Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alinabuzi am 08.07.2008, 20:02 Uhr

Bis an unser lebensende???

Halli Hallo!

Befinde mich momentan in einer Beziehungskrise, die schon monatelang "dahindämmert".

Ich habe akzeptiert, daß wir im Prinzip nicht alt miteinander werden. Aber ER nicht. Er denkt nicht an ein "Aus" sondern ans heiraten! !

Ich blöde Kuh habe aber auch nie dagegen gesprochen und nie mit ihm über mein Denken gesprochen. Wir haben eine Tochter (20 mo.) und dadurch werden viele Entscheidungen schwieriger.

Nur kann ich nicht jahrelang so weiterleben, ich will aber auch nicht unsrer Kleinen schaden. Gefühle für ihn sind noch da aber für ein ganzes Leben reicht das bei weitem nicht.

Ich hasse diese Situation. Wem geht / ging es ähnlich???

Lg, Sandra

 
4 Antworten:

Re: Bis an unser lebensende???

Antwort von mamafürvier am 08.07.2008, 20:18 Uhr

Keiner sollte eine Beziehung nicht auf die Schnelle beenden schon garnicht, wenn man schon familie ist. Ich würde versuchen was zu retten, eventuell Paartherapie.
Ich kenne das... das Gefühl - soll das alles gewesen sein?
Bei uns ging nix zu retten, die Kinder trugen keinen Schaden davon da sie uns beide noch haben nur nicht zusammen und... es geht weiter... Leben ohne die Probleme... es war also nicht alles und es bleibt weiterhin spannden was das Leben und die Liebe zu bieten haben.
Manchmal denke ich Frauen sind da realistischer, sehen wenn es vorbei scheint während manche Männer immer glauben, wenn sie nix tun wird trotzdem alles gut.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis an unser lebensende???

Antwort von WUTZ am 08.07.2008, 20:46 Uhr

Hallo!

Du schreibst, Ihr habt schon monatelang Beziehungsprobleme. Euere Tochter ist 20 Monate.
Es ist nicht selten so, dass mit der Geburt eines Zwergerls einige Partnerschaftsprobleme auftauchen.
Man hat auf einmal weniger Zeit miteinander, das Kind kostet viel Kraft und Geduld etc. etc..

Ich würde mit Deinem Mann erstmal über die Ursachen Deiner Probleme (er hat ja wohl keine, wenn er Dich heiraten möchte) sprechen.
Habt Ihr die Gelegenheit, Euch mal Freiräume zu schaffen (Babysitter)?
Geht mal wieder weg oder macht Euch einen schönen Abend wenn das Kind im Bett ist.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis an unser lebensende???

Antwort von Nicol am 08.07.2008, 21:59 Uhr

Nach der Geburt meines ersten Sohnes ging es mir ähnlich. Ich dachte dass geht nie auf die Dauer gut. Heute haben wir 2 Kinder und sind glücklich verheiratet.
Überleg Dir gut ob wirklich nichts mehr zu retten ist. Nur aus Interesse, was sind die Gründe für die Krise?

Nicol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis an unser lebensende???

Antwort von alinabuzi am 09.07.2008, 20:11 Uhr

Hallo!

Naja wenn ich die Gründe wüßte!!! Es nervt mich halt alles an ihm, wegen jeder Kleinigkeit könnte ich streiten mit ihm.

Allein seine Anwesenheit stößt mich teilweise ab. Das ist krank ich weiß, aber ich kann nicht nur die ganze Zeit die schönen Momente hervorheben, weil mich einfach alles stört.

Auch meine Reaktionen sind falsch und stören aber eine Paartherapie??? Ich weiß nicht ob ich überhaupt noch will, daß es wieder paßt.

Bin momentan echt durcheinander und kann meine Gefühle nicht ordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.