Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 09.09.2012, 10:20 Uhr

die lösung für all die ich habe meinen schwarm aus der vergangenheit getroffen

gestern hatte ich die erleuchtung.

habe mich zurückerinnert, an alte zeiten, in denen mir der wechsel von mann zu mann oft nicht schnell genug gehen konnte, ich war schnell gelangweilt und suchte das kribbeln... wieder und immer wieder... zeitgleich hat es mich zerfressen und auf die couch meiner lieben psychotante brigitte (meine nicht die zeitschrift, sie hieß wirklich so...) gebracht.

die gründe dafür mal dahingestellt, was sie mir aber aufzeigte war: ich bin nicht in die kerle verliebt, ich bin in das gefühl des verliebtseins verliebt. dopamin, adrenalin, oxytocin... chemiecocktail pur, körpereigen nahe-heroin, geiler stoff.

kann es sein, dass all ihr die neben der eingeschlafenen beziehung einen alten flirt wiederbelebt oder auch nur mit dem gedanken spielt, der gleichen sucht verfallen seid?

denkt mal drüber nach bevor ihr was wertvolles wegschmeisst.

 
24 Antworten:

übrigens keine aufforderung sich stattdessen harte drogen zu besorgen ;o)

Antwort von DecafLofat am 09.09.2012, 10:31 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lösung für all die "ich habe meinen schwarm aus der vergangenheit getroffen"

Antwort von Osterhase246 am 09.09.2012, 10:35 Uhr

das macht mich tatsächlich stutzig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade thematisch passend ausgepackt... war noch in ner umzugskiste

Antwort von DecafLofat am 09.09.2012, 10:59 Uhr

http://www.tape.tv/musikvideos/The-Cure/Cut-Here

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lösung für all die "ich habe meinen schwarm aus der vergangenheit getroffen"

Antwort von sojamama am 09.09.2012, 17:01 Uhr

Ja, das kenne ich nur zu gut.
Vor meinem Mann hatte ich auch den ein oder anderen "mehr" als man von einer Frau erwartet... d.h. man ist ja mal schnell in eine Schublade gesteckt, wenn man sich mal so richtig "austobt".

Du weißt schon, wie ich meine.

Und ja, es ging mir nicht immer um was langfristiges, es war auch nicht immer das Verliebtsein ansich. Bei manchen schon, obwohl es mir oft auch nur darum ging "krieg ich den oder nicht?". Es war auch einfach mal das Gewinnen, das Erobern eines Mannes.
Nicht immer umgekehrt....

Jetzt wenn ich daran zurückdenke, würde ich nur EINEN davon wieder sehen und sprechen wollen. Alle anderen möchte ich nicht unbedingt nochmal näher um mich haben.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lösung für all die "ich habe meinen schwarm aus der vergangenheit getroffen"

Antwort von Spinat am 09.09.2012, 19:34 Uhr

Wie wahr wie wahr. Gut getroffen, ich denke, dass das oft zutrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja, ganz so einfach ist es nicht...

Antwort von jaspermari am 10.09.2012, 7:56 Uhr

bei manchen ist es vielleicht so....aber nicht bei allen.
Ich behaupte mal, dass es jedem passieren kann, dass er auf jemanden trifft, der eben auch "passt", der einen fasziniert und in den man sich auch verlieben könnte, mit dem man vielleicht genauso gut wie mit dem Partner sein Leben verbringen kann. Das kann auch DIR passieren...

Wie man dann damit umgeht, das liegt halt in einem selber...und bestimmt auch am Zustand der derzeitigen Beziehung.Ob man die dann aufs Spiel setzt, liegt in einem selber...

Aber niemand ist davor gefeit, dass so etwas passiert....auch nicht, wenn man versucht , das hirnphysiologisch zu zerlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja, ganz so einfach ist es nicht...

Antwort von Fredda am 10.09.2012, 7:58 Uhr

da stimme ich zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...

Antwort von Blueberry am 10.09.2012, 8:11 Uhr

... da stimme ich auch zu. Sowas kann jeden treffen, die Gründe dafür können vielfältig sein.

Kommt darauf an, was man draus macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja, ganz so einfach ist es nicht...

Antwort von DecafLofat am 10.09.2012, 8:21 Uhr

doch ich glaube es ist so einfach, zumindest bei einem großteil der hier jammert dass der alltag langweilt und die schmetterlinge fehlen.
dass man sich verliebt und das so richtig, und das auch wenn man in einer beziehung steckt, das habe ich selbst erfahren. ich war, als ich meinen mann (wieder)traf und wir uns verliebten, in einer 3+ jahre dauernden beziehung, die wohl schon am zerbrechen war. und genau deshalb habe ich mich auch sofort auf meinen mann eingelassen und weil er der richtige war, war es die richtige entscheidung.
ich bin kein verfechter der theorie "es gibt da draußen DEN einen der mein deckel ist" - dafür ist die welt zu groß und wir alle immer in unterschiedlichsten gemütszuständen, heute wäre der nett, morgen der... aber ich bin ein verfechter der theorie: treffe eine entscheidung - bleib dabei - und vergiß die alternativen. immer nebenher zu schielen ist doch so furchtbar anstrengend, unehrlich und die meisten haben doch eh nicht die chuzpe, es dann auch durchzuziehen. sondern machen sich damit vielleicht mehr kaputt als sie möchten.
ich will nicht dass irgendjemand unglücklich in einer beziehung leben muß, aber nur weil der "kick" fehlt dieses heimliche gesimse (sorry jasper..), skypen, whatsappen und und und... das ist kindergarten.
wenn es jemand anders sein soll, dann nägel mit köpfen, fleisch und blut.
aber der rest: emotionales flachgewichse. und das würdet ihr nicht guheissen wenn der eigene partner sowas "nebenher" hättet. jede wette. aber solange es all die emanzipierten frauen hier sind, die mit dem feuer spielen sich aber nicht verbrennen... ja mei, wer's braucht... dann aber bitte machen und genießen und nicht hier zweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde deine Haltung

Antwort von jaspermari am 10.09.2012, 8:25 Uhr

doch sehr selbstgerecht und du strickst es dir so,wie es dir passt...Kannst du gerne machen, aber werte nicht so einfach über andere Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stricke nicht wie es mir passt

Antwort von DecafLofat am 10.09.2012, 8:30 Uhr

ich kenne den zwiespalt, weil ich anno 2006 in der gleichen lage war... ich habe konsequenzen gezogen, beziehung beendet und den schritt gewagt. nd er war richtig.
aber wie kann man seinem partner, den man nicht die absicht hat zu verlassen, über monate ins gesicht schauen wenn man nebenher flirtet, über tage und wochen? erklär mir das mal.
ich werte nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt halt nicht nur immer schwarz oder weiß...

Antwort von jaspermari am 10.09.2012, 8:35 Uhr

und mein Handeln hier als "emotionales Flachgewichse" zu bezeichnen, finde ich sehr vermessen.

DU hattest etwas 2006 und DU bist nicht ICH und ich denke auch , unsere Situationen sind nicht vergleichbar.
Wenn du NIE flirtest, hast du auch wenig sexuelle Aktivität in deiner Beziehung...sagte mal ein ganz bekannter Psychologe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha.

Antwort von DecafLofat am 10.09.2012, 8:42 Uhr

das ist in meinen augen emotionales flachgewichse. wenn du dich davon "getroffen" fühlst, dann ist das wohl so.
es gibt nen unterschied zwischen flirten - mal so, unterwegs, wenn es sich ergibt, ein lächeln, ein spruch - und ständigem sich ping-pong-bälle zuschmettern, und so werte ich das dauernde fremdgeschiele und warten drauf dass nun der nächste heiße spruch zurück kommt, an dem man sein ego erfreuen kann.
und was sagt der bekannte psychologe über solcherlei gehabe?
liebe jasper, das ist jetzt kein feldzug gegen dich, im gegenteil.
aber erklär mir mal wie man seinem partner bei so ner geschichte aufrichtig ins gesicht schauen kann und in der beziehung bleiben kann, ja sogar will... da ist doch an der kernbeziehung was nicht ok, und wäre es nicht wertvoller die zeit die man mit geflirte verbringt, DA einzusetzten, um das in ordnung zu bringen? oder so aufrichtig zu sein, zu sagen, ok, mir passt es hier SO nicht, ich bin raus?
und ich habe nie gesagt dass unsere situationen vergleichbar sind ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf mich trifft...

Antwort von jaspermari am 10.09.2012, 8:46 Uhr

diese heiße Sprüche ping pong nicht zu ! Das ist einfach anders....Es geht eher auch um nette Wünsche, Beratungen usw.

Wir sagen uns in der Kernbeziehung sehr wohl und deutlich, was uns nicht passt und was uns fehlt. Und es gibt hier im Moment nichts in Ordnung zu bringen- glaube es mir doch einfach mal.

Mir passt es hier sehr gut....nun gut, du wirst es nicht verstehen, kann ich nichts daran ändern. Jeder Jeck is anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du sagst bei euch ist alles ok, dann glaub ich das

Antwort von DecafLofat am 10.09.2012, 8:51 Uhr

und erinnere daran: mein eingansposting war an alle gedacht, die meinen wg einer solchen geschichte alles wegschmeissen zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst halt nur unterscheiden,

Antwort von Fredda am 10.09.2012, 10:06 Uhr

ob es ein verkanntes "Krieg ich dich rum?" Spielchen überschwappender Hormone ist oder ein erschreckendes Erkennen, dass es da draußen ja noch mehr wunderbare Menschen gibt als den einen, und dass man einem davon versehentlich so nah gekommen ist, dass man nicht mehr weiß, was man tun soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... sprach die Königin der Vorurteile und Vorberurteilungen

Antwort von lastunicorn am 10.09.2012, 14:46 Uhr



Bist du gerade just erwachsener geworden, sodass auch du nicht mehr andere Menschen in Schubladen packen magst zum Ablästern oder geht es dir nur darum, dass DU nicht in Schubladen gepackt werden willst?

Ich hoffe auf die erstgenannte Variante...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... sprach die Königin der Vorurteile und Vorberurteilungen

Antwort von Leena am 10.09.2012, 16:27 Uhr

...nun ja, jemanden als "Königin der Vorurteile und Vorberurteilungen" zu titulieren, das zeugt auch nicht unbedingt davon, souverän über den Dingen zu stehen und die allgemeinen Höflichkeitsregeln zu wahren, oder?

Warum verleitet das Internet dazu, Dinge auszuschreiben, die man sonst vielleicht allenfalls denken würde..? *ernstgemeinte Frage*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mich daran erinnert, warum das mit meiner "Jugendliebe" nicht geklappt hat

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 10.09.2012, 17:52 Uhr

Und hatte nie den Drang, was mit ihm wieder anzufangen. Wir sind sehr gute Freunde, nicht mehr, aber auch nicht weniger... Ich will den definitiv nicht wieder haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die lösung für all die "ich habe meinen schwarm aus der vergangenheit getroffen"

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.09.2012, 18:05 Uhr

Das mag dann der Fall sein, wenn man sich wirklich ständig und wiederholt neu verliebt. (Aber auch dann nicht immer.)

Aber erstens hat das nichts mit Ex oder Nicht-Ex zu tun und auch nichts mit dem "Schwarm aus der Vergangenheit".

Zum anderen würde ich das fast komplett ausschließen, wenn man alle Jubeljahre mal (oder überhaupt im ganzen Leben nur ein Mal) einen Ex an-facebookt.

Und schließlich weiß jeder, der mal nach irgendwas süchtig war: Es reicht nicht, das Hirn einzuschalten, um die Dopamine wieder an ihren Platz zu befördern.

Der Ansatz ist gut - aber er klappt nur in einer idealen Welt voller einfacher Erklärungen und automatischer Lösungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun...

Antwort von lastunicorn am 10.09.2012, 18:33 Uhr

ich staune über deine Frage, Leena...

Sag' bitte nicht, du kennst nicht Jaspermaris Verbalflatulenzen zu Menschen, die ihr im Kindergarten das falsche Schuhwerk trugen (worauf sie selber das Stigma der Trägerin der "güldenen Schuhe" erntete) oder die Arien über Menschen an Supermarktkassen, die ihr zu ungepflegt und zu geruchsintensiv waren... oder gar die Geschichte mit den als "Dorftrottel" titulierten Kindern? Findest du DAS höflich?

Es ist da wohl keine Beleidigung, festzustellen, dass die Jaspermutter die Königin der Vorurteile und Vorverurteilungen ist... das ist noch höflich ausgedrückt, denn im Volksmund ist das noch etwas gaaaaaaaanz Anderes, was ich aus tatsächlicher Höflichkeit hier nicht äußere. Ich finde es sehr seltsam, dass es der fraglichen Dame tatsächlich Spaß zu machen scheint, selber fleißig vom Leder zu ziehen, während sie selber das in eigener Sache offensichtlich für nicht angebracht hält.

btw: du kannst sicher sein, dass ich im RL solchen Lästerfreunden brutal und unhöflich das Wort abschneide - hier im Web ist das schlechterdings nicht so möglich, da jeder das, was er sagen will, zuende ausführen kann, bevor er es für Alle sichtbar macht. Tja... ich bin halt ein unhöflicher Mensch gegen unhöfliche Mensch. Quid pro quo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun...

Antwort von Leena am 10.09.2012, 19:50 Uhr

...an die Diskussion mit den güldenen Schühchen erinnere ich mich, und auch an die Geschichte mit den als "Dorftrotteln" titulierten Kindern, die ihr Kind nicht mitspielen lassen wollten oder was es damals war.

An die Arien über die Menschen an der Supermarktkasse erinnere ich mich nicht, wobei, ganz ehrlich... ich habe auch schon an Supermarktkassen hinter Leuten gestanden, wo mein Gedanken geruchsgeprägt waren und NICHT politisch korrekt. Hast Du wirklich noch nie jemanden gerochen, der Dir gestunken hat..? Klar, manches kann man taktisch geschickter formulieren als weiland Kurt Beck... in allem unrecht hatte er aber wohl grundsätzlich trotzdem nicht, fürchte ich...

Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich, nur weil jemand anders potentiell lästert oder vielleicht auch mal unhöflich ist, immer noch nicht berechtigt bin, jede Kinderstube zu vergessen und selbst unhöflich zu werden.

Ich finde es jedenfalls unpassend, jemanden (und dann noch quasi aus heiterem Himmel) als "Königin der Vorurteile und Vorverurteilungen" zu bezeichnen, bzw. ihm "Verbalflatulenzen zu (anderen) Menschen" zu unterstellen. Zumindest finde ich es nicht passender, als über ungenehmes Schuhwerk oder geruchsintensive Mitmenschen zu lästern, ehrlich gesagt.

Es erscheint mir ähnlich paradox, wie wenn Erwachsene ein Kind schlagen zur Strafe dafür, dass das Kind zuvor ein anderes Kind geschlagen hatte...

Ich würde beide Begriffe ("Königin der Vorurteile und Vorverurteilungen" und "Verbalflatulenzen") allenfalls meiner allerbesten Freundin gegenüber benutzen, wenn ich denke, sie macht gerade einen wirklich kapitalen Fehler. Ansonsten wäre ich der Meinung, ich stehe niemandem nahe genug, um ihn so titulieren zu dürfen. Zumindest mein Verständnis von Höflichkeit.

Aber anscheinend haben wir beide auch im RL unterschiedliche Auffassungen von Höflichkeit, also zumindest kein Internet-Phänomen, anscheinend. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach du meine Güte, was

Antwort von jaspermari am 11.09.2012, 7:19 Uhr

du da alles rauskramst. Das ist ungefähr 5 Jahre her. "Dorftrottel" wurde überigens ein Junge von mir genannt, der J., als er noch nicht radfahren konnte, lautstark beschimpfte.....nur mal der Vollständigkeit halber.

Denke über mich, was du möchtest ! Deine Meinung ist mir egal .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar bin ich ein Emotionsjunkie

Antwort von SagIchMalNicht am 13.09.2012, 10:44 Uhr

Das ist mir nicht neu!
Drum brauch ich alle paar Jahre nen neuen Flirt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

kann mit seiner Vergangenheit nicht umgehen

folgender Fall: Ihr verliebt euch unsterblich in einen Mann. Beruflich sehr hoch positioniert. Er ist unglücklich verheiratet, fühlt sich in der Beziehung seit Jahren unverstanden, eigentlich ist es nur eine Zweckehe. Nun hat er mich getroffen und sich Hals über Kopf in mich ...

von tomsmum 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergangenheit

Was tun mit der Vergangenheit

Guten Abend, ich bin eine der stillen Leserinnen (auch aus Angst zerfleischt zu werden), aber ich habe ein großes Problem und vielelicht hat der eine oder andere ein paar Tipps für mich: Ich war 25 Jahre verheiratet - mehr unglücklich als glücklich, aber eben verheiratet. ...

von mathilda67 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergangenheit

ich komme mit der vergangenheit nicht mehr klar

hi im moment sieht es so aus! ich bin im 9. monat schwanger und am anfang der schwangerschaft gab es zwischen mir und meinen mann probleme. irgendwie hatte ich gemerkt das sich etwas veraendert hatte, mein mannn fing an, an mir rum zu meckern naja er war halt komisch zu mir. ...

von missbond 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergangenheit

Meine Vergangenheit macht meinem Freund jetzt zu schaffen!

Also ich bin ja schon seit 3,5 Jahren mit meinem Partner zusammen. ca. ein halbes Jahr bevor wir zusammen kamen hatte ich mit meinem 10 Jahre älteren Arbeitskollegen eine Affäre, mehr war das auch nicht, weil er ja eine Beziehung hatte (jetzt nicht meckern ich weiß ja das es ...

von Silvana 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergangenheit

wegen meiner Vergangenheit!!

Hallo Ihr lieben!! Erstmal vielen lieben Dank für Eure Worte und virtuellen Gesten, das hat mich doch wieder etwas aufgebaut! Habe gestern abend nochmals mit meinem Mann unterhalten. Erst war er wie immer doch dann brach er urplötzlich in Tränen aus. Er hat Angst, das er ...

von vig6 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergangenheit

Vergangenheit holt mich grad ein-HILFE!!

Hallo, habe immer still bei Euch mitgelesen und fand Eure Hilfen-Antworten meist recht hilfreich! Nun benötige ich auch Eure Hilfe, denn ich kann grad nicht mehr!! Kurz zu mir: Bin seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 10 Jahren Verheirate und wir haben vier ...

von vig6 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergangenheit

wer kann mir helfen, mich holt gerade ein teil meiner vergangenheit ein....

hey ihr da draussen, schreibe heute ausnungsweise mit einem anderen nick, nur damits sicher keiner aus meinen bekanntenkreis..... ich denke ich habe gerade ein riesen problem. nein, eigentlich bin ich mir sicher das ich es habe... ich bin einfersüchtig, auf eine ...

von aleaim 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergangenheit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.