Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 19.09.2009, 20:08 Uhr

Tattoos überall: Was für ein Menschentyp?

hallo,

hier sind viele, die sich in anderen sozialen gruppen auskennen, als ich.

was gibt es zusammenfassend über menschen zu sagen, die bis zum hemdkragen und den ärmelkanten tätowiert sind?
(natürlich außer, dass sie es schön finden.)

konkret geht´s um einen mann in einem bodenständigen beruf (nicht bank, sondern dichter dran am menschen), ganz schön sozial normal, vordergründig keine piercings. sticht sehr aus allen anderen raus, wo ich ihn erlebe, bei beruf und hobby.

also: warum extrem tattoos? (extrem unsicher? extrem selbstsicher? selbst extrem?)

bin gespannt und danke,
shortie

 
7 Antworten:

extrem tattoobegeistert?

Antwort von Fredda am 19.09.2009, 20:21 Uhr

sorry, nicht hilfreich, hab gerade "the lost secret" gelesen, da ist der Antagonist auch komplett tätowiert, der hat aber auch keinen sozialen Beruf

Gruß

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extrem tattoobegeistert?

Antwort von Fru am 19.09.2009, 22:05 Uhr

Was ich mich frage: was haben Tattoos mit dem Beruf zu tun?

Warum wollen Menschen sowas immer unbedingt analysieren?

Wenn mich jemand fragt, warum ich meine Tattoos habe, dann kann ich nur sagen, weil ICH das so wollte, weil es MIR gefällt...wenn jemand nach meinen Piercings fragt: das sind MEINE! ICH wollte das so, da ist mir doch schnuppe, was die Gesellschaft dazu meint.

Ich finde es absolut bewundernswert, das es (Gott sei Dank) Menschen auf dieser Welt gibt, die keine Vorurteile bei sowas haben und so Menschen einstellt und auf deren Qualitäten bei der Arbeit wert legt. Finde ich viel zu selten!

Aber wie immer hat zu so etwas jeder seine Meinung...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 19.09.2009, 22:22 Uhr

hallo fru,

ich kenne es eben nicht, wollte mit der anmerkung über die arbeit nur darstellen, dass es kein "ich-verweigere-alles-normale-und-bin-fürs-arbeiten-nicht-gemacht"-typ ist.

wohl habe ich schon mehr menschen gesehen, in den medien, die extrem tätowiert sind. und manche davon waren auch insgesamt sehr extrem. auch daher die frage.

und selbst wenn jetzt alle sagen, dass normal, toll, prima, doof, grottig o.ä. sagen, dann erfahre ich mal andere ansichten.
am liebsten wären mit allerdings aussagen von usern, die sich in der tattoowelt auskennen.

wer sich rundum dauerhaft einfärbt, der sagt sicher was aus, und müsste sich dessen auch bewusst sein. das dauert ja, und man merkt doch, dass die umwelt sehr gespalten reagiert. und einen nur noch nach dem äußeren beurteilt, weitestgehend, und nicht mehr nach inneren werten.

außerdem gibt es auch für mich eh kein"normal". wohl aber menschen, die in der masse untergehen. und andere eben, die daraus hervorstechen.

die machen neugierig. ;-)

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nicht?

Antwort von HellsinkiLove am 19.09.2009, 23:00 Uhr

warum muss der mensch der tätowiert ist in irgendwas einklassifiziert werden.er ist mensch und gut ist.

bin selber gut tätowiert und arbeite auch in der branche.mein chef über 50 und nach aussen mega seriös aussehen (auf arbeit auch nur im hemd und lederschuhen...also nix von wegen verkappter rocker) ist ebenfalls drunter und drüber tätowiert.

ICH mache es weil es mir einfach gefällt.es ist eine art von schmuck wie fast alle ihn tragen nur das ich meinen eben nicht ablegen kann wie andre es abends tun.
jedes tattoo hat eine bestimmte bedeutung für mich ud krisen die ich im leben gemeistert habe und stehen mir damit sehr nahe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Körperkult

Antwort von aurelia12 am 20.09.2009, 7:38 Uhr

Nicht mehr und nicht weniger - es gibt viele "kultige Zusammenhänge", so z. B. das Motorradfahren: da gibt es die, die sich gemeinsam zum gemütlichen Ausflug verabreden und mit ihren Motorrädern "sinnig" von A nach B fahren, um die Natur und das Motorradfahren zu genießen.
Dann gibt es die "Hells Angels", die sich ebenfalls verabreden, um gemeinsam hier oder dorthin zu fahren...
Beide Gruppen lieben das Motorradfahren, haben aber unterschiedliche Motive.

So ist es wohl mit allen Subkulturen, es gibt Ähnlichkeiten und dennoch können sie sich immens unterscheiden.

Gut ist, nicht in "Schubladen Denken" zu verfallen und Dinge zu verallgemeinern, somit gibt es keine Erklärung für Deine Frage.

Wenn hier nach einer Antwort gesucht wird, würde ich sie für mich so beantworten: es sind Menschen, die einfach mit ihrer ganzen "Seele" am Leben teilnehmen und für sich das tun, was sie für lebenswert halten! und das ist gut so! sie "leben" und das ist gut so! aktive Menschen (wobei ich dies nun nicht auf mein Beispiel der Hells Angels beziehe).

Vorurteile führen selten zu Gutem, weil sie Aggressionen (zurecht) beim Gegenüber loslösen. Wer möchte schon, dass man ihm mit Vorurteilen begegnet?

Anders als bei den Tätowierten, habe ich mich in jungen Jahren oft gefragt, warum viele Frauen, die besonders dem Tennisspielen zugewandt sind, goldene Handtaschen und goldene Schuhe tragen??? das hat sich mir nicht erschlossen, weil ich es für eine ganz unechte Lebenswelt halte. Goldene Schuhe? goldene Tasche? und irgendwann wurde mir klar, dass man solche "Phänomene" nicht zu lösen versuchen sollte, sondern Menschen einfach leben läßt wie sie sind und solange sie keinem anderen Schaden zufügen, ist doch alles im "grünen Bereich".

Leben und leben lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoos überall: Was für ein Menschentyp?

Antwort von Bärenmutti am 20.09.2009, 10:00 Uhr

Hallo Shortie,

ich habe mich gefragt warum du den Beitrag unter Partnerschaft reinstellst. Wenn dich der Typ interessiert dann frage ihn doch ganz einfach warum, wieso, weshalb. Ich bin mir sicher, er wird dir deine Fragen beantworten.

Meinem Mann z.B. sieht man auch nicht an wie er unter dem Anzug aussieht. Extrem sicher auf eine Weise aber man kann ihn nicht in einer bestimmten Schublade ablegen.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von shortie am 20.09.2009, 10:21 Uhr

habt dank, ihr alle!

hier habe ich gefragt, weil ich kein besseres forum weiß in diesem zusammenhang, wo ich oft genug unterwegs bin. also "baby und job" bsp. oder "drei und mehr" sind wohl noch weniger passend ;-)


direkt fragen nützt nichts, ich weiß, dass der mensch sich mir gegenüber sicher goldig darstellen möchte.
außerdem ist man für sich selbst doch oft betriebsblind.
zudem, das wäre wohl eine frage, möchte ich mich gar nicht zu sehr darauf einlassen, weil ich vermutlich öl in ein feuer gieße, was ich gar nicht will. werde dazu neu posten.

allerdings sind eure antworten prima, genauso, wie ich mir vielfältige meinungen erhofft hatte.

schönen sonntag wünscht
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.