Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninfa am 27.08.2009, 22:47 Uhr

Der Vermissenstrugschluß

(Eigentlich geht das an Butterfly weiter unten)

Die meisten Männer denken rationaler alsdie Frauen, daher können die schnellmit einem Thema abschließen und scheinbar emotionslos was neues beginnen.

Wir Frauen sind eher die emotionalen, wir geben klein bei, weil wir so erzogen wurden, weil wir Frieden wollen (Männer führen Kriege, Frauen machen Kompromisse)

nach ner Trennung (Meistens mit viel Streit und laaangen Gesichetern) findet jeder wieder seinen weg und irgendwie auch seine gute Laune wieder. Man läßt sich irgendwann nicht mehr gehen und genießt die neue Lage.
Das heißt aber auch, dass man wieder das ausstrahlt, was der andere damals so toll fand.
Unser Gehirn verdrängt sehr gerne die schlechten Zeiten und zehrt von den guten Erinnerungen.
(Kleines Beispiel: Zur Schulzeit fallen mir tausend coole Feten ein...aber nicht ein Lehrername;-) )

Der Mann denkt dann:'ach egal die neue hat nen geileren Arsch'
Und die Frau erinnert sich erstmalan die Gefühle, seine Blicke,seine sensiblen Hände...blabla...

In unserem Bekanntenkreis sind zwei Frauen nach ca. 1 Jahr zu ihren Männern zurück und haben ihn ein Kind 'angedreht'. Sagen er habe sich geändert und so (nee schon klar...)
Ich und ne andere haben nen klaren Schnitt gemacht.

Ich mag an ihm noch immer sehr die Dinge die mich früher in ihn verliebt gemacht haben, aber ich bin rational genug um zu kappieren, dass die Probleme mit denen ich einfach nicht leben kann immer da sein werden!

Und mal ehrlich, wenn er 'der Richtige' wär....dann hätte man sich niemals getrennt oder?
Der 'Richtige' geht nicht - oder er läßt mich nicht gehen. Ganz einfach.

PS: Finanziell gehts mir besser, er war sowas von geizig, dass ich mit seinem Unterhalt mehr Geld zur Verfügung habe als vorher. Also finanziell Abhängig war ich nie ;-)

Und ich bin superglücklich mit meinem Neuen ;-D

 
1 Antwort:

Re: Der Vermissenstrugschluß

Antwort von Butterfly2008 am 28.08.2009, 7:59 Uhr

Schön, wenn es dir besser geht. Bei den meisten ist es finanziell nur umgedreht, man lebt finanziell mit Mann im Schlaraffenland, weil er das Dreifache von einem verdient und das auch gern mit einem ausgibt, sobald er weg ist, dreht man jeden Euro um, während er mit seiner Neuen kräftig shoppen geht, aber gerade so Unterhalt abdrückt, und mit einem um jeden Euro diskutiert...

Du schreibst 2 deiner Freundinnen hätten ihm ein Kind angedreht, so schön blöd muss man dann auch erstmal sein. Wenn ich mit dem angeblich "Richtigen" noch keine Kinder hatte, ist es doch viel leichter sich zu trennen, wenn es ohne Kind nicht funktioniert, dann kann man es doch mit Kind erst recht abhaken. Ohne Kind würde ich nicht lange fackeln, please - the next. Nur mit 2 süßen Kindern und neu gebautem Haus in der Traumlage, für ein gemeinsames glückliches Leben lohnt es sich dann schon eher zu kämpfen.

Sobald natürlich die Kinder vom Zoff was mitbekommen oder das Traumhäuschen zum goldenen Käfig wird - oh weh, spätestens dann sollte man eine Konsequenz daraus ziehen.

Liebe Grüße von Silvia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.