Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 31.07.2018, 9:59 Uhr

brauche mal euren Rat

Ich dachte beim Lesen: Könnte es sein, dass sie lesbisch ist? Ich hatte beim Schwimmen auch mal so eine „Verehrerin“. Die Mädels verlieben sich ganz gern in etwas erfahrenere Frauen. Vielleicht ist es also eine Schwärmerei.

Falls Du diesen Eindruck nicht hast, würde ich es vielleicht einfach mal ehrlich aussprechen, dass Du Dir eine Freundschaft nicht vorstellen kannst. „Ich finde dich auch nett. Aber weißte, wir passen altersmäßig nicht so gut zusammen. Für mich ist es schöner, gleichaltrige Freundinnen zu haben, die in einer ähnlichen Lebenssituation sind, da kann ich mich besser austauschen. Nicht böse sein, hat nix mit dir zu tun.“

Ich habe das mal bei einer Bekannten gemacht, die 14 Jahre jünger ist als ich. Sie ist wirklich auf derselben Wellenlänge wie ich, aber auf andere Weise auch noch ziemlich unreif. Wir haben ein paarmal zusammen Kaffee getrunken, aber ich habe gemerkt, dass der Kontakt zwar für sie, nicht aber für mich bereichernd war. Das ist nicht schlimm, es reicht für eine Bekanntschaft. Für eine Freundschaft ist es mir zu wenig und zu einseitig. Ich möchte nicht nur die ältere, weisere „Ratgeberin“ sein. Ich habe dann gesagt, dass wir ja in sehr unterschiedlichen Lebensphasen sind und für sie Themen aktuell sind, die für mich seit vielen Jahren passé sind (Babies, junge Ehe etc.). Sie hat das sogar verstanden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.