Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 11.06.2009, 13:12 Uhr

Die Kupferspirale zählt zu den sichersten...

... Verhütungsmethoden, aber 100 % ist halt wirklich nichts!
Wohl noch am ehesten die Sterilisation des Mannes (aber da hab ich jetzt gelesen, dass wohl noch gar nicht richtig klar ist, welche Spätfolgen es evtl. haben kann, dass die gebildeten Spermien dann ja vom Körper resorbiert werden müssen und dies über Jahre geschieht - es kann wohl zu erhöhten Antikörpern und damit verbundenen Problemen kommen - müsste ich nachlesen...)

Ich habe auch die Kupferspirale (eine wo auch noch Zink und Silber drin ist - das soll dei Wirkung erhöhen und Entzündungen vorbeugen, bin nicht sicher inwiefern das nachweisbar ist, aber OK; generell sollen die mit Edelmetallen wohl "besser" sein - gibt auch Gold) und bisher kein Problem (hab sie seit zwei Jahren).

Bei uns ist die Familienplanung auch abgeschlossen und Hormone nehmen (auch Hormonspirale) wollte/will ich nicht. (Hab ich noch nie und da fang ich jetzt nicht mit +35 plötzlich damit an...)

Ich denke Dein Mann sollte in Erwägung ziehen, doch die Steri zu machen (bzw, sich erstmal informieren, drüber nachdenken usw.) und/oder sich mit der Tatsache auseinandersetzen, dass man es nun mal (wenn auch mit guter Verhütung nur zu einem Mini-Prozentsatz) zur Schwangerschaft kommen kann, wenn man Sex hat.

Ihr könntet evt. noch zusätzlich Kondome nehmen, aber mich persönlich würde das total nerven, wenn wir trotz Spirale dann trotzdem noch diese Gummidinger benutzen müssten/würden. Mein Mann mag die auch nicht besonders... Aber ist ja individuell.

Was hat er denn für einen Vorschlag, wie Ihr das mit der Vverhütung regeln wollt? Wie wäre sein Vorgehen? Ich meine, was er nicht will ist klar (die Steri bei sich) - aber was will er stattdessen?

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.