Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 29.08.2018, 13:47 Uhr

die ehe ein scheiterhaufen

Naja... wenn es deine Meinung ist, dass die Frau sich vom Mann abhängig macht... dann hast Du ja jetzt das Ergebnis.

Klar, es gibt Ehen, da ist es diselbe Rollenaufteilung und trotzdem liebt, kribbelt und Freut man sich aneinander. Aber generell stehen die Chancen bei Machtungleichverteilung eher schlecht...

Und wo ist das Problem dass Kinder, die 3 und 5 Jahre alt sind in den Kindergarten gehen?
Wenn Du meinst, dass sie nicht fremdbetreut werden sollen, dann musst Du eben dafür "bezahlen", wenn nicht monetär, dann eben mit Deinem Wohlbefinden und -ergehen.

Andersrum gesehen: er schafft die Kohle ran, reist durch die Welt um die Famioie zu ernähren... und Du nölst nur rum...

Fazit: Du wirst reden müssen, und handeln.
Geh mit ihm alleine zum Essen und setze ihn ruhig mit der Situation auseinander. Erwarte aber keinen Begeisterungssturm, denn auch für ihn ist Änderung erst Mal mühsam.
Aber wenn er auch Dich in Eurem Familienbild sieht, dann wird er Dir ggf. entgegenkommen.
Bitte ihn, dass dein Handyvertrag auf Dich laufen soll. Mach konkrete Vorschläge, was Du ändern möchtest. 2-3 reichen für den Anfang.

Burnout kommt (ich hoffe Du weißt das) übrigens nicht von ZUVIEL Arbeit, sondern von SCHLECHTER Arbeit/Belastung. Deine "Ansprüche" an Dich und deine Familie gehen halt nicht so ganz mit der Realität zusammen. Und das zehrt an Dir.

Generell denke ich:
Mach Dich mal von deinen "Idealen" frei und rücke näher an das was machbar und dadurch auch gut ist.
Lass die Kinder FREMDbetreuen, such Dir einen ersten Job. Geh raus, bekomme die Gewissheit, dass auch Du Geld verdienen kannst.

Dadurch wird die innere Position deinem Mann gegenüber besser und dann kann man weitersehen.


Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.