Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny_79 am 03.01.2014, 18:25 Uhr

Also ich versteh dich

Also ich kann dich im Gegensatz zu vielen anderen sehr gut verstehen. Die Schwägerin scheint eine Art Prinzessinnenstatus zu haben. Jeder hat ihre Ausfälligkeiten immer toleriert. Sie scheint es nicht zu kennen, dass ihr jemand Kontra gibt. Ich finde, dass solche Menschen mal von ihrem hohen Ross runterkommen müssen. Denn wenn jemand denkt er könne sich alles erlauben, jeden herunterputzen ohne dass vorher etwas war...das geht mal gar nicht. Wenn mich jemand verbal angreift, dann lass ich mir das auch nicht gefallen, sondern weise ihn in die Schranken. Was du nun genau gesagt hast, kann ich schwer beurteilen. Vielleicht war einfach das "wie" falsch. Wie bereits oben geschrieben wurde, würde ich dir auch zu etwas mehr coolnes raten. Du kannst dich wehren, aber mach es geschickt. Ich finde auch, dass du ruhig etwas lauter werden kannst. Denn sie war es ja ohnehin und ich manche Personen brauchen das, weil sie dich sonst nicht wahrnehmen. Aber der Ton macht die Musik. Dass du ins Schlafzimmer gegangen bist, war leider ein Sieg für sie. Aber ich versteh das schon. Du hast emotional reagiert. Die Situation kam ja auch unerwartet. Du hast nicht geplant wie du reagierst bzw was du tust. Bereite dich innerlich auf derartige künftige Auseinandersetzungen vor. Überleg dir wie du ihr entgegentrittst. Die Idee von oben mit einem klaren (gern auch lautem) Satz, finde ich gut.ich finde auch, dass dein Mann dir diesbezüglich mehr den Rücken stärken sollte. Auch mit klaren bestimmenden Worten. Er soll ja nicht anfangen seine Schwester niederzumachen oder so. Aber wenn du da allein stehst, dann bist du doch die Dumme, wenn dich niemand unterstützt. Also wenn meine Schwester (und ich liebe sie auch sehr) so nen Terz machen würde, dann würde ich ihr auch die Meinung geigen. Anders lernen es doch die Leute nicht. Und so wird sie ihre Show immer und immer wieder abspielen und keine Grenze kennen. Und auch wenns am Weihnachtsabend ist. Im Grunde finden da sowieso die meisten Streitgespräche statt. Und wenn man die richtige Wortwahl trifft, dann ist es auch für anwesende Kinder nicht schlimm. Kinder sind ja nicht dumm. Sie begreifen schon sehr früh, was wie gemeint ist. Und da ist eine hysterische Schwägerin, bei der niemand etwas sagt und es alle schweigend hinnehmen, aber mitunter innerlich brodeln, viel schlimmer. Das Kind zieht daraus nur den Schluss, dass man Leute "angreifen" kann, ohne Konsequenzen tragen zu müssen. Also meine Unterstützung hast du. Überleg eben nur wie du reagierst, wenn es wieder passiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.