Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 02.08.2017, 9:02 Uhr

Besitzwünsche...

Es ist das alte Lied: Wir begnügen uns meist nicht damit, zu lieben, sondern wir wollen zugleich auch besitzen. Du bist sauer, dass Deine Freundin noch mit jemand Anderem schläft und dass sie mehr auf ihren Mann hört als auf Dich. Warum?

Du kommst von diesem Besitzdenken nur los, wenn Du überlegst, was Liebe wirklich ist. Sie freut sich über das, was sie geschenkt bekommt. Und sie schenkt sich selbst. Mehr ist nicht nötig. Sie will nicht besitzen, nicht manipulieren, will keine Macht über jemand Anderen haben, um sich selbst besser zu fühlen.

Wenn man gern mehr Stellenwert, mehr Einfluss, mehr Macht haben möchte über jemanden, dann ist das nicht Liebe, sondern das Ego, das da spricht. Das ist auch nix Schlimmes, sondern es passiert vielen Menschen. Genau dieses Problem zerstört ja auch viele Hetero-Partnerschaften. Trotzdem kann man den Unterschied zwischen Liebe und Habenwollen erkennen und solche Wünsche bei sich selbst allmählich loslassen.

Deine Besitzwünsche haben die Beziehung zu dieser Frau beschädigt oder vielleicht sogar zerstört. Du kannst Deiner Freundin vielleicht einen Brief schreiben, wo Du Deinen Irrtum und Deine Motive erklärst - ohne jeden Vorwurf. Vielleicht gibt's ja noch eine Chance. Wenn nicht, ist diese Geschichte wohl einfach eine Lektion des Lebens fürs nächste Mal.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.