Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pimselmus am 25.07.2009, 10:57 Uhr

Aufklärung!!!!

An alle, die ja nun nicht mehr durchsehen wollen oder können!

Nix mit Sozialbetrug. Ich lebe mit meinen Kindern in meiner Wohnung und er lebt in seiner Wohnung. Wir sind immer noch zusammen aber eben in getrennten Wohnungen. Nach dem Vorfall mit der Polizei hat er gesehen, wozu ich noch fähig bin. Das ich mir nicht mehr alles gefallen lasse. Im übrigen sind das nicht seine Kollegen gewesen. Sondern der Spruch kommt daher, da mein Ex-Mann bei der Polizei war. Und so sind das bei mir immer noch die Kollegen der Polizei.
Habe dann mit dem Vater meiner Tochter ein sehr sehr ernstes Gespräch noch mitten in der Nacht geführt. Die "Kollegen" standen so lange vor der Tür und warteten ab, wie ich mich nun entscheide. In dieser Nacht habe ich meinem "Mann" das sprichwörtliche Messer auf die Brust gesetzt. Entweder er bekommt sich und vorallem seine Vergangenheit in Griff oder unsere Beziehung ist entgültig beendet. Und dann scheiß ich drauf, ob er mir die Wohnung ausräumt. Ich habe es einmal geschafft wieder auf die Beine zu kommen. Und dann werde ich es auch ein zweites Mal schaffen. Dann fange ich halt wieder von vorne an. Und er hat mir angesehen, das es mir sehr ernst war.
Auch wenn unsere Beziehung ein auf und ab ist, will ich sie noch nicht aufgeben. Ich sehe,wie es ihm weh tut, wenn es um seine Tochter geht. Er liebt dieses Kind abgöttisch. Und er geht kaputt, wenn ich ihm dieses Glück nehme. Auch habe ich immer noch Gefühle für diesen Mann. Ganz tief im Herzen.
Auch wenn wir uns streiten (wie letztes WE). Wir gehen dann erstmal getrennte Wege. Lassen dem anderen seine Ruhe und finden dann wieder einen Punkt, wo wir uns treffen. Der letzte Samstag war versaut. Durch den Streit wegen dem Strand. Dafür war der Sonntag dann wieder schön.

Ich hoffe, ich konnte jetzt erstmal Licht ins Dunkel bringen.

LG Pimselmus

 
11 Antworten:

so ganz verstehe ich es nicht...

Antwort von claudi700 am 25.07.2009, 11:10 Uhr

du sagst, es würde ihm so weh tun, wenn du ihm seine tochter nimmst. hat er denn nicht das recht, sie trotz einer trennung zu sehen? wenn er nur deshalb umgänglich ist, ist das doch auch keine basis...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ganz verstehe ich es nicht...

Antwort von vallie am 25.07.2009, 11:13 Uhr

na claudi, da ist ja auch noch das ungeborene.....
und die zwei anderen kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung!!!!

Antwort von +emfut+ am 25.07.2009, 11:57 Uhr

Wer's glaubt kriegt einen Orden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ganz verstehe ich es nicht...

Antwort von Pimselmus am 25.07.2009, 13:02 Uhr

Ich nehme ihm seine Tochter nicht. Nur, wenn wir uns richtig und entgültig trennen, dann sieht er sie nicht mehr jeden Tag. Und das will er nicht. Und allein der Gedanke, das er die Kleine einen Tag nicht sieht oder dann sehen kann, macht ihm schon zu schaffen.
Er muß einfach lernen, das nicht alle Frauen gleich sind. Nicht jede Frau ist hinter seinem Geld her oder bescheißt ihn nach Strich und Faden.

Und ja, ich bin wieder schwanger von ihm. Und er freut sich sehr auf dieses Kind. Er wollte immer eine richtige Familie haben. Und auch seine Kinder aufwachsen sehen. Und ich werde ihm dabei helfen, das man Frauen auch vertrauen kann. Klar ist es schwer, dies zu bewerkstelligen. Aber ich sehe immer noch das Gute in ihm. Und ich sehe auch, das er sich bemüht. Klar gibt es immer mal wieder einige Rückschläge. Keiner sagt, das es gleich auf Anhieb funktioniert. Dafür haben wir beide in unserer Vergangenheit zu viel durchgemacht. Aber ich gebe noch nicht auf.

Ich weiß einige von euch werden dies wohl nicht verstehen. Mal so und dann wieder so. Aber ich habe das in meiner Kindheit gesehen. Meine Mutter ist bei den kleinsten Problemen davon gelaufen. Hat uns Kinder genommen und ist gegangen. Sie hat nie um eine Beziehung gekämpft. Ihren letzten Mann hat sie wegen Sex verlassen. Nur weil er es im Bett nicht mehr brachte. Da hat sie sich gleich einen anderen genommen. Anstatt mit ihrem Mann eine Lösung zu finden, hat sie ihn einfach verlassen. Und so will ich nicht sein.

Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist dein leben,

Antwort von claudi700 am 25.07.2009, 14:34 Uhr

und keinem steht es zu, darüber zu urteilen.

aber für mich liest sich das alles sehr verworren, tut mir leid.

du schreibst von hochs und tiefs, von getrennten wohnungen. auf der anderen seite bist du schwanger und er wünscht sich eine "richtige familie". für mich ist das keine richtige familie, wenn keine beständigkeit vorhanden ist, wenn man nicht zusammenleben kann, weil man weiß, daß es wahrscheinlich nix wird.

ich wünsche dir, daß dein "nicht-aufgeben" auch was bringt und du dich nicht hinterher ärgerst...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung!!!!

Antwort von Nurit am 25.07.2009, 18:12 Uhr

Und warum hat die halbe Nacht die Polizei vor Deiner Wohnung gestanden?

Sorry, aber ich habe das einem Bekannten erzählt, der Polizist ist und der hat sich gerade halb totgelacht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nuirt

Antwort von Sif am 25.07.2009, 18:21 Uhr

Du,sie schrieb nix von einer halben Nacht.

Ich kenne es sehr wohl auch so,das die Beamten eine gewisse Zeit lang warten wie sich die Situation entwickelt,grad bei familiären Schwierigkeiten...

Komisch,das sich dein " Bekannter" darüber "halb tot lacht..." denn sowas gehört zu diesem Job dazu...

Gruß Sif,die ebenfalls einige Bkannte bei den Polizei hat,allein schon aus beruflichen Günden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sif

Antwort von Nurit am 25.07.2009, 20:22 Uhr

Es geht nicht um das WIE LANGE, sondern um das WARUM.
Lies mal dazu, was sie in dem Thread von Kathy schreibt. Da ist nichts von familiären Streiterein zu lesen, die so eskaliert sind, dass sie in der Not die Polizei rief, sondern sie schreibt, dass sie ihm zeigen wollte, wozu sie fähig ist und daher die Kollegen ihres Ex gerufen hat (so habe ich das gelesen).
Zu so einer kleinen Machtdemonstration sind bestimmt auch die Leute, die Du kennst, nicht bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht gleich streiten wegen mir!

Antwort von Pimselmus am 25.07.2009, 21:09 Uhr

Es war keine Machtdemonstration. Sondern eine gab schon einen Streit. Den letzten Großen. Aber es waren nicht die Kollegen meines Ex-Mannes. Der wohnt nämlich in Sachsen.
Und die "Kollegen" in Grün standen auch nicht die halbe Nacht vor meiner Tür. Nur etwas 1 Stunde. Nur so lange, bis ich raus kam und ihnen "Entwarnung" gegeben habe. Und seit dem läuft es bei uns gut. Aber wie gesagt, wenn wir merken es ist wieder was nicht so wie es sein sollte, dann gehen wir uns aus dem Weg.

Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder und widmen uns wichtigeren Dingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung!!!!

Antwort von Joni76 am 26.07.2009, 1:05 Uhr

Ist ja mal wiede großes Kino... . Sorry, aber wer Deine Stories glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sif

Antwort von Sif am 26.07.2009, 10:16 Uhr

Hm,also ich hatte das schon so verstanden...

Egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.