Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu987 am 19.09.2008, 18:57 Uhr

Eure Meinung; Bin ich zu egoistisch??

Hallo ihr lieben,

ich weiss nicht weiter.
Bin verheiratet, habe 3 Kinder mit meinem Mann und wir leben in einem netten kleinen Haus. Nun war mein Mann lange damit beschäftigt, den richtigen Job für sich zu finden. Viel studiert, nichts zu Ende gemacht. Dann Umschüler gewesen und nun ist er Sachbearbeiter bei einer Schuldnerberatungsfirma. Ich hab versucht, auch wenns schwer war, in zu verstehen und zu unterstützen.

Sein Verdienst ist im Moment nicht sehr hoch und mit meinem Nebenjob ( Nachts putzen) verdienen wir gerade soviel,dass alle Kosten für das Haus und fürs Überleben gedeckt sind.

Nun zum Problem!!

Mein Mann spielt gerne Golf, raucht und geht einmal im Monat Karten spielen. Das kostet alles sehr viel Geld, das wir einfach nicht haben.
Auch die Zeit, die er mit seinem Golfspiel verbringt, ist deutlich höher, als die Zeit die er mit uns verbringt. Am Wochenende ist klar, das ein Tag dem Golf gehört und wenn wir Pech haben, auch beide Tage.

Nun habe ich heute mittag, nach 100x hin und her rechnen zu ihm gesagt, das er doch bitte das Golf spielen für ein 1/2 Jahr ruhen lassen soll.
Das er auch die Zeit mit uns verbringen könnte. Da meint er doch, dass er aber das Golfen brauche und es niemals aufgibt.
Ich bestehe aber darauf, den ich sehe es nicht mehr ein, dass nur ich abstriche und Einsparungen mache. ( Lebensmittel kosten gesengt, ich geh nicht weg, ich kauf mir nichts zum anziehen, geh nur 2mal im Jahr zum Friseur, meine Ersparnisse sind weg...) Er meint immer, dass er so viel Arbeitet und daher das Recht hat, am Wochenende Golfen zu gehen. Und wo ist mein Recht??
Arbeite ich etwa nicht??? Ich bin von morgens bis abends für unsere Kinder u. den Haushalt da und geh dann auch noch nachts ( 3x in derWoche) in einer Firma putzen.

Muss ich meinen Mann jetzt verstehen?
Hat er da einfach ein Recht darauf und ich bin zu engstirnig??

Eure Meinung würde mich echt interessieren!!

Danke!

LG Manu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.