Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dac am 19.09.2009, 13:28 Uhr

Warum ticken Männer so?

Hallo

wir haben zwei Kinder, unser Großer ist 3 und der Kleine jetzt 4 Wochen alt. Wir haben seit der Große da ist, mehr oder weniger immer mal wieder Probleme. Entweder ist es sein Putzfimmel, oder er bildet sich ständig irgendwelche Krankheiten ein. Oft ist es so, dass wenn er Stress hat ob im Geschäft oder persönliche Probleme, egal welcher Art, macht er uns nieder. Schimpft an uns rum, es kotzt ihn alles an, und die Kinder nerven. Manchmal glaub ich er wollte dieses Leben nicht, ich frag ihn immer wieder wenn es sich mal wieder so benimmt. Sag er soll doch ehrlich sein, besser als so tun als ob. Er meint, " ne, hab nur schlechte Laune, darf man das nicht haben?". Wenn ich ihm erklär, wie weh er mir damit tut, und der Kleine versteht dass ja mittlerweile auch schon, spielt er alles nur runter. Er ist sonst ein lieber Mensch, aber manchmal hab ich das Gefühl, es wird ihm alles zuviel, und er wäre ohne uns besser dran. Aber er wollte das alles doch auch, hab ihn nicht vergewaltigen müssen. Er wollte eine Familie genau so wie ich. Ständig fühl ich mich als ob wir nur Ballast für ihn sind. Er wird dann auch richtig fies, wenn er in Fahrt ist. Wir waren auch schon bei einer Beratung, aber er hat ja nix!!

 
25 Antworten:

Re: Warum ticken Männer so?

Antwort von mamafürvier am 19.09.2009, 13:49 Uhr

Er wollte es, ist nun überfordert und genervt von so viel Family. Er will sich nicht helfen lassen, legt offenbar keinen Wert drauf, daß sich was ändert, ihr als Paar und Familie wieder richtig zusammen kommt... kommt mir bekannt vor...

... ich bin seit fast 3 Jahren mit den Kids allein... ich drücke euch die Daumen, daß ihr es besser hinbekommt, er doch noch einsichtig wird BEVOR es zu spät ist.
PS: Mein Ex hat es schon bereut aber ein Zurück gibt es für mich nicht, denn ich denke ihn würde es wieder überfordern. So wie es ist ist es okay, er ist für die Kids da, hat guten und regelmäßigne Kontakt und die Kids haben Mama und Papa nur eben nicht unter einem Dach.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MÄNNER ticken so????

Antwort von Butterflocke am 19.09.2009, 14:03 Uhr

Nunja....ich bin derzeit auch ein wenig überfordert (mit Arbeit UND Kindern, hab gerade erst wieder begonnen) und natürlich NICHT immer gut gelaunt.

Mich würde es allerdings ziemlich nerven, wenn mein Mann deshalb grundsätzlich meine Liebe zu ihm oder zu den Kindern in Frage stellen und sich damit in den Vordergrund rücken würde, statt mir Verständnis entgegenzubringen und mich zu unterstützen, so wie auch ich es getan habe, als und weil(!) ich zu Hause war!!!!

Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie "schlimm" sich Dein Mann tatsächlich aufführt, wie "gut" seine Gründe dafür tatsächlich sind und wie VIEL oder WENIG Verständnis Du auch für seine(!) Doppelbelastung (Familie und Job) hast........, aber grundsätzlich würde ich nicht mit derartigen Zweifeln und Vorwürfen (Du willst/wolltest uns/die Kinder nicht, Du willst uns los werden....etc....) kommen.
Ich finde das wenig produktiv. MICH würde diese Art unendlich nerven!!!

Natürlich darf mein Mann mir sagen, wenn meine schlechte Laune ungute Auswirkungen auf die Familie hat.
Aber statt dann gleich unsere Familie und Beziehung grundsätzlich in Frage zu stellen, würden mir Verständnis und Lösungsmöglichkeiten bedeutend mehr helfen!
Vorwürfe sind keine Hilfe!

Einen Mann mit Putzfimmel hab ich übrigens noch nie kennengelernt....;-)
Putzt Dein Mann denn? Wie wirkt sich sein Putzfimmel aus?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ticken Männer so?

Antwort von Joni76 am 19.09.2009, 14:05 Uhr

Warum habt Ihr ein 2. Kind bekommen, wenn Ihr schon seit der Geburt des 1. Kindes diese Probleme hattet? Mein Ex hatte auch keinen Bock auf Familie. Ausschlafen und Weggehen waren ihm wichtiger. Ich habe mich dann getrennt und es nie bereut. Allerdings habe ich auch kein 2. Kind mehr von so einem Nicht-Familienvater bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joni, das ist doch jetzt total überflüssig....

Antwort von claudi700 am 19.09.2009, 14:09 Uhr

das kind ist da. soll sie es weggeben, damit vielleicht die beziehung wieder besser läuft? bringt doch alles nix.

der mann scheint mir total unzufrieden und überfordert zu sein. und irgendwie hab ich den eindruck, daß er eifersüchtig ist (auf die kinder und die aufmerksamkeit, die sie bekommen). kann das sein?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterflocke!

Antwort von Blondie76 am 19.09.2009, 14:11 Uhr

Dann musst du mal meinen Mann kennenlernen! Was der für einen Putzfimmel hat.
Das kann nerven ohne Ende.Bei jedem noch so kleine Stäubchen dreht der durch!


LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterflocke!

Antwort von LoisWilkerson am 19.09.2009, 14:12 Uhr

Mann mit Putzfimmel kenn ich auch nicht...

Vielleicht hat sie sich verschrieben und nein das schreib ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joni

Antwort von mamafürvier am 19.09.2009, 14:15 Uhr

Babyklappe?
Meinst du dann wäre es wieder gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lois

Antwort von mamafürvier am 19.09.2009, 14:16 Uhr

verschrieben ich hab grad n schönes Worträtsel im Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterflocke!

Antwort von Butterflocke am 19.09.2009, 14:24 Uhr

Lois das funktioniert bei mir nicht.....musst deutlicher werden...*g*

Dachte schon Du meinst "Mann mit Futzpimmel", aber das macht irgendwie keinen Sinn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joni

Antwort von Butterflocke am 19.09.2009, 14:25 Uhr

Der Große passt da aber nicht mehr rein, wenn er schon 3 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterflocke!

Antwort von mamafürvier am 19.09.2009, 14:25 Uhr

Schmutzpimmel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joni

Antwort von mamafürvier am 19.09.2009, 14:26 Uhr

sorry, kein Thema zum Lachen aber jetzt grad ist mir so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS muss es sein.....

Antwort von Butterflocke am 19.09.2009, 14:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joni

Antwort von Butterflocke am 19.09.2009, 14:28 Uhr

Ich lach ja auch gar nicht, aber ich hab schon oft darüber nachgedacht: entweder Babyklappe oder Pizzeria!
Mein Mann war dagegen, aber der arbeitet ja auch den ganzen Tag und macht das Theater nicht mit! Feines Leben, was die Kerle da haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joni

Antwort von mamafürvier am 19.09.2009, 14:37 Uhr

Wie jetzt? Pizza aus Kindern? Aso das ist also die Kinderpizza? Dachte immer das ist einfach ne kleine Ausführung. Man lernt nie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konstruktiver Vorschlag wie man die Kids mal los wird...

Antwort von mamafürvier am 19.09.2009, 14:39 Uhr

Ich habe mich getrennt, weil meiner so drauf war wie oben genannter Herr.
Seit dem ist Papa echt happy, wenn er die Kids bei sich haben darf. Das ist an diesem WE der Fall und die Mudda geht heute aus im Minirock und lila Leggings

lG kerstin,
unglaublich stressfrei grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frag doch nur

Antwort von Joni76 am 19.09.2009, 14:40 Uhr

Vielleicht wollte der Mann ja garkein 2. Kind? Es soll ja Frauen geben, die ihren KIWU durchsetzen, obwohl der Mann keins mehr wollte. Dann könnte ich eine gewissen "Genervtheit" schon verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein,

Antwort von Butterflocke am 19.09.2009, 14:41 Uhr

aber alternativ zur Babyklappe wird doch heutzutage auch noch die Pizzeria angeboten! Oder hab ich das falsch verstanden?
Oder geht das nur in Italien....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein,

Antwort von mamafürvier am 19.09.2009, 14:46 Uhr

Kommen nicht Katzen in die Pizza statt Kinder oder war das doch der Chinese...

Ich denke wirkliche Alternativen wären wenn iregndwie möglich die Kids mal "loszuwerden", sich einen Abend nur als Paar gönnen, wieder zusammenkommen, schöne Dinge in Familie zu unternehmen die Papa auch Spaß machen. Aber das Problem ist... er sieht kein Problem bei sich außer, daß ihm das too much ist und da ich ja auch so ein Exemplar hatte, der Paarberatung für Psycho-Humbug hielt und n Sixpack Bier angenehmer fand als ein Gespräch über uns... kann ich nur hoffen sie machen es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hatte doch geschrieben...

Antwort von claudi700 am 19.09.2009, 15:10 Uhr

daß er auch eine familie wollte.

und auch wenn dem nicht so gewesen wäre, so hilft ihr das nicht weiter, wenn man die entscheidung zu einem 2. kind im nachhinein in frage stellt.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ticken Männer so? Und der Putzfimmel

Antwort von dac am 19.09.2009, 18:22 Uhr

Wie gesagt, er wollte beide Kinder! Er ist nur so, wenn er Stress hat, egal ob zuhause oder bei der Arbeit. Dann ist alles scheisse und ganz besonders wir, weil er macht die ganze scheisse wegen uns durch, er hat ja Familie!!! Ansonsten könnten die ihn alle mal. Und da fühl ich mich halt nicht grad wohl damit, wenn wir schuld sind, dass es ihm sowas von scheisse geht.

Ach ja, und der Putzfimmel sieht so aus. Kommt heim, und während er sich auszieht, macht er das Bett so wie es ihm gefällt, den Vorhang, Deko wird zurechtgerückt, eben alles nach seinen Wünschen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ticken Männer so? Und der Putzfimmel

Antwort von mamafürvier am 19.09.2009, 18:57 Uhr

Oh mein Gott... du bist zu hause, machst den Haushalt und dann kommt er heim und "korigeirt" deine Ordnung? Ganz ehrlich? Ich würde durchdrehen und nix mehr machen... also gesund klingt das nicht. Ich bin auch ne Pedantin aber ich räume keinem etwas nach.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ticken Männer so? Und der Putzfimmel

Antwort von dac am 19.09.2009, 19:00 Uhr

Oh, doch. Und bei mir ist nicht schmutzig. Deshalb waren wir auch in der Beratung. Und nun wird es schon wieder schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ticken Männer so?

Antwort von flo03 am 20.09.2009, 14:23 Uhr

Dein Männe hat depressionen und kommt mit sich selber net klar. Und wenn er das nicht von alleine das einsieht wird jeder der was sagt ihn quer kommen.
Du kannst nur abwarten bis er selber das bemerkt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ticken Männer so?

Antwort von Püppi1711 am 20.09.2009, 16:28 Uhr

Warum - das kann ich leider auch nicht sagen, aber ich kenn's von meinem Mann. Wie sieht's hier aus, was liegt da schon wieder rum, nie machst du dies, immer tust du das, schon wieder ein Haar von dir, wieso fallen dir beim Kochen immer die Kartoffelschalen auf den Boden?

Auch der Kleine nervt natürlich oft genug, aber: ER WILL UNBEDINGT EIN ZWEITES!!! Das haben wir so ausgemacht, da kannst du jetzt keinen Rückzieher machen.

Und wenn's dann da ist, schreit, eine Essen-Matschphase hat, eine Bockphase, eine Trotzphase: dann ist das Theater wieder riesengroß, das ist alles nicht normal.

Wenn er so miese Laune hat (da wird er auch schnell ungerecht), haue ich mittlerweile auf den Tisch und sage STOPP! So nicht! Kürzlich bin ich zwei Tage zu einer Freundin gefahren weil er sich äußerst unschön mir und unserem Sohn gegenüber verhalten und geäußert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.