Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 07.07.2008, 8:12 Uhr

eigentlich ist ja alles ok...eigentlich!

hi ihr, schreibe zum ersten mal hier und habe ein ziehmlich kompliziertes problem und vielleicht habt ihr eine lösung für mich!
ich bin fast 22 und mit einem 13 jahre alten mann verheiratet. bevor wir zusammen kamen haben wir lange überlegt, ob das wohl gut geht, uns aber doch dafür endschieden.
nach 4 jahren beziehung ( nach 1 jahr sind wir zusammen gezogen) bin ich schwanger geworden und ein jahr später haben wir geheiratet (der pure horror, aber das ist eine andre geschichte).
seit ca. einem halben jahr, ist totale funkstille in allen richtungen. kaum noch sex und wenn doch, dann 0/8/15 und ehrlich gesagt scheiße... wir reden kaum noch und mein mann liegt nur noch auf der coach. wenn mal nicht, dann ist er arbeiten oder hilft irgendwelchen leuten. wenn ich was habe, dauert es ewig, bis er es erledigt hat.
im moment ziehen wir um und er hat nichts andres zu tun, als an seinen freien wochenenden auch noch wattwagen zu fahren. er ist in seiner freizeit kutscher und fährt zu insel neuwerk, d.h. er ist mit allem zusammen ca.7 stunden weg. mit uns wird garnichts mehr unternommen! früher hieß es, dass man mit der kleinen noch nichts machen kann, jetzt ist sie 1,5 und läuft rum wie ein weltmeister. aber er will nur mir ihr kuscheln. doch madame will toben ohne ende.
mein tagesablauf sieht so aus. aufstehen, anziehen, waschen, frühstück machen, spielen, aufräumen, spielen, evt. mal die zeitung lesen, sielen, essen machen, abwaschen, spielen, mit viel glück mal sauber machen, während er auf sie " aufpasst", spielen, zähne putzen und die kleine zu bett bringen.
für mich bleibt da keine zeit und wenn wir es dann mal abends geschafft haben, dass sie in ihrem bett schläft, dann pennt der herr einfach ein. kein reden, kein garnichts!
außerdem motzt er nur rum!!! nina fängt jetzt an, allein essen zu wollen. wenn sie also ihren joghurt löffelt fällt natürlich was auf den boden. und er meckert, dass ich das sofort wegmachen muss...
oder wenn er morgends ins wozimmer kommt und eine der katzen gekotzt hat, macht er es nicht weg oder sagt mir bescheid!! ich darfs selbst suchen und wegmachen...

ich kann ja verstehen, dass er arbeiten muss und dass die feuerwehr im notfall vorgeht, aber er sagt zu mir, dass es knapp ist mit dem geld, ist aber im fitnessstudio, im reitverein (er hat mid beiden nichts mehr am hut!) und gibt geld für die feuerwehr aus (er ist da bei).
ich habe ihm schon so viele male gesagt, dass ich nicht mehr kann, aber er ändert nichts daran!!!
ich will ja nicht viel, aber man sollte meinen, dass seine familie vorgeht und dann der ganze rest kommt. er kann ja wattwagen fahren (da bekommt er auch geld für) und zur feuerwehr, aber wir sind doch auch noch da...
ich habe kein hobby, als ausgleich.
ich war letztes wochenende mit meinem zukünftigen schwager in der disco und habe massenhaft angebote (sogar fürn dreier) bekommen. und ihm das auch erzählt. er wurde sogar ein bissle eifersüchtig, aber das wars auch.
also, habt ihr eine idee, was ich machen soll? ich bin mit allem allein da und als dank werde ich angemeckert und bekomm verbote...

so, jetzt seid ihr dran.
alles liebe und danke schon mal
jenny

 
11 Antworten:

Re: eigentlich ist ja alles ok...eigentlich!

Antwort von Michaela0305 am 07.07.2008, 9:16 Uhr

Guten morgen!! Erstmal hab ich ne frage du meinst bestimmt das dein mann 23 jahre alt ist und nicht 13 oder???
ich hab das schon so oft gehört, was habt ihr euch für männer gesucht???
ich würd ihm zeigen wo der hase langläuft!!! an deiner stelle würd ich wenn er kommt dann gehen zu ner freundin oder mutter usw.!!!! nur um ihn zu zeigen das du das auch kannst!!!! nicht nur er!!!
wenn ich mich mit meinem menne anlege dann spiel ich erstmal nen bisschen beleidigt und rede nicht mit ihm!!!!
das hilft meisst!! weil er dann ganz schnell kommt und sich entschuldigt!!!!
ich hoffe für dich das es besser wird!!! zeig ihm das du stark bist und lass dich nicht unterkriegen!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte, der mann ist 13 jahre älter????!!!

Antwort von vallie am 07.07.2008, 9:19 Uhr

...deswegen fiel mir dazu nichts ein, denn DEN zu erziehen, wird schwer sein...

ansonsten schließe ich mich michaela an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja....

Antwort von claudi700 am 07.07.2008, 10:11 Uhr

diese kindische tour, erstmal die beleidigte zu spielen, damit er sich entschuldigt, finde ich ja mehr als doof. es geht nicht darum, daß er sich entschuldigt, sondern daß er kapiert, was falsch gelaufen ist. der rest ist soweit okay aus meiner sicht, aber dieses "prinzessin-auf-der-erbse"-gehabe finde ich wirklich völlig daneben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ja....

Antwort von floechenjenny am 07.07.2008, 11:05 Uhr

gute morgen zurück,
vielen dank für eure beiträge.
also, mein mann ist 13 jahre älter als ich. ja, ich weiß, es wird schwer. außerdem hat er einen ziehmlichen dickkopf! aber er war ja vorher nicht so. ich meine als wir uns kennen gelernt haben war er super lustig und spontan. aber jetzt???
also, das mit dem beleidigt spielen funktioniert bei ihm nicht, dann macht er erst ricjhtig dicht und dann ists gleich aus!
also, wenn ihr noch lösungsvorschläge habt, dann her damit. ich weiß echt nicht mehr weiter.
jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich ist ja alles ok...eigentlich!

Antwort von Roxylady am 07.07.2008, 12:20 Uhr

Hi

wie wäre es dann mal mit Streik? Mal nicht aufräumen etc. OK nicht bei Essensresten der Kleinen vielleicht, aber bei anderen Dingen. Oder fahr mit der Kleinen doch mal zu Oma und Opa, einfach mal raus, dann muss er eben sehen wo er bleibt. Such dir ein Hobby, Sport (ich z.B. will wieder schwimmen gehen, das dauert ca. eine Stunde, weil ich es langsam angehen will, solange ist unsere Kleine bei Oma und mein Mann noch arbeiten, oder er muss halt warten), treffe dich mit Freundinen oder kennst du andere Mamas und Kinder mit denen man sich treffen kann? Dann muss er halt eben zurück stecken. Vielleicht merkt er ja dann was er an euch hat und dass ihr ihm fehlt....
So, mehr fällt mir nicht ein. ;o) Gutes Gelingen und viel Spaß

LG Roxy
http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Devilroxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich ist ja alles ok...eigentlich!

Antwort von Tigerbebe am 07.07.2008, 13:24 Uhr

liebst Du denn Deinen Mann noch? Für mich tönt das alles etwas orientierungslos. Unser Glück dürfen wir nicht von unserern Männern abhängig machen. Schön wäre, wenn Du eine Hobby hättest oder eine beste Freundin mit der Du dich austauschen könntest.
Aber es ist alles schwer und ein langer Weg. Ich weiss ich weiss, kenne das selber nur zu gut. Würde am liebsten auch oft alles hinter mir lassen und irgendwohin abhauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich ist ja alles ok...eigentlich!

Antwort von Pinky2 am 07.07.2008, 14:49 Uhr

Hallo,

mal abgesehen, das ich drei Kinder habe und Alleinerziehend bin und auch alles alleine schaffe, grins.

Also deinen Mann wirst du nicht grundlegend ändern können.

Meine Idee ist: habt ihr vielleicht Geldprobleme von denen du nichts weisst und er Arbeitet deswegen noch etwas mehr um Geld reinzubekommen. Manchmal wollen Männer uns (schwache, lach) Frauen schonen.

Du solltest wirklich versuchen dir Freiräume zu schaffen und zwar über deinen Mann. Ich weiss ja nicht, wann er immer seine Freizeit hat, aber Samstagsnachmittags wäre eine Möglichkeit wo er bequem die Kleine für 4 Stunden nehmen kann und du gehst irgenwo hin. Reg dich nicht auf, wenn der Haushalt nicht so ordentlich danach ist und das Kind vielleich dreckig. Lass ihn machen. Männer können das wirklich sehr gut. Je weniger gemeckert wird umso eher helfen sie auch. Bei Druck machen Männer immer zu.

Hast du wirklich schon genau mit ihm geredet, was dich störrt oder hoffst du das er Ahnt was dich bewegt. Auch Hellsehen ist Männern nicht gegeben, selbst leichte Andeutungen verstehen sie nicht. Sondern Klartext. Ich bin überlastet, ich möchte mehr Zeit mit dir verbringen. Ich möchte einen Tag in der Woche mit dir und Kind verbringen. Nicht mit "Immer machst du.........".

Alles gute für Euch.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich ist ja alles ok...eigentlich!

Antwort von Pinky2 am 07.07.2008, 15:00 Uhr

Hallo,

ach übrigens kommen bei mir gerade grosse Neidgefühle hoch, lach. Ihr wohnt also da, wo andere Urlaub machen, seufz. Ich würde soooooooo gerne mal wieder an der Nordsee Urlaub machen. Eine Stunde am Strand ist wie ein WE zuhause an Erholung.

Lieben Gruss von einer sehnsüchtigen

Pinky (vielleicht kann ich mir und den Kinder einen Tag ins Cuxhaven erlauben damit wir ins Aquarium können. Kommt drauf an was das Sparschwein mit dem Pfandgeld macht, grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich ist ja alles ok...eigentlich!

Antwort von Cata am 07.07.2008, 19:36 Uhr

Wo ist eigentlich das Problem? Den Vereinskram kann man doch prima zusammen machen. Es gibt bestimmt auch andere Muetter im Reitverein und bei der Feuerwehr.
Und wenn du kein Hobby hast, dann such dir doch eins. Das geht doch auch mit Kind. Ich sitz ja mit drei Kindern auch nicht den ganzen Tag zuhause.
Vielleicht waere es deinem Mann lieber, wenn du dich deinerseits etwas mehr fuer seine Sachen interessieren wuerdest.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es ihm stinkt, wenn er heimkommt, eine unzufriedene Frau vor sich zu haben, die sich dann erstmal ueber allerlei beklagt.
Also, was hindert dich daran, das naechste Mal mit deinem Mann mitzukommen (wohin auch immer). Und wenn du dir ein eigenes Hobby suchst und was fuer dich tust, bist du vllt. auch etwas zufriedener.
Ihn eifersuechtig machen find ich bloed, das hast du nicht noetig.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich ist ja alles ok...eigentlich!

Antwort von floechenjenny am 08.07.2008, 8:36 Uhr

also vielen dank erstmal!!!
cih sagte doch, dass eigentlich alles in ordnung ist. ich habe eine familie und eine wunderbare tochter... nur leider hat mein mann nie zeit für uns.
zu seinen sachen kann ich nicht mit: das mit der feuerwehr ist meißtens intern also sprich übungsabende oder so. doch wenn was mit der familie ist, komme ich da natürlich mit, aber meißtens sitze ich da nur mit irgendwelchen leuten rumm... mein mann ist dann irgendwo anders und beachtet uns nicht. wenn die kleine dann zu ihm will, meckert er mich nur an, dass ich besser auf nina aufpassen soll...
den reitverein kann er auch schön allein machen. ich mein, er geht da eh nur hin, wenn er da für reparaturen gebraucht wird. er reitet nämlich nicht mehr, genau wie ich.
zu den geldsorgen. das habe ich mir auch schon überlegt. aber wenn ich ihn drauf anspreche, ist angeblich alles ok! außerdem kann er für den reitverein und das fitnessstudio, was er beides höchstens ein mal im jahr betritt, geld ausgeben, anstatt es zu kündigen.
das mit dem meckern habe ich mir abgewöhnt. ich verlang auch keinerlei dienste von ihm, wie müll rausbringen oder sowas. wir leben praktisch 2 unterschiedliche leben. ich bin die mutter und putze den ganzen tag und passe auf die kleine auf und förder sie. und mein mann ist der versorger.
in der ersten zeit unserer beziehung haben wir vieles gemeinsam getan. wie abwaschen,saubermachen, rausgehen,... aber jetzt?
früher habe ich alles für ihn getan, mich sogar für ihn geändert. wenn ich jetzt aber mal mehr zeit haben will, tja, dann muss ich sehen, dass das dann außerhalb der tide ist und mal nicht rüber fährt.
ich will ihn ja nicht ändern, aber er kann doch seine hobbys etwas reduzieren, oder meint ihr das ist zu viel?
ob ich ihn liebe??? ich weiß es im moment nicht. warscheinlich, sonst würde ich mir wohl nicht so den kopf zerbrechen.
also, wenn ihr meint, ich stell mich an und sieh das alles zu eng, dann werde ich halt damit leben müssen...
so, das wars erst mal für heute
jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich ist ja alles ok...eigentlich!

Antwort von Häschen am 08.07.2008, 10:10 Uhr

Hi,
also wenn Du meine Postings vielleicht verfolgt hast, weisst Du, dass ich Dich und Deine undefinierbare Unzufriedenheit völlig verstehen kann.
EIGENTLICH hat man alles, und doch scheinbar auch nichts, zumindest hat man das Gefühl.
Es ist verdammt schwierig, mit einem kleinen Kind oder gar mehreren ein Hobby auszuüben, welches einem wirklich Spass macht.
Mann kann ja völlig frei entscheiden, welches Hobby er sich sucht, er muss ja kein Kind mitnehmen.
Und hier besteht für mich immer ganz klar die Ungerechtigkeit.
Ich kann Dir nur raten, reden reden reden.
Ich habe in letzter Zeit verdammt viel mit meinem Mann geredet und nach anfänglichen Streitigkeiten und Nichtverstehen seiten meines Mannes sind wir nun doch auf einen Nenner gekommen und seitdem klappt das besser.
Versuch es, auch wenn Du denkst, es fruchtet eh nicht.
Und überlass ihm echt die Kleine.
Entweder, er macht es und es klappt wunderbar oder er merkt, dass es ganz schön anstrengend ist. Auch dann hast Du etwas erreicht. Nämlich sein Bewusstsein dafür geschärft, warum Du so empfindest, wie Du es eben tust. Und dass seine Abwesentheit für Dich ganz schön anstrengend sein kann!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.