Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 29.08.2018, 16:04 Uhr

die ehe ein scheiterhaufen

In deinem Beitrag passen so einige Dinge nicht so recht zusammen bzw. hast du da eine merkwürdige Sichtweise. Bitte äußere dich doch noch mal dazu, was mir aufgefallen ist.

Also:


2010 bis du mit deinem Mann zusammengekommen. Du warst da 19 und er 22 Jahre.

2013 ist dein erstes Kind geboren. Da warst du 22 und er 25. -> Das findest du nicht früh, um Eltern zu werden? (ich bin auch so früh Mutter und mein Mann Vater geworden, aber wir fanden und finden das auch früh!)


2014 hattest du Burn Out. (Wovon, wenn du nicht gearbeitet hast und Hausfrau warst?) Seitdem bist du arbeitsunfähig -> WARUM hast du keine Erwerbsminderungsrente beantragt?


2014 hast du auch geheiratet, obwohl du da bereits mit der Beziehung unglücklich warst.


2015 hast du das zweite Kind bekommen, obwohl dein Mann das nicht wollte? Hat er nicht verhütet oder hast du ihm das Kind untergeschoben?


2018: Die Kinder sind 5 und 3 und dein Leben besteht nur aus Stillen und Windeln wechseln? Ein 3-jähriger wird doch nicht noch so häufig gestillt, dass es das Leben vereinnahmt (und wenn ja, und dich das stört, dann musst du dich abgrenzen) Und Wickeln musst du doch höchstens noch das 3-jährige Kind.

Und mit 5 und 3 gehen die Kinder doch in den Kindergarten! Mit 5 ist der Älteste doch im Vorschuljahr. Nächstes Jahr kommt er in die Schule. Da MUSST du ihn abgeben und für das Kind wäre es gesünder, du tätest das jetzt schon.
Wie kann dein Leben dann nur aus den Kindern bestehen?

Du hast kein eigenes Konto und keinen Handyvertrag. Das lässt sich doch ganz leicht beheben; du kannst jederzeit ein Konto eröffnen und las deinen Vertrag auslaufen oder hol dir halt eine günstiges Handy mit Prepaidkarte. Daran wird es sicher nicht scheitern.

Du meinst, dass du im Falle einer Scheidung arbeiten musst. Aber ich denke, du bis arbeitsunfähig! Dann "musst" du nur mal EU-Rente beantragen und wenn dir diese nicht zusteht, weil du wenig Beitragsjahre hast oder nicht reicht, dann kannst du HARTZ IV beantragen und müsstest weder verhungern, noch mit den Kindern auf der Straße stehen.

Aber in Wirklichkeit scheint es dir bequem zu sein, von deinem Mann ausgehalten zu werden. Was hast du denn "investiert"? Dein Mann finanziert euch komplett! Der investiert sicher viel mehr.

Wenn du wirklich unglücklich bist und ihn nicht mehr liebst, dann trenne dich; das ist für die Kinder auf Dauer besser, als wenn du krampfhaft aus materiellen Dingen bleibst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.