Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 19.10.2010, 9:44 Uhr

Beziehungen

...meiner Erfahrung nach ist das letzte, was in einer absterbenden Ehe noch funktioniert, in vielen Fällen der Sex. Da ist man dann halt ein "eingespieltes Paar", weiß, wie der Partner "funktioniert" und wer wann was möchte / will / braucht,...

Manche schlafen "um der guten alten Zeiten willen" noch einmal miteinander, oder es gibt "Mitleidssex" oder "Gewohnheitssex" oder man macht es aus schlechtem Gewissen oder Schuldgefühlen dem alten Partner gegenüber, ich denke, da ist das Spektrum sehr, sehr breit gefächert.

Manche schlafen auch mit dem Sex, weil sie sicher sind, die Beziehung ist durch, die Fronten sind geklärt, man will nichts mehr voneinander - da ist dann "nur Sex, keine Liebe" manchmal recht einfach.

Ich denke, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Ansonsten denke ich - wenn man verheiratet war, sind dann schon noch irgendwelche "Gefühle", man hat sich schließlich mal genug geliebt, um einander zu heiraten, und diese Gefühle sind auch nicht zwangsläufig alle komplett vorbei und erledigt, wenn man sich dann anderweitig verliebt. Außerdem hat man oft eine lange Zeit miteinander verbracht, und auch das verbindet, irgendwie.

Ob man dann den neuen Partner "wirklich liebt" oder nicht... woher soll das irgendein Außenstehender wissen, wenn sich vielleicht sogar die Frau selber noch nicht 100%-ig sicher ist? Kann sein, muss nicht sein.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.