Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonhier am 19.09.2009, 20:41 Uhr

Bin so sauer! Muss mal was los werden

Hey

eigentlich haben mein Mann und ich kaum noch streit. Es läuft in den letzten Monat ziemlich harmonisch. Aber nun platzt mir der Kragen!

Ich war vorhin einkaufen. Auf dem Rückweg bei meiner Freundin Kaffee trinken. Wohnt selbe Strasse. Von uns aus, sieht man deren Haus. Also musste mein Mann auch unser Auto sehen. Er wusste ich hab das handy mit, soll mich anrufen, wenn was ist.

Gut, ich war bisschen lange weg. Musste mal quatschen. Insgesamt mit großem einkauf: 2,5 std.

Da klingelt es bei meiner Freundin an der Tür und wer steht da? Mein Mann. Pflaumt mich gleich an: Alter, kommste auch mal nach Hause? Und irgendwelche Sprüche. Keine ahnung. Er lief ja davon.

Gut, klar ist des bisschen lang ect pp. Aber warum rief er nciht mal kurz durch? Kostet uns doch 0, nix! Nein da macht dein auf Welle.

Der Mann meiner Freundin half uns letzte Wochenende 2 volle Tage ein Holzgartenhaus aus zu räumen, ab zu bauen, an derer Stelle auf zu bauen, ein zu räumen. Meine Freundin fragte mich: kannste mir mal kurz was helfen, wenn du eh schon da bist?! Klar mach ich das!!
Aber nein, DAS intressiert nicht. Gleich am rum schnauzen.

Er ist teils 6 Tage die Woche arbeiten. 10 std pro Tag. Dann ist er 3 mal die Woche weg zur Schule. Sitz die ganze Woche mit den Mädels allein hier. Gut, 4 std sind sie im Kindergarten. Jippi! Vormittags haben auch viele Leute Zeit zum Quatschen. Für die std bin ich froh wenn ich mein Haus auf vordermann bekomme, Wäsche und all das erledigen kann.

Ich sehe es ja ein... Ist vielleicht ein wenig lange gewesen, aber mir nicht einmal zuzuhören. DAS find ich zum würgen.

Ich sage nichts dagegen, das er Schule macht. Ich sage nichts mehr dagegen, das er jeden Tag dennoch vor dem Pc sitzt, ob Schule oder nicht und sien WoW spielt, statt mit mir mal zu reden, nen Film zu gucken oder sonst was.

Kein TON!

Aber Nun reichts mir. Mit platzt die Hutschnur!

Das beste ist ja noch, ich soll auch arbeiten gehen! Ja klasse Sache. von 8-12 sind die Mädels im Kiga. Macht summa sumarum: 3 std die ich arbeiten kann. von 8:30-11:30. Muss ja hin und rückfahrt zum Kiga auch haben. Wer stellt mich denn ein????

Aber wehe ich sage, ich möchte mal zu einer Freundin. Und wenn es 3-4 std sind. Naja nun, ob ich hier allein rum sitze oder bei ner Freundin lache und nen Kaffee trinke.

Ich könnt kotzen!!!


sry aber raus musste es mal!

 
10 Antworten:

Re: Bin so sauer! Muss mal was los werden

Antwort von mama.frosch am 19.09.2009, 20:54 Uhr

dein problem sind fehlende sozialkontakte.
das problem deines mannes ist mit 10 stunden arbeit täglich und dreimal die woche abends noch schule eine große überlastung.

ich verstehe deinen frust und dass du mehr sozialkontakte brauchst.
was ich nicht verstehe ist, wieso du deinen mann so niedermachst, der doch offenbar mit viel zeitlichem einsatz dein bzw. euer leben finanziert. wenn du arbeiten würdest (haushalt lässt sich ja nun auch MIT kindern bewerkstelligen) hättet ihr mehr kohle oder er mehr zeit weil er dann weniger arbeiten muss und du hättest mehr erwachsenenkontakte.

wenn es dich frustriert den ganzen tag mit deinen kindern rumzuhocken musst du dich drum kümmern, dass es besser läuft.
klingt, als hättest du nicth wirklich ein organisiertes und strukturiertes leben; als würde es nur so dahinplätschern.

hast du schonmal mit deinem mann GEREDET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so dachte ich auch

Antwort von shortie am 19.09.2009, 21:18 Uhr

schließe mich mama.frosch an!

lg, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auch erwarten, dass er anruft ...

Antwort von skeani am 19.09.2009, 21:41 Uhr

... wenn er mich vermisst.

2,5 Stunden für einen Wocheneinkauf finde ich nicht zu viel ... wenn dann auch noch ein Kaffee nebenbei getrunken wird.

Ich denke es ist der Ton, der die Musik macht.
Und das würde ich ihm auch sagen.

Das es weniger war, dass er da war, sondern die Art und weise WIE.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch erwarten, dass er anruft ...

Antwort von celmin am 19.09.2009, 21:55 Uhr

Warum soll der anrufen, der einen "vermisst"? Ist es denn nicht eher so, dass derjenige anruft, der sich verspätet???
2,5 Stunden für einen Einkauf finde ich sehr lange. Was spricht dagegen, kurz mal anzurufen und zu sagen, das man bei einer Freundin noch einen Kaffee trinkt? (Was passiert in der Zeit mit den Sachen, die in den Kühlschrank müssten???)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch erwarten, dass er anruft ...

Antwort von skeani am 19.09.2009, 22:04 Uhr

Kommt eben drauf an ... mein Mann z.B. weiss das es mal länger dauern kann.

Und Dinge die in den Kühlschrank müssen ... muss jeder selbst verantworten.
Entweder hab ich keine gekauft ... z.B. nur Frischgemüse, H-Produkte und Trockenwaren, oder ich muss dran denken es erst wegzubringen ...

Mir geht es auch nicht darum den Einkauf zu beurteilen, sondern das Verhalten des Mannes.
Ich brülle meinen Mann auch nicht vor allen Leuten an, wenn er später von der Arbeit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin so sauer! Muss mal was los werden

Antwort von mamavonhier am 20.09.2009, 1:16 Uhr

Hey

vorerst Danke für die antworten.

Doch muss ich eins sagen: Das mein Mann soviel arbeit ist kein MUSS bei uns. Nein, das ist ein MUSS vom Arbeitgeber. Die sind in der Entwicklung von neuen Autos. Da ist schon schön wenn es NUR 10 std sind.

Das mit de rSchule, da unterstütze ich Ihn. Total.

Mein Haushalt läuft auch wenn Kinder dabei sind.

Daran liegt es auch alles garnicht und ja, 2 std für einen Wocheneinkauf, OHNE frisch waren, sind hier auf dem Dorf gang und gebe. Man berechne die Fahrtzeit. Und wenn dann ncoh Freundin fragt, kannst du mal mit anfassen? Da sage ich nicht nein.

Mir geht es nru darum, das ich echt das Gefühl habe, ich hab mit meinem hinter zu Hause zu bleiben und keine Freunde zu haben. Denn wenn er soviel weg ist, dann könnte ich ja theoretischerweise neue Männer kennenlernen. Klar, verstckt meine Freundin auch bei sich im Wohnzimmerschrank...

Ich bin die letzte, die sagt: arbeite weniger. Er liebt seine arbeit. Er will diese Schule weiter machen. Was ich befürworte.

Aber mir dann doof zu kommen, das kann ich nicht ab. Und ich sehe es nicht ein, warum soll ich mich melden, wenn er aus allen Richtungen von unserem Garten aus, gesehen haben MUSS, das unser Auto da steht. Wenn er hin kommt, ist doch schön, freut mich ja auch, zeigt mir: er denkt ja doch noch dran, wann kommt sie denn mal... Aber sofort so rum zupflaumen, so das keiner etwas versteht.... Boah geht garnicht. Dann noch beleidigt abhauen... No way! Wäre er gekommen hätte gesagt: Boah, hast mal auf die Uhr geguckt? Hättest dich ja mal melden können. DAS wäre was andere gewesen.

Aber so??

So, da hab ich mich heute abend ins Auto gesetzt und bin 'Freunde' besuchen gefahren. Aber ich hab vorher gesagt: Du, wie siehts aus.... hast du was dagegen? Er: Nö! Jetzt hast ja bescheid gesagt. Und das in einem Ton... So schnell war ich noch nie aus dem Haus.

Zum ....

Aber ich rief ihn noch mal an... Brachte noch was zu essen vorbei von unserem Bistro, denn mein Dad ist auch hier, die buddeln den Garten um. Und dann war wieder alles friedlich. Aber warum muss ich immer die jenige sein, die keine Kontakte hat?

Zitat mein Mann: Ich brauch keine Freunde, ich rede auf der Arbeit genug!

Muss ich ncoh mehr sagen
????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so sauer! Muss mal was los werden

Antwort von Onlyyou am 20.09.2009, 9:51 Uhr

Also ich finde ihm schadets nicht wenn er s soviel arbeitet und in der schule ist, dass er sich auch mal um die kinds kümmert ... schafft er das dann nichtmal 3 stunden ohne das er sich aufregen muss?

sorry versteh das garnicht

männer glauben immer sie dürfen alles .. wie du gesagt hast WoW spieln usw ... und wir frauen sollten immer schön daheim bleiben und putzen und kinderhüten weil da is ja e nicht viel "arbeit"
aslo meinen hab ich das ganz schnell abgewöhnt schließlich leben wir ja im 21 Jhd ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so sauer! Muss mal was los werden

Antwort von Hofi2 am 20.09.2009, 10:15 Uhr

Mal ein anderer Aspekt: vielleicht wollte er seine wenige Freizeit einfach mit dir und den Kids verbringen und war deswegen sauer?
Deine Freundin kannst du doch auch in der Woche treffen, wenn er arbeiten ist, oder nicht?
Mache ich auch so - oder eben wir treffen uns alle (mit Männern, die sind nämlich auch befreundet).
Klar hätte er nicht so ein Faß aufmachen müssen, aber du hättest ihn doch auch kurz anrufen können. "Ich bin fertig mit einkaufen und geh noch auf nen Kaffee zu XY, okay?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so sauer! Muss mal was los werden

Antwort von +emfut+ am 20.09.2009, 12:52 Uhr

Aber wenn Egon in den Baumarkt fährt und Else ihn anschließend bierchenzischenderweise bei einem Freund antrifft, dann ist Drama, Baby.

Frauen sind schon extrem kompliziert....

Ich persönlich bin der Ansicht: Die Benachrichtigungspflicht liegt bei der Person, die von der Absprache abweicht. Wenn die Absprache lautet: "Ich düse durch den Supermarkt und komme dann wieder!", dann würde ich kurz durchrufen, wenn ich nach der Supermarktdüse noch etwas anderes mache. Nicht, um mir die Erlaubnis einzuholen, aber doch, um den Mitplanenden von der Planänderung in Kenntnis zu setzen. Denn der sitzt vielleicht zu Hause und hat ein legger Mittagessen so vorbereitet, daß es bei meiner voraussichtlichen Wiederkunft fertig ist. Oder er hat in der Zeitung gelesen, daß heute eine Veranstaltung irgendwo ist und möchte gerne als Familie da hingehen. Oder er hat meiner anrufenden Lieblingsfreundin gesagt, daß Elisabeth gleich vom Shoppen zu Hause ist und sie dann gerne auf einen Kaffee vorbeikommen kann. Oder, oder, oder....

Aber ich vermute ja, daß das Problem der UP ganz woanders liegt.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so sauer! Muss mal was los werden

Antwort von flo03 am 20.09.2009, 14:19 Uhr

Ich denke auch du hättest dich einfach kurz melden sollen und sagen das deine Freundin ein Problem hat und sie dich braucht. Dann würde dein Männen net so reagieren. Vielleicht sollt ihr einfach einmal die Woche am Tisch sitzen und einfach nur reden. Und gut ist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.