Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 29.08.2018, 19:26 Uhr

die ehe ein scheiterhaufen

Hallo,

zum Teil versteh ich dich schon, ich war auch 12 Jahre mit/wegen den Kindern zuhause und hab meinem Mann den Rücken freigehalten, damit er Karriere machen konnte.
Zwischen Kindern, Hausbau, ect. war dann auch nicht viel Knistern, es waren ja alle mit der Situation ständig an der Grenze... da ist nicht viel, das man auch noch in eine Beziehung investiert, man ist einfach froh wenn es an einer Front unkompliziert läuft.

Problem an der Sache ist, das es dir nicht mehr gefällt wie es jetzt ist. Das du da so reingerutscht bist, weil du es ja auch so wolltest, weisst du selber. Und jetzt hinschmeissen weil es nicht wie im Märchen rosa und Rama ist... ???

Sorry, knistern im Bauch? Du bist doch keine 16 mehr mit himmelhochjauchzend zu Tode betrübt.
Ich tippe mal eher dir ist langweilig - zwischen Windel wechseln (ist ja bei einem 3jährigen Kind absehbar, das dies wegfällt) und Stillen - wenn du noch stillst, ist auch das absehbar das es wegfällt - was kommt denn dann? Was machst du denn zwischen Kindergarten und nächstes Jahr Schule?

Vielleicht solltest du die Situation auch mal vom Blickwinkel deines Mannes sehen? Der steht ja auch ganz schön unter Druck, 2 kleine Kinder und eine Frau die nichts dazuverdienen kann. Könnte man auch verstehen, wenn ihm der Druck irgendwann zu viel wird? Ist ja auch nicht schön für ihn, wenn er weiß das seine erwachsene Frau so von ihm abhängig ist, so unselbständig, das sie nicht mal einen eigenen Handyvertrag hat - er muss sich um alles selber kümmern...
Ich würde mich da als Mann echt überlegen, ob diese Frau bei einer Trennung in der Lage ist sich überhaupt richtig um die Kinder zu kümmern? Wenn die selber nichts geregelt bekommt?
Woher kommt denn sein Kribbeln und Gefühl von Liebe?

Fang an dein Leben selber in die Hand zu nehmen. Mach mal was von dir aus um deinen Mann zu entlasten. Mach z.B. die Steuererklärung fertig, das er nur noch unterschreiben muss. Schau wo du ihn im Büro (ist ja im eigenen Haus, wenn er nur zum Essen hochkommt?) entlasten kannst? Eigene Firma in der du mitarbeiten kannst? Gemeinsam an etwas arbeiten verbindet wirklich.

Was hast du denn gelernt? Stundenweise wieder einsteigen während die Kinder im Kindergarten sind? Fang an deinen Teil zu eurem gemeinsamen Leben beizutragen - auch wenn es finanziell nicht die Welt ist - du wirst entdecken, das du zufriedener wirst, wenn du dein Schärflein beiträgst - und mit der Zufriedenheit und Selbstsicherheit, die dann von alleine kommt, kommt auch die Attraktivität für deinen Mann...

Meine Meinung - bevor man eine Ehe hinschmeisst, arbeitet man erst mal dran. Und damit ist nicht nur das bequeme gemeint, wie Küsschen und mal was gemeinsames manchen, sondern auch das unbequeme, wo man aus seiner eigenen Wohlfühlzone rauskommt und man überlegt, was braucht denn der andere. Und dann kann man schauen wo denn die gemeinsame Schnittmenge ist, und ob die reicht.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.