Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 27.08.2009, 11:55 Uhr

Bin ich müde

Hi

ich muss heute auch mal jammern.
Unsere Tochter hat gestern Nacht sehr schlecht geschlafen.
Ich nahm sie mit in unser Bett... Glaubt ja nicht dass mein Mann sich mal anseitzweise gerührt hätte... Wir sind beide berufstätig. Er steht um 5h auf ich gegen 6h. Er meint, ich kann ja länger wie er schlafen und deswegen muss ich mich nachts um unsere Tochter kümmern. Zumal ich "nur"
30 Stunden arbeite......
Nun sitz ich hier verschlafen auf der Arbeit und finde das irgendwie ungerecht.. Wie seht ihr das? Übertreibe ich oder muss das so sein?

Danke für eure Antworten
Roxy

 
29 Antworten:

Re: Bin ich müde

Antwort von vallie am 27.08.2009, 12:01 Uhr

arbeitsteilung. wenn es einmal vorkommt, ist es ja schon wieder rum ums eck, wenn öfter, dann kann er auch mal.
grundsätzlich würde ich mich aber auch befleißigt sehen, das kind zu bekümmern, zumal ich es auch eher hören würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... deshalb bin ich froh Single zu sein

Antwort von mamafürvier am 27.08.2009, 12:02 Uhr

Deshalb bin ich froh Single zu sein...
solche Diskusionen, wer mehr Schlaf hat, wer mehr tut, wer der Faulere ist höre ich immerzu von anderen Paaren... so happy, daß ich das nicht haben muß Ich muß mit keinem Streiten, weil ich dessen Dreck weg mache, weil er nix im Haushalt tut, weil er unrasiert ist, der Sex zu schnell vorbei ist und und und...

...wie geil!

Ich mache meinen Kram allein, bin die Chefin im Haus, meien Kids können nicht wenn Mama nein sagt sich "eine 2.Meinung einholen" und rumdiskutieren...

... wenn ich nachts durchmache dann weiß ichs chon vorher was mir blüht und ich habe garnicht erst die Hoffnung, daß es mir einer abnimmt.
Ich habe jedes 2.WE frei, weil die Kids beim Papa sind und so gut betreut, daß ich mich relaxt zurück lehnen kann und dann kann ich Schlaf nachholen, tun was ich will und das nicht tun, worauf ich keinen Bock habe.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... deshalb bin ich froh Single zu sein

Antwort von Roxylady am 27.08.2009, 12:06 Uhr

Hi

ja ich bin nun aber kein Single...
Er kümmert sich und versorgt unsere Tochter auch tagsüber, aber nachts sagt er immer Er hört das Babyphone nicht... Schon fast klar wenn er soo laut schnarcht... Manchmal wecke ich ihn dann, da meint er ja ich gehe schon dreht sich um und schläft weiter... Hmmm....

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... deshalb bin ich froh Single zu sein

Antwort von mamafürvier am 27.08.2009, 12:13 Uhr

Ich denke Männer haben ein anderes Gehör als Frauen und als Mütter sowieso mein Ex war n guter Papa aber er hat auch nix gehört... wohl auch, weil er schnarchte wie verrückt.
Was willste aber machen? bevor du ihn 1h rüttelst bis er murrend wach wird und sich ums Kind kümmert... dann hab ichs auch lieber selbst gemacht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... deshalb bin ich froh Single zu sein

Antwort von Mareike25 am 27.08.2009, 12:25 Uhr

Bei uns ist es umgekehrt er hört Sie eher und steht dann auch auf. Ich mache das aber bestimmt nicht mit böser absicht sondern weil ich generell auf den eine Ohr schlecht höre und wenn ich auf das gesunde liege höre ich es nicht. Dein Mann tut sich vielleicht schwer aufzustehen.
Ganz ehrlich ich verstehe generell solche Probleme nicht, man geht doch Hand in Hand durchs leben, der eine kann dies oder jenes besser und der andere eben dies. Immer dieses Kinderkram "ich mache aber mehr wie du",bla bla bla Kein Wunder das soviele Ehen kaputt gehen. Ich bin mir sicher dein Mann wäre aufgestanden wenn du gesagt hättest du kannst gerade nicht mehr, geh bitte du.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Roxylady

Antwort von Butterfly2008 am 27.08.2009, 12:54 Uhr

Dann mach doch einen Deal mit deinem Mann: du stehst die Woche über nachts wg. der Kinder auf, dafür schleicht er sich am Wochenende früh mit den Kids raus und frühstückt schonmal mit denen. Du kannst dann herrlich und in Ruhe ausschlafen.

Ich meine, wenn das nächtliche Ignorieren der einzige "Aufreger" zwischen euch ist würde ich meinen, ist doch trotzdem alles in Butter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafuervier

Antwort von Butterfly2008 am 27.08.2009, 13:06 Uhr

Ganz ganz toll, wenn du als Single superhappy bist.

Aber vermisst du nicht manchmal die "schönen" Seiten einer Beziehung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterfly

Antwort von mamafürvier am 27.08.2009, 13:12 Uhr

Hey eine Nonne bin ich nicht, ich hab schon ab und an mal was mit wem und wen mal einer zum Verlieben dabei ist, den ich auch behalten will und der mich samt meinen Kids lieben könnte dann gern auch mehr.
In der Single-Zeit gabs schon Versuche, das Single-Leben zu beenden aber so leicht es wäre einen für mich zu finden so schwer ist es einen für uns zu finden...
na mal schaun... hab da grad n Süße kennen gelernt

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafuervier

Antwort von Sidney+BriBri am 27.08.2009, 13:13 Uhr

Auf DIE Antwort von Mamafuervier bin ich gespannt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mamafürvier am 27.08.2009, 13:13 Uhr

einen Süßen (n Mann quasi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterfly

Antwort von Butterfly2008 am 27.08.2009, 13:14 Uhr

Na dann Daumendrück für den Süßen!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sidney

Antwort von mamafürvier am 27.08.2009, 13:14 Uhr

ich sag nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sidney

Antwort von mamafürvier am 27.08.2009, 13:15 Uhr

Ach übrigens... wollte dir ne PN schicken... geht das bei dir nicht?
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sidney

Antwort von Sidney+BriBri am 27.08.2009, 13:19 Uhr

Na ja, bei den "schönen Seiten einer Beziehung" kam mir nur in den Sinn:
"Gehaltsstreifen, Kindermädchen, Putze" in männlicher Form.
Ich denke, das trifft bei einigen zu... zumindest liest man das oft raus.

Und Aufpolierung des eigenen Wertes.
Weil als Single....da muss ja was falsch laufen, sind bemitleidenswert usw. usf., nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sidney

Antwort von mamafürvier am 27.08.2009, 13:24 Uhr

Genau... du hast mein volles Mitgefühl du armer Single wenn du magst können wir ja mal n bissl zusammen weinen
PS: PN mich mal bitte an... hab ne Frage.

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sidney

Antwort von Butterfly2008 am 27.08.2009, 13:26 Uhr

Bei den schönen Seiten meinte ich u.a. schon "die Horizontale"

Männliche Putze, häääh, wäre ja zu schön. Wobei, Sex mit einem Mann der vorher das Klo geputzt hat..???

Mir würden die Gespräche fehlen. Aber es stimmt auch, Singles werden heute manchmal schon arg ausgegrenzt. Denk bloß mal an die typischen Vereinsfeste, Partys im Freundeskreis, Familienfeste, Pärchen im Kino/auf Konzerten. Sicher ist´s mit den Mädels da auch schön, aber eben anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sidney

Antwort von Sidney+BriBri am 27.08.2009, 13:30 Uhr

Ha ha ha...ich werde oft angeschaut wie die Hexe von Eastwick als Single Frau.

Gespräche fehlen nicht, dafür gibt es Freunde, Bekannte etc.!
Und wenn man nur Sex will, den bekommt man immer...wobei so one night stand nicht mein Ding sind. Im Notfall hat man sich immer noch selbst und keiner kennt einen besser als er selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterfly

Antwort von mamafürvier am 27.08.2009, 13:31 Uhr

Da hab ich echt Glück.
Ich habe liebe Freunde die ich fast täglich sehe, ich habe 2 erwachsene Söhne, zu denen ich ein sehr gutes Verhältnis habe...
Partys? Ohne mich? Nö... warum auch. Zumindest in meinem Freundeskreis wird zusammen gefeiert ob Single oder nicht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterfly

Antwort von Sidney+BriBri am 27.08.2009, 13:36 Uhr

Ach wegen Parties...das ging bei mir in den letzen Monaten super.
So 1-2 mal im Monat ab in die Disse...oft fielen die Leute fast vom Hocker, wissend, dass ich Mami bin. Die Kleene ist dann bei den heiß geliebten Großeltern und nach der Disse fahr ich zu denen und steh mit der Kleinen morgens auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön dass ihr euch so darüber auslassen könnt

Antwort von Roxylady am 27.08.2009, 13:59 Uhr

Hallo

könnt ihr das nicht per PN klären?
Ich denk immer es will noch einer was zu mir sagen

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterfly

Antwort von mamafürvier am 27.08.2009, 14:00 Uhr

Manche sind erschüttert, daß ich als ü-40-erin mit 4 Kindern überhaupt noch in ne Disse reingelassen werde och öde ist mir nicht, egal ob faul zu hause abhängen abends, Dates haben, Freunde treffen oder Disse... ich kann tun was ich grad will und meist ist das garnicht so viel, weil ich auch sehr gern zu hause bin mit meinen Kids.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry Roxylady und eine entspannte Nachtruhe!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

Antwort von Butterfly2008 am 27.08.2009, 14:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Roxy

Antwort von mamafürvier am 27.08.2009, 14:01 Uhr

SORRY

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns...

Antwort von murmeldrach2 am 27.08.2009, 14:51 Uhr

...war es "früher" (die Kinder sind jetzt 5 und 3) auch immer so, dass ich aufstand und er weiterschlief, obwohl ich 40h arbeitete und er in Elternzeit war. Er hat es einfach wirklich nicht gehört, und das glaube ich ihm auch.

Inzwischen schlafe ich mit Ohropax (schreibt man das so?), damit mich sein Schnarchen nicht mehr stört. Und siehe da: Jetzt hört er es und steht auf, obwohl er inzwischen auch 20h arbeitet. Ist glaube ich eine Sache des Unterbewußtseins. Solange das signalisiert: "Jemand andres wird sich schon kümmern", lässt es die Männer weiterschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich müde

Antwort von Suki am 27.08.2009, 14:58 Uhr

hallo

unsere beiden kleinen haben lange nicht durchgeschlafen. seit ca 2monaten lässt sich der kleinste nachts von mir kaum beruhigen. da muss papa ran und seither steht er nachts auf. vorher hat er die zwerge nachts nie gehört.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist grundsätzlich mein Mann müde

Antwort von Leena am 27.08.2009, 18:37 Uhr

...bei uns war es immer so, dass ich jeweils für das Baby zuständig war, wenn es nachts geweint/gerufen hat, und für den älteren Nachwuchs war dann im Ausgleich mein Mann zuständig.

Mittlerweile haben wir 3 Kinder, das jüngste ist jetzt auch schon 4 Jahre alt, und somit fallen quasi alle Kinder nachts unter "seine Zuständigkeit".

Wobei es bei mir wirklich eine Frage der "inneren Programmierung" ist - wenn mein Mann mal nicht da ist und ich beim Einschlafen weiß, wenn was ist, bin ich zuständig - dann werde ich nachts auch wach, wenn mal einer ruft. Wenn mein Mann da ist und ich in dem Wissen ins Bett gehe, jetzt muss ich nichts tun als schlafen - dann schlafe ich auch wie ein Stein und werde auch nicht wach, wenn mal eines der Kinder lautstark krähend auf mir rum klettert. Ist wirklich so! Aber mein "Schlaf-in-jeden-Lebenslagen"-Talent ist bei uns eh legendär, schon auf einer Klassenfahrt zu Schulzeiten habe ich mal eine gewaltige Zimmer-Party bei uns im Schlafraum verpennt, die so laut war, dass der Lehrer, der ein Stockwerk höher schlief, mit einem gewaltigen Donnerwetter dazwischen ging und alle Angst hatten, als Strafe für die lautstarke, heftige Party sofort nach Hause geschickt zu werden - ich habe das alles erst am nächsten Morgen erzählt bekommen, ich hab geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns ist grundsätzlich mein Mann müde

Antwort von ISA83 am 27.08.2009, 20:38 Uhr

also mein mann und ich macvhen uns das vorm schlafen gehen aus wer geht. allerdings hat mein mann den willen mich in dieser situationen zu unterstützen. er sagt auch gleich mal" heut gehst du" dafür geht er aber die andere nacht. wenn ich spätschicht habe gehe ich OHNE diskusionen, aber wenn wir beide früh raus müssen machen wir uns das aus...

dafür liebe ich meinen schatz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na sidney

Antwort von vallie am 27.08.2009, 20:48 Uhr

das geht ja dann wohl nicht mehr lange....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich müde

Antwort von Danin85 am 28.08.2009, 7:52 Uhr

Guten Morgen,

zum Glück ist das bei uns aufgeteilt. Mein Mann muss zwar auch ziemlich früh hoch, aber er kümmert sich um unseren Sohn. Schön ist die Aussage nicht von ihm. Ihr beide habt eure Tochter gewollt, also kann man sich auch zusammen darum kümmern.

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.