32 Uhr

an einem kalten drogenentzug kann man nicht sterben? ich dachte schon?



(mail steht noch aus!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr könnt sagen was ihr wollt, sie will es nicht hören!

Antwort von lalaluna am 25.11.2010, 9:36 Uhr

doch, man kann auch an einem kalten Drogenentzug sterben. Meine Ex-Schwägerin (schwer Heroinabhängig) hat einen kalten Drogenentzug mit einem multiplen Organversagen nur ganz ganz knapp überlebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr könnt sagen was ihr wollt, sie will es nicht hören!

Antwort von vallie am 25.11.2010, 9:39 Uhr

info bekam ich von einer freundin, die auf einer suchtstation arbeitet.
vielleicht meinte sie einen warmen entzug, muß nochmal nachfragen.
mist, jetzt wollte ich mal mit fachwissen glänzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man sich bedrängt fühlt, gibt es immer noch die Off-Taste.

Antwort von Jana2 am 25.11.2010, 10:22 Uhr

Will sagen, ein Forum kann, muss man aber nicht an sich ranlassen.
Das ist doch das Gute!

Alle Meinungen, Kopfstreichler und Kopfwäscher lesen, zurücklehnen, evtl. in sich gehen.

Jede Meinung kann einem ein Stück Klarheit bringen, selbst die, die unter der Gürtellinie landen.

Alles Gute!

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.