Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 22.12.2016, 10:01 Uhr

Es geht nicht um Einmischung, sondern darum, was er zu Eurer Tochter gesagt hat!

Hallo,

in einen Streit zwischen ihm und seiner LG darfst Du Dich natürlich nicht einmischen, das ist klar. Aber darum geht es doch hier gar nicht! Es geht darum, dass er einen wirklich üblen und schlimmen Satz zu seinem eigenen Kind gesagt hat ("Du kommt hier nicht wieder her!")! Diesen Satz finde ich katastrophal und unheimlich schädlich für ein kleines Kind, das seinen Papa lieb hat. Was ist denn das für ein Vater, das ist doch ein Hammer!

Deshalb würde ich die Sache unbedingt ansprechen. Du musst keinen Bezug auf den Streit mit der Neuen nehmen. Sage einfach, Eure Tochter hat erzählt, dass der Papa so einen schlimmen Satz gesagt hat, und dass sie jetzt sehr durch den Wind ist. Besprich mit ihm, wie er ihr die Angst und Unsicherheit, die er ausgelöst hat, jetzt wieder nehmen könnte. Darum geht es jetzt in allererster Linie, und nicht um den Streit!

Eure Tochter glaubt jetzt: Wenn die Freundin vom Papa weg muss, muss ich auch weg. Der Papa will mich nicht mehr haben, wenn sie fort ist. Nur wenn sie da bleiben darf, darf auch ich da bleiben. Und das ist wirklich eine schlimme Botschaft und eine ziemliche Erschütterung für sie gewesen!

Weil's also hier nicht wirklich um Paar-Probleme, sondern allein um Eure kleine Tochter geht, würde ich die Sache unbedingt ansprechen, damit er sie - soweit das überhaupt geht - wieder etwas beruhigen kann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.