Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathrinundJara am 21.10.2012, 22:01 Uhr

Bitte helft mir

Hallo liebe Mädels,

bin eig nur stille Mitleserin aber auch ich brauch leider jetzt mal einen Rat von euch.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Mal zu mir ich bin 25 jahre haben eine gemeinsame Tochter mein Partner ist 39 Jahre und wir sind seit 7Jahren ein Paar mit allen Höhen und Tiefen :) haben schon extremst viel mitgemacht und immer zusammen geschafft, aber so wies momentan ist ich weiss nicht mehr wies weitergehn soll. Wir haben ein altes grosses Haus (550m² Wohnfläche) und sind momentan am renovieren.(er lebt aber schon 15jahre in diesem Haus und jetzt haben wir gesagt wir wollen einfach alles neu und schön haben drum die renovierung)
Mein Partner arbeitet in einem Schichtbetrieb (4-schicht dass heisst 3 wochen durch und 1 woche frei) und nebenbei unser Haus was sehr die Beziehung belastet da wir eigentlich nur am arbeiten arbeiten arbeiten sind.

Wir zanken uns ständig an ich hab einfach dass Gefühl ihm wird dass einfach alles zuviel und ist von mir und unsrer tochter nur noch genervt. er hat für uns keine zeit mehr ( was mir e klar war als wir uns für die renovierung entschieden haben dass nicht mehr soviel zeit ist) aber dass es so kommt. Hallo? Ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen ich helf ihm auch tgl bei allem egal ob stemmen.neue wand aufmauern, boden verlegen, decken-wände streichen, bäume fällen und und und....und man bekommt einfach keinen Dank...Meine Familie und Freunde sagen schon zu mir he bist arg warum machst DU das für das hast du deinen Mann..

Denk ich mir auch aber dadurch er vollzeit arbeitet und ich momentan auf Jobsuche bin also zu Haus bin dann kann ich doch alles machen? was mir aber e schon zuviel wird. Muss sagen ich red offen mit ihm und sag ihm das alles auch grad vorhin aber ER redet nicht er sagt nur es wird ihm zuviel...dass ist kein leben für ihn wenn man nur arbeitet arbeitet arbeitet und es artete in einem Streit aus das Gespräch.

Hab ihm auch den Vorschlag gemacht dass er in seiner Freiwoche zu nem Kumpel für 3 tage gehn soll aber dass will er auch nicht.
Bitte helft mir was kann ich machen dass unsre Beziehung nicht auseinanderbricht?

Ich hoffe ich hab alles geschrieben und entschuldige mich im vorraus für das verwirrte schreiben

Traurige und verzweifelte aber liebe grüße an euch
kathrin

 
6 Antworten:

Re: Bitte helft mir

Antwort von Zzina am 21.10.2012, 22:09 Uhr

Hey,

ihr befindet Euch doch in einer Extremsituation, Renovierung in Eigenleistung plus Vollzeitjob bei ihm
und bei Dir plus Kinderbetreuung und Jobsuche.....
mal ehrlich das Paar was da noch entspannt kuschelt und immer nur alles tuttipaletti ist, würde ich gerne sehen.
Aber was ich nicht lesen konnte wie alt ist Euer Kind ?
Gibt es finanzielle Schwierigkeiten

und für mich das wichtigste : Dankst Du ihm, so wie Du es von ihm auch erwartest und die Familie und Freunde die da scheinbar mit reinreden ??

Würde sagen ihr braucht mal einen Abend ohne Baustelle, ein gutes Glas Wein und ein Gespräch ganz in Ruhe....dann klärt sich hoffentlich einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir

Antwort von KathrinundJara am 21.10.2012, 22:16 Uhr

Danke für die schnelle Antwort..

Unsere Tochter ist 6Jahre. Also ja mein Freund hört von mir jeden Tag wie stolz ich auf ihn bin wie er das meistert und wir 2 machen ja alles selbst haben keine hilfe von freunden leider was dass ja alles zusätzlich auch noch belastet.

Auch die Familie mischt sich absolut nicht ein mein freund wird nur gelobt von ihnen und ach wie toll er das alles macht er ist ein allroundarbeiter einfach super sagen sie immer--find ich auch toll aber mein freund sieht einfach nicht was ich alles mach dass ist das traurige es ist alles selbstverständlich für ihn.

finanziell ja siehts momentan nicht so rosig aus weil wir alles bar und schuldenfrei bezahlen jetzt is halt knapp aber dass hilft e nicht dass wussten wir ja im vornhinein.

Und ja mal einen Abend nur wir als paar hatte ich geplant und mein freund wurde an diesem besagten abend zu ner feier eingeladen und dass war ihm leider wichtiger er wusste aber bescheid dass ich für den abend was schönes geplant hätte

ich weiss einfach nicht mehr weiter :((((((((((((((((((((((((((((((((
is alles so scheisse zur zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir

Antwort von Nugua10 am 22.10.2012, 10:19 Uhr

Hallo,

Ich selber habe von Renovierung keine Ahnung, habe das aber oft im Umfeld erlebt. Und das Problem der meisten ist, dass sie sich zu viel auf zu kurzem Zeitraum vornehmen, sich verzetteln, weil sie überall gleichzeitig anfangen, dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen und vor dem Riesenberg an Arbeit Panik entwickeln. Und das führt meist zu den von Dir beschriebenen Streitigkeiten.

Deine Mail im PF las sich so ähnlich, wenn ich von Mauern und Bäume fällen und und und lese. Sollte ich das falsch verstanden haben, dann entschuldige ich mich. Und 550qm ist ja RIESIG! Dazu offensichtlich noch ein größerer Garten.

Nur ein einziger meiner Kumpels hat das anders gemacht. In meinen Augen besser und das würde ich Dir gerne erzählen, vielleicht ist das auch was für Euch? Der hat einen alten Bauernhof gekauft und renoviert, ebenfalls alles in Eigenleistung. Diese Familie hat sich jeweils EIN Zimmer vorgenommen, EIN Projekt, EINE Ecke im Garten etc. Und wenn das fertig war, dann wurde das gemeinsam gebührend gefeiert (dann erledigt sich auch das Thema Anerkennung) und nach jedem Projektende gabs eine kurze Renovierungspause. Das ist das einzige Paar in meinem Bekanntenkreis, die die Renovierung ohne Ehekrise überstanden haben - und die Renovierungsphase war erstaunlich kurz, da sich das System als überraschend effektiv herausgestellt hat. Der Hof ist wunderschön geworden!

Alles Liebe Euch,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir

Antwort von KathrinundJara am 22.10.2012, 13:16 Uhr

Danke für deine Antwort

hmmmm das wär eigentlich ein tolle Idee aber ich muss auch sagen wir bzw ich mache meinem partner abolut keinen druck im gegenteil wenn er seine freiwoche hat sag ich ihm bitte lass baustelle mal baustelle sein und mach du das worauf du lust hast oder fahr mit deinem freund für ein paar tage weg und die letzten 3 tage bist bei uns aber dass will er alles nicht er hat dies noch zu tun und das ´fängt dort und da an obwohl cih sage he mach ma das fertig und dann erst das nächste..

und eingeplant haben wir 2 jahre und wenns länger dauert ists auch egal

aber ich weiss einfach nicht was ich noch tun soll dass er nicht mit sich selbst so zweifelt hab mir auch schon gedacht dass er evtuell depressionen hat hab mit ihm drüber gredet aber da blockt er voll ab..

seine einstellung ist leicht abwärtend gegenüber depressionen.

Ach ist alles nicht einfach :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir

Antwort von Nugua10 am 22.10.2012, 14:44 Uhr

Hach je, lass Dich doch erstmal drücken , Baustelle und kleines Kind, das sind nunmal einfach Beziehungsproben.

Ich hatte schon verstanden, dass der Druck nicht von Dir ausgeht sondern von ihm selber. Aber vielleicht kannst Du es doch mal probieren, bei einem entspannten Abend (koch was Nettes, ein schönes Glas Wein oder was auch immer Ihr gerne mögt dazu) und rede mit ihm darüber, dass Du Angst hast, dass der Bau Eure Beziehung kaputt machen könnte und was Du für Ideen dazu hast, um das zu verhindern. Und frag ihn doch, wie er das sieht.

Aus der Ferne ist es sehr schwer, zu beurteilen, was dahinterstecken könnte. Das könnten beginnende Depressionen sein, das könnte aber auch selbstgemachter Stress sein, Probleme in der Arbeit (oder Beziehung?) etc. Da ist alles und nichts möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir

Antwort von KathrinundJara am 22.10.2012, 18:46 Uhr

Nugua10 hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.