Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JSoto am 18.05.2009, 10:52 Uhr

Eheberatung

Mein Mann und ich haben schonmal eine gemacht.
Man sucht sich einen Therapeuten ( mit Kassenzulassung ) aus und in D hat man 5 Probesitzungen, dann können Th und das Paar entscheiden, ob es passt/notwendig ist usw. Der Th schreibt dann ein Gutachten und reicht das bei der Kasse ein. Die prüft dann, ob sie zahlen oder nicht. Der Th kann das schon so hindrehen, dass einem im Normalfall einige Stunden genehmigt werden...
Uns hat es dahin gehend geholfen, dass wir gelernt haben, uns richtig zuzuhören, mehr Verständnis für den Anderen aufzubringen - eben das klassische Nehmen und Geben, wobei wir mittlerweile nach dem Prinzip "jeder gibt mehr als er nimmt" leben, und das funktioniert prima!! Und man lernt auch andere, neue Seiten an sich und dem Partner kennen. Ich denke, wenn die Chemie zw Th und dem Paar stimmt, ist das eine sehr gute Sache und mit Sicherheit keine verlorene Zeit, wenn BEIDE sich darauf einlassen können.
ich hoffe, ich konnte Dich ermutigen!!
lg, Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

unsere 1. Eheberatung

Hallo zusammen! Mal was anderes als die "Jule-Geschichte" Waren heute beim ersten Termin der Eheberatung. Sollten erstmal "vortragen" was uns so stört. Natürlich war nur ich am Quaken.... Naja, haben dann 1,5 Stunden unseren Senf dazu gegeben und sie will sich n Bild ...

von Mama 1976 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eheberatung

Eheberatung...

Guten morgen, mein Mann und ich trennen uns nach 5 Jahren Ehe! Er unterstellt mir Dinge, die völlig haltlos sind, aber er lässt sich durch nicht überzeugen! Selbst wenn ich den ganzen Tag neben ihm sitze (dann ist es ein Anrufer, der sich verwählt hat!!!) Es ist teilweise nicht ...

von reasonAlia 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eheberatung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.